ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d (lci)HANDSCHALTER-will nicht stehen bleiben (im Stand auf Gefälle)

330d (lci)HANDSCHALTER-will nicht stehen bleiben (im Stand auf Gefälle)

ich bin ja wirklich mit der leistung im fahrbetrieb zufrieden - aber müss denn mein wagen auch noch im stand vorwärts wollen?

im ernst-leichte hanglange und erster bzw. rückwrtsgang (handschalter) eingelegt, und der wagen löst zuerst die bremse (6er haben hab den berg-halte-assistenten) nach kurzer zeit - wagen bleibt stehen - ich mach den motor aus - wagen bleibt stehen - ich steige aus und schießab - wagen bleibt stehen - gehe weg ---> und zwack-wenn ich zurückkomme ist er bis zum nächsten hindernis gerollt!!

war beim ersten mal entsetzt, da der wagen doch so 1,5 meter bis zum darunter parkenden wagen gerollt ist und ich mir sicher war, da ist was kaputt, wars aber nicht - aber später mal gegen einen laternenmasten gerollt - (ich park halt immer in der selben straße jeden abend) - wieder nichts kaputt-die karre kam also auch nie richtig in schwunk (gott seidank)

mir hats gereicht und ich hab das ganze reproduziert in dem ich im wagen sitzenblieb und abwartete....und so nach 15 sec fängt mein wagen -getriebezahnrad-zacke für zacke in ganz kleinen schritten sich fortzubewegen, schneller wird er nicht-immer zacke für zacke!!!!! nachbarswagen benötigen keine handbremshilfe für ihren stillstand.

nochmals: ich rede hier nicht von riesen gefälle!!! warum nur gibt es solch fortbewegung bei mir?

meine frage: "habt ihr gleiches zu vermelden?"

möchte einfach das wissen, bevor ich zum freundlichen fahr....

bitte hier keine ratschläge wie: keil vor wagen oder handbremse fest anziehen (die ja eh beim e9x schlecht zu dosieren ist)

Beste Antwort im Thema

Was soll eigentlich der Sch*iss ständig die Handbremse nicht anzuziehen?! Ein Freund von mir hat auch diese grausame Angewohnheit... Sobald es eine Gerade oder ein leichter Hang ist, wird nur der Gang eingelegt... Da krieg ich Anfälle.

Ich kann daher nur sagen: Zieh die Handbremse an! Dafür ist das Ding da!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HugoHiasl

 

Hier das nicht zu findende Urteil...

Allerdings sind Rechtsprechungen in Deutschland ja immer abhängig vom jeweiligen Richter. Dieses Urteil ist aber letztinstanzlich.

"Wer aber sein Auto in Hanglage abstelle, ohne es wirksam gegen Wegrollen zu sichern, verhalte sich in der Tat grob fahrlässig, befanden die Richter."

 

Passt nicht so ganz zu meiner Aussage, hmmm? Bleibt dabei: gibt keins!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d (lci)HANDSCHALTER-will nicht stehen bleiben (im Stand auf Gefälle)