330d keiner glaubt mir
Hallo.
Irgendwie will mir keiner so richtig glauben, das ich eine 3.0 Liter Diesel Maschine in meinem e36 Compact habe.
Möchte wissen wer auch so etwas besitzt und mir Tipps geben kann, oder wer jemanden kennt der genau das gleiche hat. Bin der hoffentlich nicht der einzigste in Deutschland mit einer 5er Maschine im 3er.
Das Fahren macht bombig Spass, trotz der vielen Kleinigkeiten.
71 Antworten
Hallo,
Ich habe mir das erste Bild von dem Typ sehr genau angeschaut...hm, ich denke immer noch das es eine Floske ist, wenn jemand das Bild vom Motor eingefügt hat, hat er eine sehr gute arbeit gemacht. Ich habe mal von der selben Position ein Bild von meinem TDS gemacht, bis auf den Motor und den Spritfilter ist alles gleich, sogar das Rohr vom Turbo und die Rückgasfüngungs sind genau so bei mir zu sehen, nur das Wasserrohr vom Ausgleichsbeählter scheind irgendwie gelötet so sein, sieht nach Kupferrohren aus.
Werde probieren das Bild später reinzusetzen.
Wenn es wirklich ein echter e39 Motor ist, schätze ich mal das der Typ vorher schon den tds Motor drine hatte.
Nachtrag: Irgendwie ist der Lack vom Motorinnenraum anderes aus als der Lack vom Wagen, sieht aus als ob der Wagen früher mal schwarz war....!? 🙄
Was ist das für eine Stange, ganz links? Sieht ja fast so aus, als ob die Stange mit dem Wagen verschweist ist oder in den Wagen rein geht, oder der Typ hat sehr dich am Geländer geparkt... alles seltsam...
Also ich glaub ihm...
habe ja selber einen 316i Compact mit nem Lamborghini Diablo Motor drin.
Leider auch erst nach dem Kauf bemerkt... 🙂 🙂 😉
der motorraum hat auch eine andere farbe als das atuo aussen hat. was ist das für ein schwarzer kasten auf der beifahrerseite (luftfilter?) an der stelle ist beim 325tds nichts. vom platz her müsste der motor aber eigentlich reinpassen. mich würde noch interessieren ob die motorhalterungen die selben sind und was für ein getriebe drin ist. der ausgleichsbehälter ist übrigens vom 325tds.
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
der motorraum hat auch eine andere farbe als das atuo aussen hat. was ist das für ein schwarzer kasten auf der beifahrerseite (luftfilter?) an der stelle ist beim 325tds nichts. vom platz her müsste der motor aber eigentlich reinpassen. mich würde noch interessieren ob die motorhalterungen die selben sind und was für ein getriebe drin ist. der ausgleichsbehälter ist übrigens vom 325tds.
Ja, der Kasten auf der beifahrer seite ist bei tds nicht da....
Der Kühler ist auch vom tds und die ganze Kunststoffabdeckung über dem Kühler ist auch vom tds, oder hat der Benziner genau die selbe abdeckung?
Ähnliche Themen
Der schwarze Kasten könnte eine abdeckung für die Batterie sein, vieleicht war die Batterie vorher vorne und ist sie immer noch, wenn es eine Bildfälschung ist.
Leider kann ich mein Bild nicht hochladen, aber hier ist eins aus meinem Album:
äääähhm wo ist der LMM ??
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hallo,
....Ich habe mal von der selben Position ein Bild von meinem TDS gemacht...
Das ist aber nicht die selbe Position 😉 Wenn schon, denn schon!
Und was seht ihr eigentlich schon großartig? Ein Motor, der abgedeckt ist. Ich habe das schon bei manchen Golf gesehen, die sich die Motorabdeckung von anderen, moderneren Motoren draufgebastelt haben. Und wenn das Ding tatsächlich kein 3,0 ist, dann hat er zumindest die Abdeckung gut draufgeklatscht bekommen.
Also, im Zweifel für den Angeklagten, wenn dem so sein sollte, lasst ihm sein Unikat und macht ihn nicht weiter verrückt!
es muss ja kein Bildfake sein,sonder ein irgendwo durch google gezogenes Bild.....
loool die story ist ja n hamma 😁.
(blind?!) gekauft und dann gemerkt, dass ne 3.0d-maschine drin ist 😁😁.
ja nee is klar 😁😉
Zitat:
Original geschrieben von powertech
es muss ja kein Bildfake sein,sonder ein irgendwo durch google gezogenes Bild.....
es ist auch KEIN Fake im dem sinne.. da die Farbkanalwerte stimmen alledings sieht es so aus das er einfach eine andere Abdeckung auf den motor geklatscht hat!!!
einfach eine andere abdeckung draufgemacht, sieht mir nicht so aus, da der M51 motor den öleinfüllstutzen oben drauf hat und der 530d seitlich
edit: außerdem gabs den compact nicht mit 6-zylinder dieselmotor
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
einfach eine andere abdeckung draufgemacht, sieht mir nicht so aus, da der M51 motor den öleinfüllstutzen oben drauf hat und der 530d seitlich
edit: außerdem gabs den compact nicht mit 6-zylonder dieselmotor
Ist doch wurst, wo der Einfüllstutzen im Motor, der UNTER der Abdeckung ist, liegt. Der Öldeckel wird einfach draufgelegt, da wo er in der Abdeckung auch seinen Platz hat!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
es ist auch KEIN Fake im dem sinne.. da die Farbkanalwerte stimmen alledings sieht es so aus das er einfach eine andere Abdeckung auf den motor geklatscht hat!!!
Les mal zwei Posts über dir 😉
ich denke das Bild ist kein Fake. Vielleicht irgendwo im Netz gefunden aber der Umbau sieht echt aus. Der linke schwarze Kasten ist die Batterieabdeckung. Der Motor scheint mir vom E46 330d zu sein. Wegen dem langen schwarzen schnorchel links. Den hat der E46. Der vom E39 ist aus hartplastik und gebogen. Unter der Motorabdeckung erkennt man aber schon das es der richtige Motor ist. Der Diagnosestecker fehlt auf der rechten Seite neben dem Sicherungskasten. Oder täusche ich mich?
Ich behaupte ma es ist alle echt.
Hi,
So, hier ist das Bild, vergleicht mal meine roten Kreise mit dem Bild was gepost worden ist.
Ich glaube es ist ein tds mit einer neuen Abdeckung.