330d keiner glaubt mir

BMW 3er E36

Hallo.
Irgendwie will mir keiner so richtig glauben, das ich eine 3.0 Liter Diesel Maschine in meinem e36 Compact habe.
Möchte wissen wer auch so etwas besitzt und mir Tipps geben kann, oder wer jemanden kennt der genau das gleiche hat. Bin der hoffentlich nicht der einzigste in Deutschland mit einer 5er Maschine im 3er.
Das Fahren macht bombig Spass, trotz der vielen Kleinigkeiten.

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Ich glaube es ist ein tds mit einer neuen Abdeckung.

Ach neee, ehrlich?!?! 😁

So, habe noch ein paar Bilder im Netz angeschaut, und nehme an das das Bild was gepost worden ist ein 318 tds ist. Der 2,5 ist viel länger und da würde die neue abeckung wohl nicht so gut drauf passen, oder doch? nur wie hat der Typ das dann mit der Abdeckung über den Kühler gemacht?

Warum kann ich keine Bilder direkt hochladen?
Wie macht Ihr das?

Mann, 5 Seiten wird jetzt schon über den ominösen 3,0d Compact geredet, und ich schätze, der Threadersteller lacht sich jetzt immer noch schlapp, wie man es schaffen kann, so einen Thread durch ein Foto zur Spekulationsmaschine zu verunstalten...

Ich hätte den Kerl einmal gefragt, ob er weitere Fotos online stellt.

Wenn Nein, kann er mit dem Diesel-Compact doch machen, was er will...

Aber die Leute, die mal schnell nen Foto in den Raum schmeissen (am besten von irgendeiner Schraube im Motorraum), und sagen, hab krass umgebauten 6,0l V12 Compact, ihr dürft nur keine Fotos sehen, die gehen mir gelinde gesagt auf den Sack...

Zitat:

Original geschrieben von PhilippKlopfer

Das hab ich doch schon vor ein paar Seiten gefragt, ob er noch weitere Bilder reinsetzt.

Auf den Sack gehen tuts mir schon lange nicht mehr, das wären ja mitlerweile unerträgliche Schmerzen 😁

Ich schlage vor wir geben den guten noch einen Tag Zeit weitere Bilder einzustellen oder wenigstens sich kurz zu melden. Wenn er das nicht tut ---- closen -----

MFG Freshmaker

Ähnliche Themen

Zitat:

Mann, 5 Seiten wird jetzt schon über den ominösen 3,0d Compact geredet, und ich schätze, der Threadersteller lacht sich jetzt immer noch schlapp, wie man es schaffen kann, so einen Thread durch ein Foto zur Spekulationsmaschine zu verunstalten...

Wenn Nein, kann er mit dem Diesel-Compact doch machen, was er will...

Aber die Leute, die mal schnell nen Foto in den Raum schmeissen (am besten von irgendeiner Schraube im Motorraum), und sagen, hab krass umgebauten 6,0l V12 Compact, ihr dürft nur keine Fotos sehen, die gehen mir gelinde gesagt auf den Sack...

das sagt jemand der in seiner signatur fotos von einen auto hat der auf einen hof von einen autohändler steht und behauptet es wäre sein auto 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

das sagt jemand der in seiner signatur fotos von einen auto hat der auf einen hof von einen autohändler steht und behauptet es wäre sein auto 😁 😁 😁

jo krass.steht ja echt beim händler.😁

Zitat:

ROFL 😁 😁

MFG

Hier mal der Motorraum eines 525d (Is ja derselbe Motor,nur mit etwas weniger Hubraum):

Klick

Für mich sieht das gleich aus......bis eben auf den Luftschlauch auf der Beifahrerseite,aber den kann man ja vom E46 benutzen,also kein K.O.-Kriterium für mich.

Das Fahrzeug existiert zumindest mal,obs dem Threadersteller gehört.....Wayne.....

Greetz

Cap

Zitat:

So, Meister, dann erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen meinem Auto, welches beim Händler stand, und dem 3,0l Compact? Kannste nicht? Dachte ich mir...

Weiterhin hab ich nie behaupetr, einen 3,0l Diesel zu fahren und das dieser auch noch mir gehören würde, was das mit meinem 328i zu tun hat, weisst Du wohl selber auch nicht...

Aber, um Dir einen Gefallen zu tun, und damit Du nicht weiter unter diesen unerträglichen Schmerzen leiden musst, hab ich nen paar neue Fotos eingestellt...

Wahrscheinlich kommst Du jetzt und wirst mir vorwerfen, das da nicht der 2,8l Motor drinne ist oder oder oder...

So what, Wayne...

Zitat:

So, Meister, dann erklär mir mal bitte den Zusammenhang zwischen meinem Auto, welches beim Händler stand, und dem 3,0l Compact? Kannste nicht? Dachte ich mir...

Weiterhin hab ich nie behaupetr, einen 3,0l Diesel zu fahren und das dieser auch noch mir gehören würde, was das mit meinem 328i zu tun hat, weisst Du wohl selber auch nicht...

Aber, um Dir einen Gefallen zu tun, und damit Du nicht weiter unter diesen unerträglichen Schmerzen leiden musst, hab ich nen paar neue Fotos eingestellt...

Wahrscheinlich kommst Du jetzt und wirst mir vorwerfen, das da nicht der 2,8l Motor drinne ist oder oder oder...

So what, Wayne...

was geht denn mit dir ab du opfer?

der fall ist abgeschloßen wayne bravo du hast es mir gezeigt. 😁

Wo er recht hat, hat er recht. War halt eine falsche Aussage von dir, musst ihn ja nicht gleich "Opfer" nennen😁

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

...Ich schlage vor wir geben den guten noch einen Tag Zeit weitere Bilder einzustellen oder wenigstens sich kurz zu melden. Wenn er das nicht tut ---- closen -----

MFG Freshmaker

Die Zeit ist verstrichen! 😉

Nee nun mal im ernst, er meldet sich nicht mehr und bevor noch mehr geschrieben wird worüber wir sowieso nicht Urteilen können, schließe ich den Thread lieber.

@Hakan318is: Denk mal drüber nach ob es der richtige Weg ist solche Wörter zu benutzen.

MfG

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet