330d Injektore ???
Hallo Leute,
ich bitte um einem Rad bei folgendem Problem:
Es geht um einen 330d mit 90tkm (184PS). Beim Freilauf resoniert er ziemlich stark egal ob kalt oder warm (die Drehzahlungen schwenken dabei nicht) und bei Belastung läuft er nicht richtig (als ob ein Leistungsverlust wäre), bei cca 2.500 Drehungen hat er kleinen Zugriss. Mit Starten hab ich soweit keine Probleme, und qualmt auch nicht.
Bei Werkstatt BMW wurden 2 Injektoren defekt diagnostiziert, wobei diese angäblich zu viel Kraftstoff zuführen und die restlichen diesen Stand kompensieren und dadurch in die negative werte kommen. Die Empfehlung ist die zwei Injektore für neue auszutauschen.
Ich möchte mich beraten lassen, ob da auch andere Gründe für solchen Stand außer Injektor im Eimer in Frage kommen, bzw. Lösungen außer neue Injektore sind.
Vielen Dank für eure Tipps.
Ivar
Beste Antwort im Thema
Wenn die diagnostiziert haben dass die Injektoren fehlerhaft sind dann wird das schon so sein. Allerdings weiß mman nie genau ob sie nur verdreckt oder wirklich defekt sind. In den meisten Fällen sind sie nur verdreckt. Fahr zum Bosch Service und lass dort die Injektoren ausbauen. Die werden Dir dann sagen was man machen kann. Die BMW Werkstätten tauschen nur aus und sind überteuert.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -egoiste-
Danke euch alle für eure Erfahrungen und Meinungen.
Das mit dem Kurzstreckenfahrzeug klingt schon sehr logisch. Da ist was dran...
Ich hab vor cca 600km einen Reinigungsaditiv beim Tanken zugegossen und der Motor scheint ein bissel regelmäsiger beim Leerlauf zu laufen. Ich sollte die Injektore aber sowieso ausbauen und gründlich überprüfen lassen, das ist sicher. Naja, mal sehen was nachcher herauskommt.
Schau Dir mal diesen Beitrag an
http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...Da siehst Du wie Du mit relativ wenig aufwand dein Fahrzeug wieder flott bekommst.
Gruss
Joe