330d genauso schnell wie 335d?

BMW 3er E90

moin,

vielleicht ist ja nur der fehlerteufel gewesen, aber schaut euch mal folgende links an:

http://www.autobild.de/.../...-neuer-bmw-3er-gegen-audi-a4_775364.html

http://www.bmw.com/.../engine_6c_diesel.html

kann es sein, dass 330d und 335d gleich schnell sind?

lg

Beste Antwort im Thema

330d hat 245 PS und 520 NM
335d hat 286 PS und 580 NM
bei annähernd gleichem Gewicht.
Aufgrund unterschiedlicher Getriebeübersetzungen kann es schon mal eine Situation geben wo der 330d mithalten kann. Aber im Grunde ist es so, dass der 335d dem 330d überall leicht davon fährt!

18 weitere Antworten
18 Antworten

geht es denn hier um eine Hubraumgröße oder Laderaumgröße?

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

geht es denn hier um eine Hubraumgröße oder Laderaumgröße?

Vorher gings um die Hubraumgrösse und jetzt um die Laderaumgrösse! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Zitat:

Familie zu groß für einen E91?
Auf jeden Fall herzliches Beileid zum Passat!

Einen 2einhalbjährigen und eine dreimonatige Prinzessin! Der E91 ist als erster ausgeschieden, obwohl er mein Favorit war. Kofferaum ist noch verwinkelter als im E90.

5er Touring, mein Traumwagen, ist als Barkäufer einfach zu teuer. Bin nicht bereit 85 kCHF auszugeben! Meine Chefin würde mich für unzurechnungsfähig erklären!

Passat gefällt mir innen wie aussen gut. Als 170 PS Diesel ausreichend motorisiert und mit guter Innenausstattung sehr ansehlich und trotzdem günstiger als ein gut ausgestatteter E91 320d.

Werd mich schon anfreunden mit dem Passi.

gruss

Probiers doch mal mit dem Passat R36.

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

bei mir steht ja auch Nachwuchs an, deswegen bin ich vom E92 abgerückt auf den E91. Denke mit einem Zwerg klappt das noch, kenne jemanden der sogar mit einem A3 Schrottback als dreiköpfige Familie gut klar kam.
Trotzdem allen viel Spaß mit dem Passat, nur weil ich ihn nicht ab kann muss das ja nicht für jemande anderes gelten.

Dito. sind wirklich vernünftige Autos.

Aber alles Vernüftige ist sehr schnell auch langweilig.

Außerdem hat der Passat für mich immer noch das Vertretter-Image.

Sogar als R36.