330d FL schon schärfer gemacht?
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich einen 330dA.
Bin am überlegen den Motor ein wenig mehr Leistung einzuflößen.
Es gibt ja da diverse Anbieter. Hat da schon jemand von euch Erfahrung
mit dem neuen 3l Diesel?
Digitec klingt recht verlockend vom Preis/Spaß Verhältniss her...
Gruss Jacky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von berschle
was meinst Du damit?Zitat:
Original geschrieben von e 92
Oder eben die Audi Rennversionen...
Auditypisches Tachotuning (da ab Werk!). 😁 Die laufen alle um die 280 Sachen, obwohl man mit 240 daran vorbeifahren kann. 😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Glaube eher:Zitat:
Original geschrieben von berschle
Was man neben der Drehzahl auch noch schön erkennen kann. Der 330d nimmt sich im Begrenzer bei VMax. gerade mal um die 13l.
->Abriegelung,Spritzufuhr wird runtergeregelt.
Sobald ein Ticken Steigung/Gegenwind kommt und wieder Gas gegeben wird steht die Anzeige sicher wieder auf 20.
13L/100 @ 250...glaub ich nicht (fast genauso unwahrscheinlich wie 250 als Reisetempo)
Sorry, wollte hier eigentlich keine neue Verbrauchsdiskussion starten. Aber die Anzeige stimmt schon, sobald es bergauf geht, zieht er sich natürlich wieder 20l. Wenn Du aber die VMax erreicht hast und die Geschwindigkeit nur gehalten werden muss, ist die Anzeige auf der Ebenen bei 250 immer so zwischen 12 und 15l.
das stimmt auch mit meiner Erfahrung nicht überein. Ich bin mal Samstags morgens um 5 Uhr von Frankfurt nach Würzburg gefahren. Das sind 150 Km. Wann immer es ging, Vollgas. Verbrauch gemäss BC: 15,4 Liter
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
das stimmt auch mit meiner Erfahrung nicht überein. Ich bin mal Samstags morgens um 5 Uhr von Frankfurt nach Würzburg gefahren. Das sind 150 Km. Wann immer es ging, Vollgas. Verbrauch gemäss BC: 15,4 Liter
Was fährst Du denn für einen - 335d oder 330d vor LCI? 15,4 Liter im Durchschnitt sind mit dem 330d LCI definitiv nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
Sorry für OT, 330d Verbrauchsthreads gibts ja schon genug!
Aber wenn Du es mit einen 330d LCI schaffst auf der A3 von Frankfurt nach Würzburg (kenn ich ganz gut) > 15 l zu verbrauchen dann muss der Wagen mal in die Werkstatt oder Du legst so gar keinen Wert auf Deinen Führerschein. Da schaff ich max. 12 wenn wirklich kein Verkehr ist und da hab ich den Schalter immer unten wenn es erlaubt ist und in den begrenzten Bereichen immer erlaubt + 20 km/h. Und das auch noch mit einen X-Drive.
Gruß,
Jens