330d: Fehler Junction Box Zusatzwasserpumpe Code: A6D1 - Hilfe ?
Hallo Leute,
hab gestern mal wieder eine Fehlerdiagnose durch geführt und denn kam der fehler A6D1 Junction Box Zusatzwasserpumpe. Lässt sich auch nicht löschen ,Mir ist davor auch nichts aufgefallen keine Lampen haben geleuchtet oder sonstiges .Meine frag jetzt was bedeutet der Fehler? Ist das ein wichtiges Bauteil was schnell repariert werden muss,oder bzw was für eine Funktion hat den die zusatzwasserpumpe? diagnose bild lad ich gleich mit hoch
Bitte hilft mir jemand
Gruß Uwe
53 Antworten
Ich kennen mich beim E92 nicht so aus. Ich weiß nur, dass er eine JBE wie der X6 hat.
Und beim X6 war im Innenraum BFS die JBE.
Man musste unter dem Handschuhfach die Verkleidung abschrauben. Da kam man an die JBE ran.
An der musste man eine Schraube lösen und sie runterklappen.
Dann hat man oben drauf die Sicherungen und Relais gesehen.
Hinten im Kofferraum rechts in der Sicherungsbox steckte ein Zettel mit der Beschreibung, welche Si und welches Relais für was zuständig war.
Aber schau mal bei Leebmann24.de, wo die JBE bei Dir sitzt.
erstmal stecker ab und checken, ob strom ankommt, dann kannst du dir die suche nach Relais o.ä. sparen.
Im Regelfall ist die Pumpe defekt, da die Kohlen abgenutzt sind.
Das ist meine Box aus dem Motorraum, Beifahrer
Hab mal die "Beschreibung" hinzugefügt als Bild
Da sieht man wo die sitzen soll
Zitat:
@altundgebraucht schrieb am 9. August 2022 um 15:20:13 Uhr:
erstmal stecker ab und checken, ob strom ankommt, dann kannst du dir die suche nach Relais o.ä. sparen.
Im Regelfall ist die Pumpe defekt, da die Kohlen abgenutzt sind.
Hab mehrmals jetzt gelesen, dass man die Kohlen ersetzen kann, kann man das ohne weiteres oder braucht man dafür Lötkolben o.ä.