330d-E90, Mustang V8 oder Cayman S

BMW 3er E46

Hi,

ich stehe von einer echt schweren Entscheidung , schön das ich solche Probleme habe. 😉

Ich kann mich ums verrecken nicht für eines der 3 Autos entscheiden. Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin alle 3 Autos gefahren, der BMW ist halt ein BMW so wie man ihn kennt.. Pro- Diesel, wenig Verbrauch, trotzdem sehr schnell etc. halt typisch BMW, negativ für mich eventuell das Design, aber das hat man auch vom E46 gesagt als dieser damals rauskam und für mich eventuell noch die 4 Türen, die ich nicht wirklich brauche. Ok, dass war es aber auch schon.
Ausstattung: voll

Der Mustang V8, ist ein Tier, unglaubliches Auto, wer den gefahren hat, weiß was ich meine, allerdings mit Kompressor-Tuning, so würde meiner auch bestellt werden, inkl. aller Goodies wie stärkere Bremse, tiefer, Borlaauspuff kompl., breite 20" etc. etc. ..also das Auto würde "fast" deutschen Maßstäben genügen. Der Wagen wäre noch zusätzlich mit einer Gasanlage ausgestattet, also kann ich den Spritverbrauch auch nicht als KO-Kriterium nehmen..
Ausstattung:übervoll (da alles auf "normal" deutsches Herstellerniveau gebracht würde.)
Negativ: man bekommt keine wirkliche Werksgarantie, wenn etwas kaputt geht bist du zB. im Ausland total am Ar**h.

Soo...und dann bin ich vorgestern den Cayman S gefahren, die Hölle das Teil, macht wahnsinnigen Spaß und hat auch Dampf in allen Lagen und einen Sound, der sehr an die alten luftgekühlten 911er erinnert bis hinauf zu einem Sound der sehr nach Rennwagen klingt. Einfach geil! Power bis der Arzt kommt, ich bin mit einem Grinsen ausgestiegen, gleiches gilt allerdings auch für den Mustang - nur anders. 😁 . Der Porsche ist wirklich ein tolles Auto.#
Negativ: er ist noch mal ne Ecke teurer und verbrennt Sprit, als ob es keine Mineralölsteuer gibt...
Ausstattung: nicht wirklich voll, aber man kann auch nicht wirklich viel vernünftiges bestellen..

Würde mich über nützliche Tipps freuen, vielleicht ging es anderen ähnlich, schreibt einfach mal Eure Meinung.

Cu
Frank

203 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Wie schaut es aus, Frank??? Schon eine Entscheidung getroffen? Hast natürlich noch 7Std und 3Min. 😉

Wird wohl ein Schnappi werden, warte auf den Rückruf vom 🙂 Porschefuzzi.

Cu
Frank

@ ZettaQuattro

Ich schwöre, an den Berichten ist nichts, aber auch gar nichts geschönt....das ist wirklich so das Teil 😁 - DAS IST JA AUCH MEIN PROBLEM!!! 😁 Es gibt definitiv Autos, die vernünftiger sind, aber wer will schon immer vernünftig sein? 😛

Cu
Frank

Zitat:

Es gibt definitiv Autos, die vernünftiger sind, aber wer will schon immer vernünftig sein?

Ja, und genau deswegen wartest du auf den Rückruf von Porsche!

Ich bin mir sicher du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.
Glückwunsch schon mal!

Seeeehr gute Entscheidung! Du wirst sie sicherlich nicht bereuen 🙂

Und ich hab das erreicht, was ich wollte 😁 Cooool 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Wird wohl ein Schnappi werden, warte auf den Rückruf vom 🙂 Porschefuzzi.

Cu
Frank

daumen hoch!!!! 🙂

ich hätts genauso gemacht! einfach nur geil die kiste!!

Gute Entscheidung, aber das Ergebnis war mir fast von vornherein klar 😁

Gruß
Lothar

welche farbe wirds dann?

haben wir da auch noch mitbestimmungsrecht 😁😁😛😉?

Auf jedem Fall keinen Einheitsbrei 😉

Silber und Schwarz sind zwar schöne Farben, aber wenn ich sehe, dass bei den Autohäusern fast ausschließlich nur noch diese Farben zu sehen sind...

Mein Nächster geht in die Richtung Messing-Metallic oder Stratosgrau, auf jedem Fall 'was aussergewöhnliches.

Bei PORSCHE sieht auch Gelb oder sowas nicht schlecht aus.
Genauso wie bei den RS4 oder RS6.

Die fallen immer gleich auf, weil solche Farben sonst nur sehr selten sind 😉

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Bei PORSCHE sieht auch Gelb oder sowas nicht schlecht aus.
Genauso wie bei den RS4 oder RS6.

Dem muss ich zustimmen, der GT3 von meinem Chef ist Gelb - sieht richtig genial aus. Dazu Schwarze Classic Felgen mit einem ganz schmalen Gelben Rand drum. Sieht echt sehr nett aus 🙂

Ansonsten - ich find das Silber auf dem 75 Jahre 911er Sondermodell auch ganz nett eigentlich, egal wenns viele Autos gibt die Silber sind...

Gruß

Peter

jetzt ohne scheiß:

WEISS!

wählt mal bei porsche.de im konfigurator die 2d-version und dann carreraweiss und die 19-zöller mit den vielen speichen wählen. ICH find das geil.
weiss find ich mittlerweile echt geil, der typ ausm forum mit seinem weissen z4 hat mich angesteckt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jetzt ohne scheiß:

WEISS!

wählt mal bei porsche.de im konfigurator die 2d-version und dann carreraweiss und die 19-zöller mit den vielen speichen wählen. ICH find das geil.
weiss find ich mittlerweile echt geil, der typ ausm forum mit seinem weissen z4 hat mich angesteckt 😉

Ohje ohje,

Ich hab mir mal einen WEISSEN GT3 RS [ja - mit den schönen Roten Streifen unten an der Seite 🙂] näher angesehen nach einer Spritztour - vor der das Auto natürlich gewaschen wurde - definitiv keine Farbe für mich (zumindest nicht in unseren Regionen hier) - da putzt du dir n Wolf dran wenn du willst das er immer Toll aussieht...

Gruß

Peter

ah ja für ihn ist es ja ein spaßauto mehr oder weniger und kein alltagswagen... 🙂

Weiße Autos wirken nur richtig in südlicheren Gebieten (und damit ist nich' Bayern gemeint 😁 ) 😉

Hier bei uns würde ich, wie gesagt, Gelb oder Rot wählen...

Gruß
Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Weiße Autos wirken nur richtig in südlicheren Gebieten (und damit ist nich' Bayern gemeint 😁 ) 😉

Hier bei uns würde ich, wie gesagt, Gelb oder Rot wählen...

Gruß
Lothar

nee gelb ist post und rot is ferrari 😉

Auf große Prozente würd ich bei Porsche nicht hoffen, da ist nichts zu holen außer schlechte Stimmung nach Verhandlungen 😁

max. 5% .. alles andere ist Illusion beim Cayman 😁

Viel Glück!