330d coupe ab September!
Fall es jemand interessiert:
BMW hat mir mitgeteilt, dass ab September auch der 330d als Coupé erhältlich sein wird. Man muss also nicht bis 2007 warten!!!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Hi Göran,
bei den Vmax-Werten von 320d / 520d: 225 / 223 Km/h (Touring: 223 / 218 Km/h) kann ich nichts von einem "Respektsabstand" erkennen... Im Gegenteil, und dieser Unterschied wird wohl hauptsächlich am Gewicht liegen.
Bei den x35d wird es sich erst recht erübrigt haben, da beide einiges über 250 Km/h laufen würden und daher bei der exakt gleichen Geschwindigkeit (250 Km/h) abgeregelt werden.
Gruß
eben
Zitat:
Hi Göran,
bei den Vmax-Werten von 320d / 520d: 225 / 223 Km/h (Touring: 223 / 218 Km/h) kann ich nichts von einem "Respektsabstand" erkennen... Im Gegenteil, und dieser Unterschied wird wohl hauptsächlich am Gewicht liegen.
wie, wo, was? was heist denn hier "Gewicht" oder Respektabstand??? Du weist doch das der 320d knapp zwofufzich läuft... 😉 *duck und renn weg*
mal im Ernst, finde auch das die Infos von greenthumb schon "recht offiziell" aussehen, damit sollte dann klar sein das der 330dC im September 06 kommt. Freut mich sehr, muss meinen aber noch 2,5 Jahre fahren... 🙁
Grüße
Zitat:
Bei den x35d wird es sich erst recht erübrigt haben, da beide einiges über 250 Km/h laufen würden und daher bei der exakt gleichen Geschwindigkeit (250 Km/h) abgeregelt werden.
Richtig,ist ja auch beim x30d genau so.
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
mal im Ernst, finde auch das die Infos von greenthumb schon "recht offiziell" aussehen, ...
Grüße
Sind sie auch, denn ich hab selbiges Magazin von meiner NL daheim liegen und da stehen die Daten auch drin.
Göran
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
wie, wo, was? was heist denn hier "Gewicht" oder Respektabstand??? Du weist doch das der 320d knapp zwofufzich läuft... 😉 *duck und renn weg*
YEAH - ich liebe es!! Mein Tag ist wieder gerettet... 😁😁
@masvha: Ja, beim x30d ist es auch so. Wobei hier wohl eher die Physik den "Begrenzer" spielt.
Mein 🙂 gab mir übrigens die Auskunft, dass der 335d noch 2006 in allen E9x zur Verfügung stehen würde. Anscheinend sagen hier alle BMW-Händler was anderes 😕
In der - bisher offiziellen - Preisliste für den E92 stand noch nichts über die Diesel-Varianten drin. Bin mal gespannt, was letztendlich wirklich Realität wird.
Gruß
Zitat:
@masvha: Ja, beim x30d ist es auch so. Wobei hier wohl eher die Physik den "Begrenzer" spielt.
Aber das stimmt so nicht . Meiner regelt spürbar ab. Deiner nicht?
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Aber das stimmt so nicht . Meiner regelt spürbar ab. Deiner nicht?
Also "spürbar" ist so eine Definitionssache... 😉
Zwar merkst du irgendwann schon, dass die Verbrauchsanzeige zurück geht, bei mir ist das Tacho ca. 262(?) - aber als "deutlicher" Rückgang des Vortriebs würde ich das nicht bezeichnen.
Vielleicht wären bei einer "offenen" Version noch 2-3 Km/h mehr drin - aber keine Welten. Mag sicherlich auch daran liegen, das es ein Touring ist, das M-Paket und die Tatsache, dass der 3er erst gute 4000 KM auf dem Zähler hat, tragen vermutlich auch noch was dazu bei.
Fazit: ja, er läuft in die Abriegelung, aber kaum noch nennenswert.
Gruß
höhö, bin ja gespannt wann die ersten Chiptuner sich den 335i vornehmen, Potential dürfte ja da sein.... 😉
Zitat:
mm, ich habe letzte Woche die Kundenzeitschrift von der BMW-Niederlassung Stuttgart bekommen. Da ist eine Doppelseite über das neue BMW 3er Coupé, folgende Motoren stehen zur Auswahl:
325i 218 PS
330i 272 PS
335i 306 PS
330d 231 PS...
Offizielle Vorstellungsveranstaltung ist in der NL Stuttgart am 23.09.2006.
Da geh ich hin
alles klar- akzeptiert-
normalerweise krieg ich das heftchen auch immer- mir schicken sies aber ins geschäft... vielleicht hab ichs deswegen noch nicht-
also ist die terminfrage jetzt geklärt 🙂 das die fahrzeuge kommen war ja klar- nur nicht so recht wann genau
tja- dann sehen wir uns evtl. bei der vorstellung - ich geh auch nach stuttgart....
achja- und die daten für den 335d 286ps ca.580nm stehen fest- der motor wird nach und nach auch bei x3 (neuem)x5 und e60 eingeführt- auch hier gibts wiederum (noch) keine genauen termine
(bis dann das heft ausstuttgart oder so kommt 🙂 🙂 )
Gruß,
Kai
Zitat:
achja- und die daten für den 335d 286ps ca.580nm stehen fest- der motor wird nach und nach auch bei x3 (neuem)x5 und e60 eingeführt- auch hier gibts wiederum (noch) keine genauen termine
hä? ich dachte, der 335d Motor käme aus dem E60? Hat hier zumindest jemand geschrieben... Ist das nun doch eine Neuentwicklung?
Zitat:
Original geschrieben von espique
hä? ich dachte, der 335d Motor käme aus dem E60? Hat hier zumindest jemand geschrieben... Ist das nun doch eine Neuentwicklung?
Hi espique,
nein nein, es ist schon der bekannte Motor aus dem E6x. Der hat bisher aber "nur" 272 PS und 560 Nm, wird zukünftig in der Leistung jedoch etwas nach oben angepasst. Insofern "neu".
Gruß
war heute bei dem bmw-händler direkt bei mir vor der tür...
der hat mir folgende information gegeben-
es gibt ab september denn 335i und 335d NEU im e90 und e91- aber für das coupe e92 hätte er bis jetzt nur die preisliste für 325i und335i - vielleicht ringen die händler da grad was durcheinander...
ps: daten für den 335d laut datenblatt wie oen schon geschrieben
Gruß,
Kai
@greenthumb,
danke für die Infos. Welches Erscheinungsdatum hat denn die von Dir eingescannte Kundenzeitschrift. Die Infos decken sich nämlich mit den allereresten offiziellen Presseberichten. Inzwischen haben uns aber die Händler gesagt, dass es im September nur den 325i und 335i geben wird. Von dem x-Drive ganz zu schweigen.
Würde mich um zusätzliche Infos freuen.
Falls der E92 330 xd vor dem Winter noch kommt, würde ich warten. Ansonsten bestelle ich alssbald einen E91.
Gruß