330d Cabrio Kaufberatung:)
Hallo🙂
Ich habe mir gestern einen 330d Cabrio Baujahr Ende 2007 mit gut 96500km auf der Uhr angesehen.20500€ soll der gute Kosten und ist absolut gepflegt..
Von der Ausstattung her genau mein Ding,voll und M Paket etc...Probefahrt verlief auch top nur ist mir was aufgefallen und ich bitte um Hilfe🙁
Und zwar ist am Motor wenn man davor steht auf der rechten Seite mittig Öl zu sehen..es ist nicht viel aber es ist da!Kann es schlecht beschreiben aber was denkt ihr kann das sein?
Der Besitzer hat es sogar von vor 2 Jahren in dem Dekra Gutachten drin und so lange läuft der auch problemlos..er meint seine Werkstatt meinte es wäre nix tragisches..
Ich Versuch mal ein Bild einzufügen aber hat einer ne Ahnung?Muss es was schlimmes sein?
Zum anderen ist mir beim Bremsen aufgefallen das wenn man das direkt kurz bremst der Wagen sozusagen so wirkt als wenn man kurz mit nem Hammer wo rein haut an der Achse,auch schwer zu beschreiben🙂))aber ich geh direkt stark auf die Bremse eine Sekunde Ca und naja ich will nicht sagen es donnert aber es ist halt so komisch und das Lenkrad bewegt sich..oder ist es normal!?kann es an den Winterreifen liegen?Oder greift das Abs so schnell ein!?
Auf was wäre noch zu achten?
Wie gesagt sonst vom Zustand her top,M komplett Paket 8 fach bereift...
Ist zufällig jemand Sonntag bereit in Essen mit mir mal nach dem Wagen zu schauen?Nein Spaß😉
Bitte um Antworten hoffe kann mir jemand was sagen....im Anhang hab ich mal Bilder geladen hoffe ihr könnt damit was anfangen...
LG Junior
Beste Antwort im Thema
Hi,also wenn man so skeptisch ist sollte man den kauf sein lassen,vorallem vom besitzer "..er meint seine Werkstatt meinte es wäre nix tragisches.." Was für ne dumme aussage von ihm!2 Jahre fährt er damit und sogar die Dekra hat es beanstandet.Ich würde die finger davon lassen,da er evtl. mit dem Bremsen probleme hat oder Reifen!?!?Naja,kaufen würde ich ihn nicht,meine Meinung 😉
22 Antworten
Jetzt geht das wieder los mit "aber ich hab für meinen xxx bezahlt und der hatte xxx und war nur xxx"
In jedem Kaufberatungs Thread die gleiche Leier 😁 Wenn ich euch anfange zu erzählen was und für wieviel ich gekauft hab, fallen euch vor Neid die Ohren ab. Bringt gar nichts, der Automarkt verändert sich monatlich und diese Informationen sind für TE nicht interessant, wenn es IN DIESEM MOMENT kein vergleichbares Auto gibt.
Aber jedem das seine. Da kann man Jahre warten bis man ein Auto kauft, kommt ja immer ein günstigeres, neueres und besseres ins Internet. Jeden Tag.
Zitat:
@JR1984 schrieb am 23. April 2016 um 23:02:11 Uhr:
Leider n Schalter😉Jaaaa warum grad "Finger" weg?ich mein es scheint laut einem Mechaniker von BMW ein bekanntes Problem zu sein,fahre morgen nochmal hin mit ihm dann schaut er genau mal..
Unsinn mit dem "bekannten Problem"!?
Und warum hat der schlampige Verkäufer das nicht schon längst abgestellt?
Das Fzg ist eh viel zu teuer für das Alter!!!!
Ja im Endeffekt bin ich jetzt nicht schlauer..naja🙂
Warum er es nicht angegeben hat?weil es zwei Jahre keine Probleme gab außer das da öl war..
Und ganz ehrlich,unter 19000 oder 20000€ findest du nur Müll was das Cabrio angeht!
Les dich mal durch lieber😉
Kurz zur Info,habe den Wagen gestern gekauft und war mit einem Mechaniker von BMW da der meint es wäre ne Dichtung
,hab aber den Namen vergessen..auf alle Fälle berichte ich mal was genau ist oder nicht!
Immer das selbe hier
Der ist zu alt
Der hat zu viele km
Der hat zu wenig km
Kurzstrecke
Langstrecke
Stimmen die km
Finger weg obwohl man das Auto nie gesehen hat
Zu teuer
Zu billig
Usw.