ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d Cabrio Kaufberatung:)

330d Cabrio Kaufberatung:)

BMW
Themenstarteram 23. April 2016 um 11:29

Hallo:)

Ich habe mir gestern einen 330d Cabrio Baujahr Ende 2007 mit gut 96500km auf der Uhr angesehen.20500€ soll der gute Kosten und ist absolut gepflegt..

Von der Ausstattung her genau mein Ding,voll und M Paket etc...Probefahrt verlief auch top nur ist mir was aufgefallen und ich bitte um Hilfe:(

Und zwar ist am Motor wenn man davor steht auf der rechten Seite mittig Öl zu sehen..es ist nicht viel aber es ist da!Kann es schlecht beschreiben aber was denkt ihr kann das sein?

Der Besitzer hat es sogar von vor 2 Jahren in dem Dekra Gutachten drin und so lange läuft der auch problemlos..er meint seine Werkstatt meinte es wäre nix tragisches..

Ich Versuch mal ein Bild einzufügen aber hat einer ne Ahnung?Muss es was schlimmes sein?

Zum anderen ist mir beim Bremsen aufgefallen das wenn man das direkt kurz bremst der Wagen sozusagen so wirkt als wenn man kurz mit nem Hammer wo rein haut an der Achse,auch schwer zu beschreiben:)))aber ich geh direkt stark auf die Bremse eine Sekunde Ca und naja ich will nicht sagen es donnert aber es ist halt so komisch und das Lenkrad bewegt sich..oder ist es normal!?kann es an den Winterreifen liegen?Oder greift das Abs so schnell ein!?

Auf was wäre noch zu achten?

Wie gesagt sonst vom Zustand her top,M komplett Paket 8 fach bereift...

Ist zufällig jemand Sonntag bereit in Essen mit mir mal nach dem Wagen zu schauen?Nein Spaß;)

Bitte um Antworten hoffe kann mir jemand was sagen....im Anhang hab ich mal Bilder geladen hoffe ihr könnt damit was anfangen...

LG Junior

Beste Antwort im Thema

Hi,also wenn man so skeptisch ist sollte man den kauf sein lassen,vorallem vom besitzer "..er meint seine Werkstatt meinte es wäre nix tragisches.." Was für ne dumme aussage von ihm!2 Jahre fährt er damit und sogar die Dekra hat es beanstandet.Ich würde die finger davon lassen,da er evtl. mit dem Bremsen probleme hat oder Reifen!?!?Naja,kaufen würde ich ihn nicht,meine Meinung ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,also wenn man so skeptisch ist sollte man den kauf sein lassen,vorallem vom besitzer "..er meint seine Werkstatt meinte es wäre nix tragisches.." Was für ne dumme aussage von ihm!2 Jahre fährt er damit und sogar die Dekra hat es beanstandet.Ich würde die finger davon lassen,da er evtl. mit dem Bremsen probleme hat oder Reifen!?!?Naja,kaufen würde ich ihn nicht,meine Meinung ;)

Themenstarteram 23. April 2016 um 13:41

Naja sooooo skeptisch bin ich nicht es ist nur ne frage;)

Klar die haben geschrieben leichter ölverlust oder sowas...

Und ausserdem mit knapp 21.000EUR sollte alles trocken sein ;)

Und die knapp 97.000km sind auch nicht viel für diesen Motor das er schon irgendwo Öl verliert ;)

hallo, am besten mal die motorabdeckung runternehmen und versuchen unter die ansaugbrücke mit einem kleinen spiegel zu schauen. (also wenn man vor dem auto steht auf der rechten seite des motors).

wenn es dort oben irgendwo undicht ist, sifft das bis nach unten durch. undichte ansaugbrücken sind nicht selten. denn diese können reissen oder die verbauten drallklappen sind undicht.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hi TE,wie sieht dieser aus für dich?

am 23. April 2016 um 16:04

Das mit den Bremsen könnten die Bremsscheiben sein, wenn die verzogen sind. Schau am besten mal ob die angelaufen sind und wie viel Belag noch drauf ist (auch die Bremsbeläge prüfen).

Vor der Probefahrt einfach den Besitzer fragen ob er was dagegen hat, dass du den mal auf ne Hebebühne fährst. Wenn nicht, mach bei ner Werkstatt in der nähe einen Termin aus und lass das Ding mal checken, inkl. Fehlerspeicher. Kostet vlt ein bißchen was (ca. 30€ oder so), aber mit etwas Glück hast du gute Argumente den Preis zu drücken... oder gar nicht zu kaufen.

Hab ich bisher immer so gemacht und hat sich immer gelohnt

Finger weg von der Karre.

Und bei einem solchem Verkäufer ohnehin!

Ansonsten fahr zur Dekra und lass ein Wertgutachten machen.

Da stehen dann auch die Mängel mit den voraussichtlichen Kosten drin. Die gut 100,- € wären gut angelegt und würde die dann auch noch vom VK abziehen.

Themenstarteram 23. April 2016 um 21:02

Leider n Schalter;)

Jaaaa warum grad "Finger" weg?ich mein es scheint laut einem Mechaniker von BMW ein bekanntes Problem zu sein,fahre morgen nochmal hin mit ihm dann schaut er genau mal..

Zitat:

@George 73 schrieb am 23. April 2016 um 15:45:20 Uhr:

Und ausserdem mit knapp 21.000EUR sollte alles trocken sein ;)

Und die knapp 97.000km sind auch nicht viel für diesen Motor das er schon irgendwo Öl verliert ;)

Gerade mit 2007 und 97tkm ist es wahrscheinlich, dass er anfängt Öl zu verlieren bei der ganzen Kurzstrecke die der gefahren ist... Vorausgesetzt die KM stimmen natürlich.

Wenn ich überlege dass ich für meinen 325d LCI Bj 07/2011 nur 23100 Euro bezahlt habe finde ich den Preis heftig.Meiner hatte sogar nur 37000 km.Ob die paar PS den Bock fett machen ist die Frage.

Habe sogar noch 1 Jahr Garantie da direkt von BMW

Eventuell sollte sich der TE auch mal nach nem 325d umsehen.

Zitat:

@novesori schrieb am 23. April 2016 um 23:12:15 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 23. April 2016 um 15:45:20 Uhr:

Und ausserdem mit knapp 21.000EUR sollte alles trocken sein ;)

Und die knapp 97.000km sind auch nicht viel für diesen Motor das er schon irgendwo Öl verliert ;)

Gerade mit 2007 und 97tkm ist es wahrscheinlich, dass er anfängt Öl zu verlieren bei der ganzen Kurzstrecke die der gefahren ist... Vorausgesetzt die KM stimmen natürlich.

Muß aber nicht ;)

Der Golf IV 1,6l Benziner von meiner Frau hat knapp 142.000km drauf und hat EZ.01.2002 und er hat kein tropfen ölvelust,und dieser wird nur kurzstrecke gefahren ;)

Zitat:

@Coolschnut schrieb am 23. April 2016 um 23:29:24 Uhr:

Wenn ich überlege dass ich für meinen 325d LCI Bj 07/2011 nur 23100 Euro bezahlt habe finde ich den Preis heftig.Meiner hatte sogar nur 37000 km.Ob die paar PS den Bock fett machen ist die Frage.

Habe sogar noch 1 Jahr Garantie da direkt von BMW

Das war wirklich ein guter preis ;)

Für meinen 325dA E90 LCI EZ.04.2010 habe ich 22.900EUR bezahlt.Und er hatte im JAN 2013 als ich ihn gekauft habe 30.000km drauf,auch 1 Jahr Premium Selection Garantie ;)

Themenstarteram 23. April 2016 um 22:07

Woher weißt du das der Kurzstrecke gefahren ist;)

Naja egal aber es ist fast unmöglich meiner

Meinung nach nen guten unter 20000 zu finden..

Nur zur Verständnis,er schwitzt an der Stelle und der Vorbesitzer fährt damit seit 2 Jahren rum....

Zitat:

@JR1984 schrieb am 24. April 2016 um 00:07:00 Uhr:

Woher weißt du das der Kurzstrecke gefahren ist;)

Bei 96.500km (8Jahre)sind es im jahr 12.062km und im Monat 1005km,und in tagen gerechnet (30tage) wären es 33,5km am tag ;)

Da kommen die Monate JAN 2016-ende MÄRZ 2016 also 3015km noch drauf auf die 12.062km=15.077km/12=1256km im Monat und gerechnet nochmal auf tage(30tage)=knapp 42km am tag;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen