330d Bestellung

BMW 3er

Hi,
ich möchte einen 330d mit folgender Konfiguration bestellen:

330d Limo
Alpinweiss uni
Stoff Vertex Anthrazit
Connectivity Paket
Innovationspaket
Comfort Paket
Servotronic
Sport-Lederlenkrad
Modellschriftzug Entfall
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Navigationssystem Professional
M Sportfahrwerk
Dachhimmel anthrazit

Könnt ihr mal drüber schauen.
Fehlt vielleicht noch was sinnvolles?

Gruss Timo

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch lieber einen Knopf, den ich nicht benutze, als keinen Knopf, den ich gerne hätte. 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Warum Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Sportsitze.... würd dann gleich das M-Paket nehmen.

Seh ich auch so, das lohnt doch gar nicht, da jetzt am M-Paket zu sparen. Zumal das auch optisch gerade ein weißes Auto enorm aufwertet... was ja nicht ganz unwichtig is, wenn man das Fahrzeug mal wieder verkaufen will.

Vor allem hast du dann schon den schöneren Stoff und Zierleisten! Ich würde auch nicht auf das M Paket verzichten!!!!
Mir ging es lange wie dir und ich wollte lange einen 330d so günstig wie möglich! Aber wenn man schon den Schritt zu dem teuren Motor geht dürfen gewisse Dinge einfach nicht fehlen! Und dazu gehört an aller erster Stelle das M Paket!

Überleg dir echt ob dir nicht der 325d mit besserer Ausstattung reicht, oder spar noch ein bischen und leg ne Schippe nach! Ich hab es nicht bereut, ganz im Gegenteil, ich erfreue mich bei jeder Fahrt an meinem Wagen!

Also ich habe gerade auf LCI M Paket umgerüstet, ich würde darauf auch nicht verzichten wollen! Allein schon wegen der geilen Opftik ;-)

Sinnvoll wäre noch:

Standheizung (meiner steht draußen)
Ablagenpaket
Gepäckraumpaket
Fondkopfstützen klappbar
Auf Servotronic bloß nicht verzichten, da die normale Servolenkung im Vergleich richtig schwergängig ist!

Nett wäre allerdings noch:

gerade bei Uni Weiß
Hochglanz shadow line

Ähnliche Themen

Ich würde wie auch schon angesprochen das M-Paket nehmen, wenns kohlemäßig reicht, ggf. den 25D dafür und ne Schippe noch drauf in der Ausstattung. Und das ganze NICHT in uniweiß. Die Farbe war mal angesagt...Mineralweiss anschauen, wenn es so etwas sein soll. Wirkt viel edler...

Gruss.

Ich würde beim 330d wenigstens Teilleder nehmen

Oder eben M-Paket mit Stoff Alcantara

Zitat:

Original geschrieben von chanky

Also ich habe gerade auf LCI M Paket umgerüstet, ich würde darauf auch nicht verzichten wollen! Allein schon wegen der geilen Opftik ;-)

Paar Tausend EUR für ein bisschen Plastik? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von chanky

Paar Tausend EUR für ein bisschen Plastik? 🙁

Dazu gehören auch noch das Sportfahrwerk, das M-Lenkrad, die M-Fußstütze, die M-Einsstiegsleisten, die Sportsitze mit Sitzheizung (?), der M-Schaltknauf (falls Schalter), die M-Felgen, Shadowline und schwarzer Dachhimmel (falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen). Vergessen darf man auch nicht, dass dann auch, falls ich es richtig in Erinnerung habe, die Interieurleisten günstiger werden, da das M-Paket mit angerechnet wird.

ausserdem sieht dadurch das ganze Auto anders aus und daher ist es nicht nur ein bisschen Plastik. Du hast dir ja auch einen 3er von Bmw geholt und nicht sonst ein Auto von der VW Ag etc. Wem es gefällt dem ist es das auch wert.

So, jetzt mit M Paket:

330d Alpinweiss
Innovationspaket
Comfort Paket
Connectivity Paket
M Sportpaket
Ablagenpaket
Raucherpaket
Servotronic
Modellschriftzug Entfall
Sitzheizung
Navigation Business

Gruss Timo

Nee, nee 😛

Ich verzichte lieber ganz auf das feste Navigationssystem, bevor ich das Business nehme. Entweder finanziell schlau mit einem sauber eingebauten mobilen Gerät oder einer guten iPhone Halterung, oder wenn Festeinbau, dann das Navigationssystem Professional. Das Business ist meiner Meinung nichts halbes und nichts ganzes in der Mitte dazwischen, v.a. wenn du das Connectivity Paket bestellen und die Multimediafunktionen anscheinend nutzen möchtest.

Ein weißes Auto ohne Sportpaket, Xenon oder zumindest getönte Scheiben sieht wirklich nicht besonders ansprechend aus. Da hilft das Sportpaket ungemein, die deutlich billigere Lösung wäre eine schicke Lackierung, dann sieht das auch super aus.

ABER: das Märchen vom Sportpaket für den Wiederverkauf oder "warum nicht gleich das Sportpaket, wenn man schon Sportsitze, Sportfahrwerk und Sportlenkrad bestellt", wird durch ständige Wiederholung nicht besser.

Der Wiederverkauf hat zwei Aspekte:
1. wie verkauft man ein Auto am schnellsten (und einfachsten)
2. wie verkauft man ein Auto am besten (mit dem geringsten Wertverlust)

Natürlich hilft das Sportpaket unter dem ersten Aspekt aber Fakt ist auch, dass unter unter dem zweiten Aspekt keine tödlichere und mehr Geld vernichtende SA gibt. Man zahlt 4000 Euro für eine SA und bekommt nach einen Jahren zwar vielleicht 500 Euro mehr dafür, als ein sonst vergleichbares Auto "ohne", dann hat man aber immer noch 3500 Euro mehr verloren, als der andere Anbieter. Warum ist das Sportpaket denn gebraucht gefragt? Weil sich die Käufer über die "dämlichen" Neuwagenbesteller freuen, die von den 4000 Euro schon 3500 für sie bezahlt haben und die Gebrauchtkäufer so mehr Auto fürs Geld bekommen. Man sollte das Sportpaket dann kaufen, wenn man es toll findet aber niemals nur weil man meint, es hilft beim späteren Verkauf. Es werden tatsächlich mehr Leute anrufen (Aspekt 1), aber Geld verbrennt man damit immer (Aspekt 2).

Das Sportpaket würde nur dann wirklich dem Wiederverkauf helfen, wenn man 4000 beim Kauf bezahlt und beim Wiederverkauf 5000 mehr dafür bekommt, weil die vergleichbaren Autos ohne Sportpaket so einen extremen Wertverlust hätten und quasi nicht verkaufbar wären. Das ist beim Sportpaket nicht der Fall, da über alle Motoren kaum mehr als jeder dritte 3er das Sportpaket drin haben wird (ein Forum voller Autonarren wie wir es sind ist da niemals repräsentativ. Auf meinem Weg in die Arbeit sind auch nicht 50% aller 3er 335i/d. wie man hier im Forum meint...). Bei PDC hinten oder der Klimaanlage (die z.B. im 1er nicht Serie ist) wäre das was anderes, ohne Klimaanlage im 1er wird man mit einem sehr deutlichen Abschlag rechnen müssen, dass sich schon alleine deswegen die Bestellung rechnet.

Dann kam das Thema warum nicht gleich ganz, wenn man schon Teile daraus bestellt hat. Ich habe für gut 1.200 Euro die Sportsitze, das Sportfahrwerk und das M Sportlederlenkrad in meinen E91 bestellt. Ich finde das Sportpaket auch super, mir war es jedoch zu teuer bzw. andere SAs zu wichtig. Den meisten direkten Kontakt zum Auto habe ich - platt formuliert - mit den Händen und meinem Hintern, und das habe ich beides abgefangen. Das Fahrwerk wollte ich auch noch unbedingt haben. Dennoch habe ich nicht länger als 5 Minuten an das gesamte Sportpaket gedacht, denn ich habe alle "funktionalen" Bestandteile für 1200 Euro bekommen und hätte nochmal ca. 2800 Euro für den Rest aufzahlen müssen und da ging es dann wirklich primär um "etwas Plastik". Natürlich wird das gesamte Paket interessanter, je mehr Einzelkomponenten man eh bestellen möchte, aber ich finde beim Sprung von 1200 Euro auf 4000 Euro darf man sich schon mal die Frage stellen, ob man jetzt nur noch eine weitere Kleinigkeit dazu nimmt, oder ob man nicht mal schnell den Preis um den Faktor 3,5 explodieren lässt.

Ich fand die erste Konfiguration sinnvoll und hätte deutlich lieber das Navigationssystem Professional, getönte Scheiben und Kleinigkeiten wie das Lichtpaket (das ist auch die gesamte Innenbeleuchtung wie Make-Up Spiegellichter etc., nicht nur die Türgriffe) oder das Ablagenpaket.

Ich denke das "kleine" Navi ist vollkommen ausreichend

Das Blue Shadow Alcantara sieht sehr gut aus und passt sehr gut zu Weiß

Hochglanz Shadow gehört auch an einen weißen.Chrom passt nach meiner Meinung überhaupt nicht

Hi,
meine Bestellung sieht jetzt folgender massen aus:

330d Alpinweiss
Comfort Paket
M Sportpaket
Winterräder für BMW Welt Auslieferung
Stoff Blue Shadow Alcantara
Ablagenpaket
Raucherpaket
Servotronic
Modellschriftzug Entfall
Sitzheizung