330d Bestellung

BMW 3er

Hi,
ich möchte einen 330d mit folgender Konfiguration bestellen:

330d Limo
Alpinweiss uni
Stoff Vertex Anthrazit
Connectivity Paket
Innovationspaket
Comfort Paket
Servotronic
Sport-Lederlenkrad
Modellschriftzug Entfall
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Navigationssystem Professional
M Sportfahrwerk
Dachhimmel anthrazit

Könnt ihr mal drüber schauen.
Fehlt vielleicht noch was sinnvolles?

Gruss Timo

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch lieber einen Knopf, den ich nicht benutze, als keinen Knopf, den ich gerne hätte. 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Schonmal eine schöne Konfig. Mir persönlich würde grade beim 330d noch Automatik fehlen. Und warum nur das M-Fahrwerk und nicht auch das M-Sportpaket? Welche Felgen sind drauf?

Das Lichtpaket (ich weiß grad garnicht, ob das in einem der Pakete mit drin ist) macht ebenfalls optisch was her...

Greetz

ich wollte unter 50k bleiben, deshalb ohne M Paket. Man könnte das Aerodynamik Paket ja auch noch später nachrüsten.

Das Lichtpaket bringt doch nur beleuchtete Türgriffe oder?

Gruss Timo

Ich würde auf die Automatik verzichten. Die HS ist ziemlich gut für einen Diesel und passt gut zum Motor. In den Paketen hast du ja schon vieles drin, was man so angenehmes braucht.

Ich finde die Ausstattung ist gut gewählt. Allerdings würde ich das Standardsoundsystem nicht wählen und das Hifi nehmen. Falls das in einem Paket mit drin ist, vergiß meinen Satz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ich würde auf die Automatik verzichten.

Da ist wieder das Ding mit der Geschmackssache 😉 Bei mir nie wieder ohne...

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Allerdings würde ich das Standardsoundsystem nicht wählen und das Hifi nehmen.

Ich habe den Seriensound und zu 95% reicht der mir. Die restlichen 5% veranlassen mich regelmäßig zum Nachdenken, ob man sich das Alpine-Set noch einbaut 😁 Ich würde hier einfach mal "probehören"

Ähnliche Themen

Und das ist das Problem. Es ist vom Modell bis zu den Felgen eine reine Geschmackssache. Da soll jeder so machen wie er will.

Mir ist Xenon, Sportsitze, Navi Prof., Soundsystem und USB Schnittstelle wichtig. Alles andere ist aus meiner Sicht nice to have und Geschmack.

Meiner ist fast voll, aber wirklich brauchen tu ich Navi, USB Schnittstelle Mittelarmlehne, Soundsystem, Sportsitze, Xenon und Garagentoröffner. Aller anderer Kram in meiner Kiste ist nice to have...

Ich habe auch lieber einen Knopf, den ich nicht benutze, als keinen Knopf, den ich gerne hätte. 😁

Einer der mich versteht 😁

Gut, mir würde da so einiges fehlen, aber ganz wichtig: PDC vorne und hinten... ist das im Comfort-Paket drin?
Schmeiss doch lieber die völlig überflüssige Servotronic raus und nimm dafür z.B. Hifi-System.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Gut, mir würde da so einiges fehlen, aber ganz wichtig: PDC vorne und hinten... ist das im Comfort-Paket drin?
Schmeiss doch lieber die völlig überflüssige Servotronic raus und nimm dafür z.B. Hifi-System.

Nein, nur PDC hinten ist dort enthalten.

Ich würde eher zum Alpine Soundsystem raten. Klingt besser als das Hifi, hat deutlich bessere Höhen und die Mitteltöner sind auch besser. Zudem ein stärkerer Bass. Bestell das Standartsystem und lass das nachrüsten.

Nicht auf die Servotronic verzichten, sonst wird das Lenken ekelhaft unangenehm beim rangieren. Ich bin vielleicht auch schon zu verweichlicht und/oder verwöhnt...

Mir würde genau wie Maeggo23 auch das ein oder andere fehlen. Ich habe gerade gestern abend auch im Konfigurator gespielt und mich gefragt, was für ein 330d (aber Coupe) heraus käme, wenn ich das Preislimit meines vor kurzem bestellten 320d E92 von 50.000 Euro einhalten würde. Die Konfiguration war dann so ähnlich wie deine.

Was mir fehlt ist unter anderem Leder, da ich finde, dass dies den Innenraum erheblich aufwertet und auch ein bisschen Farbe in den Innenraum bringt. Leder war bei meiner Bestellung ein absolutes muste have. Meinen jetzigen E92 fahre ich ohne Leder und nur mit Stoff und irgendwie fehlt was.

Mir persönlich gefällt auch nicht das Alpinweiß auf einem Auto ohne M-Paket - denn das sieht einfach zu sehr nach Vertreterauto aus (es weiß in der Regel niemand außer dir, dass der Motor gegen ein Vertreterauto spricht 😉 ). Insbesondere weil bei dir auch die weiteren Akzente fehlen, also sprich Sonnenschutzverglasung und Shadow-Line.

Welche Zierleisten hast du denn drin? Die serienmäßigen "Satinsilber matt" sind pures Plastik und sehen dementsprechend aus.

Welche Felgen hast du drauf?

Eventuell würde ich mir die Frage stellen, ob es nicht vielleicht auch ein 325d mit entsprechender Ausstattung tut.

Ich vermisse bei mir das Ablagenpaket , das würde ich auf jedenfall mitnehmen , nachrüsten ist zu viel aufwand.

Warum Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Sportsitze.... würd dann gleich das M-Paket nehmen.

das Soundsystem und die Felgen werde ich von meinem 320d übernehmen.

Diabolo Soundsystem

und BBS CH Black in 8.5x18

Gruss Timo

Deine Antwort