330D Automatik oder Handschaltung
Hallo!
Bin am überlegen mir einen 330D anzuschaffen. Was würdet ihr mir empfehlen Automatik oder Handschaltung? Habe mich ein wenig informiert es gibt einmal den 184 ps und den 204 ps starken motor. Gibt es da unterschiede außer der ps zahl?
MfG
ufuk
89 Antworten
Ich hab einen Automatik, und würde ihn auch wieder nehmen. Es fährt sich bequemer, da ich auch öfters mal im Berufsverkehr stehe. Ein Arbeitskollege hat ihn als Handschalter, hatten mal getauscht als wir beide zum selben Kunden fahren mussten - war froh nachher wieder mein "Opa-Auto" zu haben...
Gruß
Peter
Aus welchem grund "Opa-Auto"?
Wie ist der Verbrauch vom Automatik Fahrzeug?
Gibt es viel unterschied zwieschen der beschleunigung zwischen Handschaltung und Automatik?
Meiner braucht ca 8 ltr mit der Automatik
Ähnliche Themen
Ich bekomme mein Auto mit den Sommerreifen nur durch schieben unter 9,3 Litern bewegt (18" 135M Felgen), mit den Winterreifen warens ~9 Liter.
Und "Opa-Auto" ist das, was ich mir ungefähr schon 1000 mal anhören durfte seitdem ich meinen im Sommer gekauft habe... Wäre ja nur was für Leute die das mit dem schalten nicht mehr auf die Reihe bekommen und nix für son Jungspund... Mir egal, ist einfach viel bequemer 🙂
Gruß
Peter
klar, automatik is geil!
selbst nen porsche 997 turbo würd ich mir mit automatik kaufen 🙂!
is doch geil.., einfach nur aufs gas latschen und 0,2 sekunden schneller auf 100 sein als beim schalter (angaben porcshe, 3,7 zu 3,9 sek mein ich), dazu kein schaltstress etc 😎! gehts besser? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JMC
Naja, mein Chef fährt u.A. n GT3 - und da gefällt das mit dem Kuppeln schon wieder 🙂
ja das is klar, seh ich auch so! 🙂
wobei es den soweit ich weiß auch gar nicht mit automatik gibt.
gruß, Jan
Mir wurde mal von einem bekannten gesagt der selber einen e39 automatik fährt das dass Automatik Getriebe von BMW sensiebel sei und falls mal ein Getriebeschaden entsteht locker mal einpaar tausen euros drauf gehen. Stimmt die sache mit der sensibilität?
naja automatik getriebe sind im allgemeinen teurer als schaltgetriebe....
egal was für eine marke.....
ich kenne leute die haben mit 300.000 km noch ihren ersten automatik getriebe drin..... im durchschnitt halten die automatik länger als schaltgetriebe....
Moin,
ich bin auch für Automatik aber ich fahre ja selbst auch einen - bzw. habe einen gefahren und werde (bald wieder) einen fahren 😉
Beste Grüße