330D/204PS Chiptuning auf 245PS/500NM, Erfahrungen !
Guten Morgen Ihr,
gibt es hier im Forum einen User/Bekannten der seinen 330D mit 204 PS auf 245 PS und 500 NM gechipt hat ?.
Bei mir in der Nähe (20km) gibt es einen "seriösen/angesehenen" Tuner der im Moment ein Angebot bis Ende des Jahres ausgeschrieben hat.
20% auf alle Leistungssteigerungen.
Diese Firma ist bei uns in der Gegend sehr bekannt und hat einen sehr guten Ruf.
Arbeitskollege mit einem VW Golf TDI, der Andere mit seinem Audi TT konnten nur gutes über Ihn berichten.
Was mich vielleicht auch positiv stimmt, Leute die ihren McLaren SLR 722, Audi R8 oder AMG S600 V12-biturbo dort tunen/kleine Veränderungen machen lassen, würden sonst nicht diese Firma aufsuchen.
Wie heisst es so schön, wer schon genug hat, will immer noch mehr 😁.
Gruß
Dirk
20 Antworten
Vielen vielen Dank für deine Antworten, denke Ende nächster Woche werde ich 245PS haben 😁.
Was die Garantie bei mir angeht !.
Von BMW selbst hab ich eh keine Garantie mehr, "nur" noch die Euro+.
Auto ist Baujahr 01/2004 mit 83.000 km.
Könnte es sein, das sich vielleicht die Euro+ gegen das bezahlen bei einem eventuellen Schaden wehrt, wenn es zum Beispiel zu einem Motor-/Turboschaden kommt ?...man weiss ja nie 🙄.
Werde die Leistungsänderung auf alle Fälle auch eintragen lassen und zuvor bei meiner Versicherung nachfragen.
Der Chef von Kochtuning meinte nur, eventuell machen Sie nur einen Vermerkt zwecks Tuning.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Könnte es sein, das sich vielleicht die Euro+ gegen das bezahlen bei einem eventuellen Schaden wehrt, wenn es zum Beispiel zu einem Motor-/Turboschaden kommt ?...man weiss ja nie 🙄.
davon ist auszugehen... bei schäden am gesamten antrieb (motor, kraftsstoffpumpen, injektoren, turbo) und antriebsstrang, also auch kuppplung, getriebe, differentiale werden die wohl leistung ablehnen
wenn du das wirklich machen willst, würde ich empfehlen vor UND nach dem tuning eine leistungsmessung zu machen um den evtl. erfolg oder dessen ausbleiben zu dokumentieren
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
wenn du das wirklich machen willst, würde ich empfehlen vor UND nach dem tuning eine leistungsmessung zu machen um den evtl. erfolg oder dessen ausbleiben zu dokumentieren
Das möchte ich eh, da auch beim eventuellen Wiederverkauf, der Käufer sicherlich schirftlich die Leistungssteigerung belegt haben möchte... könnte ja viel erzählen was dies anbelangt.
Werde Morgen dem Tuner einen Besuch abstatten und ein bissel reden und Kaffee trinken.
Fällt mir gerade etwas ein, hab ja Weekend, dank Abbau von Überstunden 😎.
Gruß
Dirk
Habe gechipten 330tdstouring,bereits den 2.typ davonErster war Bj 2001,gechipt bei 45000km.gefahren bis 349000km.verbrauch 7,5l! Leistung ca240PS,470nm Drehmoment.
Danach wieder E46er,von nem 1.Besitzer gekauft,bj2003,MTechnik,erst186PS,gechipt bei 145000km.Brachte rund 240PS,Drehmoment ca490nm,verbrauch ca8,3l.voraussetzung dafür vor chippen,Luftmengenmesser erneuern lassen.
Ciptuner in Starnberg.Topfirma.
Würde das jederzeit wieder machen.Absoluter Fahrspass.Wichtig ist,Warmfahren und nicht über 3000touren wenn er kalt ist.brauchts meist eh nicht,hat genug Dampf schon bei 1800upms.
bin selten vollgas gefahren,weil 240km/h langt,zumahl der Schub über 200km genauso weitergeht wie von 140kmh weg,irre,echt.
Bin dann mal den 335 biturbo gefahren,müsste die 286ps gehabt haben,ist noch nen Tick flotter,brauchts aber m.e. gar nicht mehr.
Kenn mein Auto nun so gut ,aufm jetzigen sind nun nach 140000km'gekauft' bei 2011nun schon 272000km per april2016drauf.1Injektor gewechselt,Turbolader sowie Lichtmaschine.Und?Kenn mein Auto und da fahr ich die nächsten 100000km drauf.Paar Reparaturen und gut is.Fahr ca 27000km pro Jahr.
Warum dann Angst bekommen wenn mal 150000km drauf sind? Wenn die gut gefahren wurden,egal.provitier da noch von der althergebrachten Meinung und Angst vor100000km.Rechnet da mal auch einer oder ists Alibi für nen Neuen ?
Thomas M.