330ci oder 328ci oder doch 325 bzw 323ci ??????

BMW 3er E46

Moin Leute,

fahre seit nun ca einem Jahr BMW (318i e36 limo) und bin nun infiziert! 🙄
Tolle Automobile!!!!! So, nun ist meiner nächstes Jahr wohl kaum ohne erheblichen Kostenaufwand durch den Tüv zu bekommen. Und ich möchte mir ohnehin einen etwas neueren Wagen zulegen. Bin vor kurzem mit dem 323i e46 von meinem cousin gefahren und weiß nun das ich einen 6 Zylinder möchte, will, muss haben! 🙂😁

Die Frage an Euch nun: Ist ein 330ci viel teurer als ein 328ci bzw 325ci....? Ich denke an die Unterhaltung des Fahrzeugs nicht an die Anschaffung. Welches Model ist empfehlenswert? Merkt man denn einen großen Unterschied zwischen 328ci und 330ci in Sachen Fahrspaß; Kosten; usw?

Also bei dem was ich bis jetzt so gehört hab tendiere ich zum 328ci.
Was meint Ihr? Hoffe Ihr könnt mich ein wenig beraten! Danke und los geht`s!

Beste Antwort im Thema

15 Liter ist natürlich viel... Da würde ich mir im Winter für Kurzstrecke eine kleine Kiste mit kleinem Motor holen die dann als "Winterschlampe" dient und wenig verbraucht.
Ansonsten lassen sich die Reihensechszylinder bei entsprechender Fahrweise doch wirklich sparsam bewegen. Ich bin letzte Woche von Nürnberg nach Düsseldorf gefahren, Tempomat immer 120-130 km/h, nur die letzten 40 km etwas zügiger und etwas Stadtverkehr, am Ende lag der Verbrauch bei 8,5 Liter, was ich voll in Ordnung finde.
Auf dem Rückweg bin ich sehr flott gefahren, wo es ging Tempomat 190-200 km/h und auch mal mehr, manchmal war viel los, sodass ich dort 120-140 km/h gefahren bin, am Ende lag hier der Verbrauch bei 11 Litern, was ich auch echt gut finde.
Am allermeisten verbraucht er einfach auf Kurzstrecke...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Kuechenboss

Hallo BMW Verrückter, was bedeutet denn "NWS, KWS, KGE" ?
Und monatliche Kosten also fast gleich.
Fahr zur Arbeit ca 10 km, da frisst der 330 viel mehr als der 25er???

schöne Grüße!

NWS = Nockenwellensensor
KWS = Kurbelwellensensor
KGE = Kurbelgehäuseentlüftung

Ich fahre keine 5km zur Arbeit und brauche nicht wirklich mehr als meine Mutter mit ihrem 325i. Also groß ist der Unterschied nicht.

Gruß

Danke Habuda!

Deine Antwort