330Ci Neuwagen = Trouble ->kauft Euch keinen BMW

BMW 3er E46

[...]

Das Thema ist für mich abgehakt. Ich bitte um Verständnis, dass ich die Beiträge herausnehme, ich will keinen dauerhaften Webinhalt hinterlegen möchte. Außerdem spare ich auf einen 6er 😉

gruß

67 Antworten

hy Marcel

Ich muss meinen 330 ci Cabrio morgen auch in die Garage bring (mit weniger Problemen aber sehr änlichen..!!)

Bei mir ist es vor allem die Kupplung (25000km) Fühlt sich an wie ein Suzuki Swift mit 400000km !!!

Wo ist da die Freude am fahren geblieben.....????

(Hatte schon 2 BMW, also muss es schon an der Kupplung meines 330 er liegen, bei den anderen war immer alles OK !!!!!!!!!!!!!!)

Tschüss

Selber fahre ich keinen BMW aber im Bekanntenkreis gibt auch immer mehr Probleme, besonders mit den 3ern... :-(... Schade. Aber die schwedischen Backsteine (Saab, Vovlo), wo Qualität und Service noch gross geschrieben wird, wird es freuen...

Kauf am besten einen Saab 9-3, wirst solche Problem nicht haben...

www.saab.ch
www.saab.de

jap... saab und volvo bauen durchaus interessante autos...

vom 330ci cabrio bin ich als produkt an sich überzeugt. ich will ja gerne dieses auto fahren, aber bitte ohne mängel.

was die kupplung betrifft, die ist im 330er wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. wer das auto nicht kennt und behutsam anfahren möchte, würgt den schon mal ab.

Besonders übel finde ich, daß das einzige, was deine Werkstatt hinbekommt, anscheinend ein großer dampfender Haufen ist. Und dann noch pampig werden.

Ähnliche Themen

Ich korrigiere mich: Ein RUDEL dampfende Haufen.

tja, da hast du vollkommen recht. die reparaturversuche hat nicht der betrieb meines händlers durchgeführt, sondern eine bmw niederlassung. und die genießen echt narrenfreiheit.

meinen händler trifft der kaufmännische schaden aus der wandelung, mich trifft ein unverhältnismäßig hoher abschreibungsbetrag und die jungs von der nierderlassung haben einen beschwerdefall mehr und das war es. ich glaube, das verschwindet nicht in der schublade, das verschwindet im papierkorb.

Oh Gott, auch noch ne Niederlassung - jetzt bin ich völlig fertig......echt. Und da die zum Werk gehören und du in München auch schon angeklopft hast, haste du bereits alle Register gezogen, die man ohne Prozeß ziehen kann. Scheiße, ich wollt dir grad raten, zu ner Niederlassung zu fahren.......

Das BGH-Urteil war mir bekannt und auch die 0,67%...Dreh- und Angelpunkt für die hohe "Ablöse" ist also, daß du die Wandlung "zu spät" angestoßen hast? - Sorry, bin kein Jurist ;-)

Wie war das mit der Rechtschutz, haste eine?

Zitat:

Original geschrieben von Pullerbacke

Das BGH-Urteil war mir bekannt und auch die 0,67%...Dreh- und Angelpunkt für die hohe "Ablöse" ist also, daß du die Wandlung "zu spät" angestoßen hast? - Sorry, bin kein Jurist ;-)

Hab aber auch schon gelesen, dass man das mit etwas Biegen und Brechen "aushebeln" kann und es dann wesentlich günstiger wird. Genaueres weiß ich leider auch nicht... aber nen Anwalt wird da sicher helfen können.

einen rechtsstreit ziehe ich allmählich auch in betracht. sollte eine wandelung nicht den gewünschten erfolg bringen, ist womöglich eine kaufpreisminderung die klügere wahl. dazu muss ich mich aber erstmal beraten.

zur rechtsschutz:
kurzes ja. ich will aber nicht erst in 18 monaten zu einer lösung kommen.

18 Monate? Du meinst weil die Rechtschutz immer bis zur letzten Instanz "durchklagt"? Hm. Naja, immerhin hast du die Macken ja sehr gut dokumentiert und kannst vieles mit Bildern belegen...

Ich würds ehrlich gesagt drauf ankommen lassen, aber muß natürlich jeder selbst wissen ...

tja, versuche mal hier einen gerichtstermin zu bekommen. einem freund ist ein baum auf's boot gefallen - vor über einem jahr. die klage ist anhängig...

aber ich will mich nicht über unsere justiz auslassen.

was mich echt enttäuscht, ist dass man auf bmw nicht so zählen kann, wie ich das erwartet habe. ich meine, ein montagsauto, das kann ja mal passieren, aber hier wurde kontinuierlich ein kunde verschaukelt und dann gibt's nur hohle worte aus der konzernzentrale.

Hi

ich fahr kein bmw, eher mercedes sportcoupe, aber das ist ja egal. also wenn ich dieses auto gehabt hätte , wäre es schon umgetauscht worden, auf deren kosten, und wenns üner das gericht ginge. das ist doch nemmer normal. mein coupe hat auch viele kleine probs, aber ich hab meinem händler auch schon gesagt das ich wenns so weiter geht, einen neuwagen will. ich finde einfach auch das der service von bmw verkstätten nicht der beste ist ( sorry bmwler ). hab leider schon vieles negatives gehört. das war ein grund mir nie ein bmw zu kaufen....

das beste beispiel ist ja wohl marcel....

greetz

hallo marcel!

du tust mir echt leid!

hab ähnliche erfahrungen gemacht aber mit meinem benz!

mein Problem kennen die dort bei mercedes seit fast einem jahr! aber sie wimmeln mich immer ab, und erzählen immer einen vom Storch!

als ich zu lästig wurde, wurde mir sogar mit der Polizei gedroht, ich hätte randaliert dort! wahnwitzig die leute dort! nach der 9 bis 10 beanstandung (ich weiss garnicht mehr wieviele das waren) und nach der drohung habe ich gemerkt wo der frosch die locken hat, und bin nie wieder hingegangen!
ich hab auch mein stolz, werde die sache aber bei einem anderen Werkstatt noch klären!
aber echt krass, die haben eisskalt mich abgewimmelt und sozusagen angespuckt durch diese aktion!

so leicht kommen die mir nicht davon!

PS: daher auch mein Mitgliedsname da ich seit dem ich den benz hab, nur noch stress habe! und das passte halt!
krieg aber´manchmal viel blöde sprüche, als hätte ich hier nichts besseres zutun gehabt als rumzustressen

Deine Antwort