330Ci Neuwagen = Trouble ->kauft Euch keinen BMW

BMW 3er E46

[...]

Das Thema ist für mich abgehakt. Ich bitte um Verständnis, dass ich die Beiträge herausnehme, ich will keinen dauerhaften Webinhalt hinterlegen möchte. Außerdem spare ich auf einen 6er 😉

gruß

67 Antworten

hi

hi

wirklich schade, vielleicht bestellst du GENAU soein auto wiedr, mit gleicher aussattung. wenn du glück hast, bekommst du dein auto wieder! HEHE... spätestens, wenn die gleichen "macken" zu erkennen sind, weißt du, dass du doch lieber beim bus hättest bleiben sollen 🙂

naja mal im ernst: solche montagsautos in kombination mit sturen händlern gibts überall. in der autobild geht das band von fiat, über audi, bis porsche.
wenn dir ein bmw gefällt, such nen neunen händler und kaufe wieder einen.

MFG

Christian

hallo marcel,

ich haette da was fuer dich in phx:
dort muesste auch noch unsere alte crowne victoria ( altes cop-auto zb. "strassen von sanfran" ) auf dem hofe stehen; eine echte fuel-to-noise-converterin die lady!
mit roter stoffsitzbank, lederbezogenem dach und durstigem v8.

vielleicht magst du die alte lady importieren?
wandeln kann man die aber glaube ich nicht mehr 😁 😁 😁

gruessle,
marc

hallo marc!

na immerhin ein V8 😁 (gute alte vergasertechnik)

bestimmt ne 3-gang automatik, oder?

aber importieren wäre gerade mal für boote interessant... die sind hier reichlich teuer...

gruss
marcel

tach,

schade, dass du ein "Montagsauto" erwischt hast!
Ich selbst habe schon so manche Karosse mein Eigen genannt, seit ca. 20 Jahren jedoch nur noch BMW, bis vor 3 Jahren... da hab ich mir nen C-Klasse DC zugelegt. Never again! Back to BMW!!!

P.S. Es gibt jede Menge BMW-Händler. Habe meinen auch gewechselt. Kaufe jetzt z.B. BMW-Jahreswagen bei "Opel" und bin
bestens zufrieden....

320d Touring

Ähnliche Themen

@ Marcel_Neurppi

Und was kaufst Du jetzt?

Nach meiner Erfahrung sind Produkte und Werkstätten bei Audi/VW auch Scheisse.

Ich versuchs einmal mit "Made in Japan".

He He Sorry Patrick da kann ich dir nicht ganz zustimmen, denn es kommt auch ganz auf die Niederlassung an wie gut der Service ist! Bin mit meinem BMW sehr zufrieden & meiner Niederlassung auch. Alles kompetente Facharbeiter wie es sich auch gehört. Werde nie wieder ein anderes Auto als BMW fahren. So "GEIL" die Kisten!!

& noch was bin auch erst 23 und die bei BMW behandeln mich genauso wie alle älteren 5er und 7er fahrer. Denn überlegt dochmal es ist doch nur zum Vorteil von der Niederlassung wenn alles glatt läuft oder nicht?? Wenn ich dann älter bin so ab 40 kann ich dann auch mit eventuell genug gesparter Kohle mir einen neuen 5er oder 7er leisten. 😁😁😁

Re: Das Ende vom Lied...

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_Neurppi

Ich fahre jetzt Mercedes (Gruß an JerryCLK) ... allerdings auch nur Omnibus 🙁

Gruß ist angekommen. Guter Geschmack 🙂

...und ich hätte wohl einen 330Ci gefahren - wenn da nicht der CLK rausgekommen wäre...

Ich sehe zwischen BMW und Daimler eh kaum einen Unterschied. Beide sind für das Gebotene zu teuer und bei beiden braucht man Glück, um für sein Premium-Geld auch eine Premium-Ware zu erhalten.

Bloss dass der Benz noch teurer ist und man zum Ausgleich keinen Rabatt bekommt. Dafür ist das Garantie- und Kulanzverhalten deutlich besser. Aber die Servicequalität ist auch wieder von der Werkstatt abhängig.

Ich halte den 3er aber trotzdem für ein ausgereiftes Auto.
Die lebensgefährlichen Elektronik-Totalausfälle der neuen E-Klasse sind da ein ganz anderes Kaliber. Beschämend...
Und der 3er ist ausnehmend hübsch (im Gegensatz zu seinen großen Brüdern 😉 ).
Na dann Good Luck bei Deiner Entscheidung. Wer die Wahl hat, hat die Qual... vielleicht mal die Zufriedenheitsstudien bezüglich Lexus testen... ?

PS: ich hab wohl Dusel gehabt. Mein grösstes Problem ist ein lockeres 50-Cent-Plastikteil der Nackenstütze. Hatte ihn kürzlich zur Reparatur und sie haben das Teil befestigt - und auf meine Kommentare hin kostenlos Wischer, Glühbirnen und Schlüsselbatterien getauscht. Dafür hats das Teil nach 30 sec. wieder zerbröselt... 😁
Jetzt bringe ich ihn wieder hin und werde beiläufig erwähnen, dass das Öl aber wohl auch nicht mehr das Neueste ist... ich mag Mercedes... 🙂

Tut mir ebenso leid, dass Du solch ein Prachtexemplar erwischt hast, aber nicht ALLE BMWs und ALLE Niederlassungen sind derart kundendesorientiert!
Nicht jeder BMW Mitarbeiter verhält sich so und in mir bekannten Fällen ist man von Zeit zu Zeit sogar sehr Kulant (sicher dürfen solche Fehler eigentlich bei einem derart teuren Auto nicht auftreten, aber wir entwickeln und fertigen die Autos nicht, wir reparieren sie nur...)!

Leider bleibt der absolut gerechtfertigte Kundenärger auf das Werk oftmals an den Niederlassungen hängen und Du kannst mir glauben: es ist eine Sysiphosarbeit (richtig geschrieben?) sich auf die Suche nach "Knarren, Klappern, Quietschen, Kratzen und Knarzen" zu begeben...

Wechsel nicht die Marke! Wechsel den Händler!
Ansonsten viel Glück und dranbleiben...Verbissenheit führt erst zum Ziel, wenn man sich durchgebissen hat 🙂

Deine Antwort