330ci Motorkontrollleuchte leuchtet - Fehler p0171 und p0174
Hallo Leute,
Brauche dringend eure hilfe. Fahre ein 330ci Cabrio bj. 2001.
Die motorkontrolleuchte leuchtet und leuchtet ab und zu geht sie auch für paar tage aus und dann wieder das aufleuchten 🙁
Fehlerspeicher sagt:
P0171: Bank 1 Gemisch zu Mager
P0174: Bank 2 Gemisch zu Mager
Folgen Bauteile wurden schon erneuert
Luftmassenmesser original von Siemens 330euro
Kurbelgehäuseentlüftungseinheit wurde bei BMW gewechselt für 400euro
Regelsonden sind auch neu also die vorkat sonden.
Morgen wird auch noch der benzinfilter gewechselt.
Ich bin echt verweifelt.
danke für jeden kommentar
29 Antworten
Hier auch mal die Rücklaufleitung der KGE anschauen, die oben paralell zur Einspritzleiste von vorn nach hinten unter der Motorabdeckhaube verläuft. HIER Pos. 7.
So leute nach wochenlanger suche fehler gefunden.
-disa verstelleinheit war undicht
-faltenbalg hatte win riss
Und die kraftstoffpumpe hat zu wenig gefördert.
Danke an alle
Na, das sind ja alles Fehler, die den bekannten P0171 Fehler ausmachen 😁
Danke für die Rückmeldung 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Zwei fragen hab ich da noch
Mein dreier ist mit automatikgetriebe.
Bei stellung N und P ist die drehzahl so zwischen 700 und 750, aber wenn ich dann die stellung R oder D einlege geht sie runter auf 550-600.
Ist das ok so? Oder zu niedrig?
Meine andere frage ist , dass wenn ich an der ampel stehe und losfahren will fährt er im zweiten gang an.
Wenn ich aber auf S schalte fährt er natürlich im ersten gang an ist das auch normal?
Danke
Okay danke euch
Der wagen fährt endlich ganz normal und schön mit voller leistung so macht 330 spass??
Danke leute bis dann
Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem fehlercode. Allerdings merke ich in der Drehzahl keine Unterschiede. Fahre viel Stadt. Wenn ich längere Autobahn Fahrten mache geht die Lampe an und nach ein paar Tagen oder ein bis 2 Wochen wieder aus. Momentan leuchtet sie auch. Muss am samstag nach Hockenheimring fahren 300km hin wieder zurück. Ist es schlimm wenn ich mit dem Fehler fahre? Oder kann da was passieren?
Auto ist ein 325i fl aus 2001, 172000tsd km
Hi Dirk206,
Also wenn bei dir auch die kraftstoffpumpe kurz vor kaputt gehen ist, dann kann es schon sein das du auf der Autobahn liegen bleibst.