ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci-kompressor

330ci-kompressor

Themenstarteram 23. August 2004 um 8:19

jetzt gibts schon den kompressor für den 330ci unter 4500 euro hat schon wer von euch einen eingebaut,und wie sind die beschleunigungsdaten vorher und nachher

Ähnliche Themen
14 Antworten

mach dir lieber gedanken darüber, ob es dir der kick wert ist, dass der motor säuft wie ein loch bzw. nicht lang hält! kaufe dir lieber direkt nen m3!

naja en m3 kostet ja immerhin 20t mehr und von lange halten hört man da ja mal so mal so. un ich glaub da gibts auch en Garantie für den Kompressor-umbau.

am 26. August 2004 um 22:18

Und die Bremsanlage? Und die modifizierten Achsen des M3? Die breitere Spur? Oder auch SMG II? Das suuuper Fahrwerk? Ein M3 macht noch lange nicht NUR der Motor aus!!!

Gruss Beni

das weiß nur der der schon einen gefahren ist und dazu kann ich mich gottseidank zählen allerdings nur weil ich onkels liebling bin und wir beide die gleiche leidenschaft haben was autos betrifft

wie solls auch anders sein mein jetziger war onkels früherer geschäftswagen ;)

mfg

manuel

am 27. August 2004 um 17:11

würde die finger von dem kleinen A.S.A kit lassen. wenn du spürbar mehr power haben willst wirst du um den großen nicht drumzukommen. Ohne Ladeluftkühler ist das ganze bei warmer witterung witzlos

Hab selbst zeiten von nem 330ci mit kleinen Kit von G-Power bei der 1/4 meile gesehen mit angeblich 300 Ps und +30 grad.

Nur Peinlich!!!

das hat mich gleich dazu animiert etwas tiefer in die Tasche zu greifen und kann nur sagen, es hat sich mehr als gelohnt :-)

man du hast ja en geilen 330

sogar passend zum bmw umgebaute beleuchtung bei 7110

einfach nur geil

das einzige was mit net so gefällt istes entferte bmw logo vorne, die rückleuchten und die klimaanlage

hi !

mal ehrlich, wie kann man die absolut geniale saugerperformance bei einem 330er versuchen zu zerstören ??

der kompressor wird dir die leistung bis 2500-3000 nehmen, darüber wird er sicher gut gehen. trotzdem, den 330er zu "zerstören"....nenene

gruss

gurke

am 28. August 2004 um 3:19

saugerperformance zerstören *g*, sorry aber ich denke wenn ich dir sage ca. 25 sek. auf 200 Km/h oder 17,5 sek bis 200 km/h sprechen eine eigene sprache oder ?

Es kam für mich nichts mehr anderes in frage da zuviel geld in dem wagen steckt und der Verlust zu groß wäre :-(

eine weitee positive sache ist das die Versicherung gleichbleibend ist und ein M3 mich ca. das 3 fache gekostet hätte im Jahrwie jetzt

würde es immer wieder tun, das drehmoment von 432 NM und 361 PS bei 6000 Umdrehungen machen richtig spaß und anders als beim Turbo kommt die leistung linear (riemenantrieb)

am 28. August 2004 um 7:00

@330ciKlaus

Mir gefällt dein Auto auch sehr gut.

Ich habe eine Frage zu dem Getriebe, hast du noch das originale 5-Gang drin oder hatte deiner schon das 6-Gang Getriebe?

Hast du bei der Übersetzung irgendetwas geändert?

Ich frage, da mein 330er bei Tacho 260 in den roten Bereich dreht und somit die Höchstgeschwindigkeit bei mehr Leistung ohne eine Änderung der Getriebe- bzw. der Hinterachsübersetzung nicht wesentlich höher wird. Oder täusche ich mich?

Die 330er Bremsanlage ist ja nicht schlecht, aber reicht sie aus bei 361PS?

Gruss, Michael.

einen 330i kann man nur tunen wen auch ein anderes getriebe reinkommt!

es sei den man geht zu hamann.

die drehzahl wird auf 7000 angebhoben und im 2ten sind 100 drin ;-)

Hier ein Thread inkl. Video dazu. 5000€ für 40PS

http://www.e46drivers.de/viewtopic.php?t=7417

am 28. August 2004 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

@330ciKlaus

Ich habe eine Frage zu dem Getriebe, hast du noch das originale 5-Gang drin oder hatte deiner schon das 6-Gang Getriebe?

Hast du bei der Übersetzung irgendetwas geändert?

Die 330er Bremsanlage ist ja nicht schlecht, aber reicht sie aus bei 361PS?

Gruss, Michael.

Hy Michael

ich habe noch das serien 5 gang drin. Meine Drehzahl wurde auf 6750 Umdrehungen angehoben was wieder ein wenig V-Max bringt zumindest kurz

Die paar touren machen richtig was aus, hatte vorher bzw. immer noch Kelleners Nockenwellen drin mit 7000 umdrehungen.

z.B 2ter gang 115 Km/h und 4ter gang 232 Km/h

GPS getestet sitzen jetzt 267 Km/h drin und er rennt gnadenlos im begrenzer selbst bei steigungen. werde auf kurz oder lang nicht um ein 6 gang drumzukommen aber erstmal eins finden :-(

 

Die Bremse ist Original belassen und ich meine sie ist gut genug Dimensioniert.

Klar kann man nie genug haben und ne Movit z.B wäre was feines aber erstmal wieder a bisselr sparen

gruß klaus

Hey Klaus,

zunächst herzlich willkommen...! :)

Das ist ja mal ein geiles Stück, Glückwunsch!

Hast du das Wochenende vom 23.10.04 schon verplant? Es sind auch nur 550km... :D

Viele Grüße, Timo

am 29. August 2004 um 0:48

Hallo.

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Ist echt ne hammer Schüssel, Dein Wagen; und vor allem mal was seltenes was nicht jeder hat. Nur den Heckflügel find ich ein wenig unpassend aber das ist ja Geschmackssache. Vielleicht sieht man sich ja in Windischeschenbach, der Timo macht ja schon fleißig Werbung dafür (er hätte eigentlich auch Vertriebler werden können :D :D :D )

MfG Y

am 29. August 2004 um 0:53

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Hallo.

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Ist echt ne hammer Schüssel, Dein Wagen; und vor allem mal was seltenes was nicht jeder hat. Nur den Heckflügel find ich ein wenig unpassend aber das ist ja Geschmackssache. Vielleicht sieht man sich ja in Windischeschenbach, der Timo macht ja schon fleißig Werbung dafür (er hätte eigentlich auch Vertriebler werden können :D :D :D )

MfG Y

Danke für die freundlich aufnahme :-)

Heckflügel ist wirklich geschmackssache aber zum Glück ist Tuning so herrlich individuell sonst hätten wir alle das geiche Auto in der selben farbe

über 500Km ist schon ne Bank und für nen treffen etwas weit. nur bei Luckau mach ich da einmal im Jahr ne ausnahme oder ein 330cd muss her *g*

gruß klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen