330Ci...Ist er das Geld Wert?

BMW 3er E46

Hallo!
Habe vor von einem e36 Coupe auf einen E46 Ci umzusteigen. Ist der Preis für den Wagen in Ordnung?:

BMW 330 Ci
EZ 09.2003
49.800 km
Carbon-Schwarz-Metallic (M-Farbe)
Schaltgetriebe
unfallfrei, BMW scheckheftgepflegt
1. Hand
Sehr gepflegter Garagenwagen

- M-Individual Ausstattung
- Volllederausstattung zimt (M-Farbe)
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Tempomat
- Bi-Xenon
- 4x el.Fenster
- Navigationssystem Professional 16:9
- Business Radio mit 6fach CD-Wechsler
- el. Ledersportsitze mit Memory
- sportliche Fahrwerksabstimmung
- Alarmanlage
- Dachhimmel anthrazit
- Sommerreifen 225/18" und 255/18" mit 50% Profil
- Winterreifen 225/17" 3 Monate gefahren

Soll 25900€ kosten.
Neupreis war angeblich 53000€.

Bei wieviel km muss er eigentlich zur Inspektion und was kostet diese? Ist glaub ich die zweite?

Danke schon mal für eure Antworten und Tips.

18 Antworten

Wow, 3 Jahre kostenlose Inspektionen und Wartung und wenn ich das richtig verstanden habe, zählen auch Bremsklötze etc. dazu. Aber in der Schweiz scheinen die Wagen ja auch teurer zu sein - vermutlich deswegen..

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Sind Inspektionen in der Schweiz immer gratis? Oder hab ich da was falsch verstanden?!

Falls du den Wagen bei einer offiziellen BMW-Garage in der Schweiz kaufst, dannist das GratisServicePaket für 5 Jahre ODER 100’000km im Preis inbegriffen. EuroplusGarantie gibts auch noch dazu 😁, bei mir zumindest, war es für 2 jahre dabei.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Wow, 3 Jahre kostenlose Inspektionen und Wartung und wenn ich das richtig verstanden habe, zählen auch Bremsklötze etc. dazu. Aber in der Schweiz scheinen die Wagen ja auch teurer zu sein - vermutlich deswegen..

das kann ich jetzt nicht unbedingt behaupten, ich würde etwa sagen, dass es sich um 2-3'000Euro unterschied handelt, billiger aber auch teurer. im grossen und ganzen etwa gleich viel. bis 100t km sind einfach die inspektionen gratis, der rest wird von der EuroPlusGarantie bezahlt, was ihr ja in deutschland auch abschliessen könnt. lohnt sich, kann ich nur sagen! kollege musste Getriebe wechseln, ohne europlus hätte er sich dumm und dämmlich bezahlt, mit EP hat er nur 10% vom effektiven preis bezahlt.

mfg

Also ich finde den Wagen sehr schön. Biete 24.500 Euro und schlag dann bei 25.000 Euro zu!