ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci Cabrio -> Was meint Ihr zu dem Wagen ?

330Ci Cabrio -> Was meint Ihr zu dem Wagen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 11:40

Moin liebe E46 Gemeinde,

ich bin schon immer ein Fan vom E46 Facelift gewesen und jetzt ist es soweit und ich möchte mir einen 330 Ci zulegen. Da ich jedoch kein Fachmann bin und gleichzeitig etwas erschrocken was die Gebrauchtwagenpreise der Facelift-Modelle angeht, würde ich mich über eure Meinung zu dem Thema freuen.

Wenn Ihr mir dann vllt noch gleich ein paar Tipps für die Probefahrt / Besichtigung geben könnt, wäre das auch super. Den Blog zum Thema "M52-TÜ" und Achsen hab ich mir bereits durchgelesen ;)....

Das hier ist das gute Stück, was meint Ihr zum Preis...realistisch oder zu teuer bei der hohen Laufleistung?

E46 330 Ci Cabrio

 

Danke euch schonmal im Voraus...

Gruß

Maik

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. Oktober 2014 um 11:42

Finde es preislich etwas teuer,,,, ca 7500- 8500,-- wäre OK!

Aufjeden Fall sieht es sauber aus!

Farblich gut kombiniert und wenn der Servicegepflegt und Rostfrei sein sollte, kaufen!

BG

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 11:44

Hab auch eher so an 8500-9000 gedacht...es ist schwierig was gutes bei den Modellen zu finden...sehr viel Schrott (Nasse Motore, def. Innenausstattung...etc.) und ruter geheitzte Wagen dabei....2 mal hab ich schon Tachodreher getroffen...

Hallo Maik,

Ich fahre ein E46 330Ci Cabrio mit dem M54-Motor, Bj. 2005, in der Edition Exclusive mit Vollausstattung. Ich liebe dieses Auto. Der Sechszylinder ist absolut laufruhig und durchzugsstark. Das Design ist stimmig. Es ist ein rundum gelungenes Fahrzeug. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei 10,8 l Super. Es gibt an diesem Auto absolut nichts zu meckern.

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:06

Zitat:

@PlayadeMuro schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:57:09 Uhr:

Es gibt an diesem Auto absolut nichts zu meckern.

Meinst du an dem Modell oder an dem Mobile-Angebot?

am 23. Oktober 2014 um 12:11

Zitat:

@Oldschool_89 schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:44:27 Uhr:

Hab auch eher so an 8500-9000 gedacht...es ist schwierig was gutes bei den Modellen zu finden...sehr viel Schrott (Nasse Motore, def. Innenausstattung...etc.) und ruter geheitzte Wagen dabei....2 mal hab ich schon Tachodreher getroffen...

Von die Ausstattung her ist es OK und viel mehr geht bei einer E46 ohnehin nicht mehr.

(Grosses Navi, Hardtop,..)

Ich würde Verdeckt noch überprüfen, es sieht nicht wie ein Garagenwagen aus.

Steinschläge sollten nicht all zuviel sein, weil wenn Cabrio dann nur in Topform!

Reifen überprüfen ob Profiltiede uns DOT nicht zu alt/schlecht sind.

Von Motor/Getriebe her hält das Auto viel mehr aus als die meisten im alltag verwenden können, daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Was ich aus der Anzeige nicht lesen konnte ist : Anzahl vorbesitzer, Serviceheft, Unfallfrei?!

€10.000 wären absolutes maximum, weil mit 190tsd km wird er es zu dieser Jahreszeit nicht schnell loswerden können!

Playedo meint das allg. den Model E46 Facelift Cabrio!

Das Auto ist wirklich von Design bis Verarbeitung TOP! Mit dieser Motor/Getriebe/Farbe sowieso!

BG

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:16

Zitat:

@hasan_2007 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:11:08 Uhr:

Zitat:

@Oldschool_89 schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:44:27 Uhr:

Hab auch eher so an 8500-9000 gedacht...es ist schwierig was gutes bei den Modellen zu finden...sehr viel Schrott (Nasse Motore, def. Innenausstattung...etc.) und ruter geheitzte Wagen dabei....2 mal hab ich schon Tachodreher getroffen...

Von die Ausstattung her ist es OK und viel mehr geht bei einer E46 ohnehin nicht mehr.

(Grosses Navi, Hardtop,..)

Ich würde Verdeckt noch überprüfen, es sieht nicht wie ein Garagenwagen aus.

Steinschläge sollten nicht all zuviel sein, weil wenn Cabrio dann nur in Topform!

Reifen überprüfen ob Profiltiede uns DOT nicht zu alt/schlecht sind.

Von Motor/Getriebe her hält das Auto viel mehr aus als die meisten im alltag verwenden können, daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Was ich aus der Anzeige nicht lesen konnte ist : Anzahl vorbesitzer, Serviceheft, Unfallfrei?!

€10.000 wären absolutes maximum, weil mit 190tsd km wird er es zu dieser Jahreszeit nicht schnell loswerden können!

Playedo meint das allg. den Model E46 Facelift Cabrio!

Das Auto ist wirklich von Design bis Verarbeitung TOP! Mit dieser Motor/Getriebe/Farbe sowieso!

BG

Vielen Dank, da sehe ich meine Meinung nur bestätigt, angeblich Scheckheftgepflegt & Unfallfrei und kein Garagenwagen, 4. oder5 Besitzer, wobei vor Ihm alles nur internen Familienwechsel war...

Aber das Hartop möchte ich auch noch dazu kaufen...

Ich will den Wagen erst im Frühjahr zulassen und dann durchgehend fahren...momentan muss noch mein W210 "herhalten"...

Hast du Probleme bei deinem 330 mit den im Blog angesprochenen Problemem...DISA...VANOS...KGE...etc. ???

am 23. Oktober 2014 um 12:22

Zitat:

@Oldschool_89 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:16:29 Uhr:

Zitat:

@hasan_2007 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:11:08 Uhr:

 

Von die Ausstattung her ist es OK und viel mehr geht bei einer E46 ohnehin nicht mehr.

(Grosses Navi, Hardtop,..)

Ich würde Verdeckt noch überprüfen, es sieht nicht wie ein Garagenwagen aus.

Steinschläge sollten nicht all zuviel sein, weil wenn Cabrio dann nur in Topform!

Reifen überprüfen ob Profiltiede uns DOT nicht zu alt/schlecht sind.

Von Motor/Getriebe her hält das Auto viel mehr aus als die meisten im alltag verwenden können, daher würde ich mir keine Sorgen machen.

Was ich aus der Anzeige nicht lesen konnte ist : Anzahl vorbesitzer, Serviceheft, Unfallfrei?!

€10.000 wären absolutes maximum, weil mit 190tsd km wird er es zu dieser Jahreszeit nicht schnell loswerden können!

Playedo meint das allg. den Model E46 Facelift Cabrio!

Das Auto ist wirklich von Design bis Verarbeitung TOP! Mit dieser Motor/Getriebe/Farbe sowieso!

BG

Vielen Dank, da sehe ich meine Meinung nur bestätigt, angeblich Scheckheftgepflegt & Unfallfrei und kein Garagenwagen...aber das Hartop möchte ich auch noch dazu kaufen...

Ich will den Wagen erst im Frühjahr zulassen und dann durchgehend fahren...momentan muss noch mein W210 "herhalten"...

Hast du Probleme bei deinem 330 mit den im Blog angesprochenen Problemem...DISA...VANOS...KGE...etc. ???

Die probleme haben nicht alle!

Ich würde an deine stelle das Auto von einer BMW Werkstatt überprüfen lassen!

Die können dir dann History/KM/Fehlerspeicher auslesen so das du später keine Kopfschmerzen hast.

DISA,VANOS,KGE können die besser beurteilen da diese nicht bei jedem auftreten!

Darfst auch nicht vergessen das du nach 3-4monatiger Pause im Frühling mind. Öl-Wechsel durchführen musst.

BG

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:25

Zitat:

@hasan_2007 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:22:03 Uhr:

Zitat:

@Oldschool_89 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:16:29 Uhr:

 

Vielen Dank, da sehe ich meine Meinung nur bestätigt, angeblich Scheckheftgepflegt & Unfallfrei und kein Garagenwagen...aber das Hartop möchte ich auch noch dazu kaufen...

Ich will den Wagen erst im Frühjahr zulassen und dann durchgehend fahren...momentan muss noch mein W210 "herhalten"...

Hast du Probleme bei deinem 330 mit den im Blog angesprochenen Problemem...DISA...VANOS...KGE...etc. ???

Die probleme haben nicht alle!

Ich würde an deine stelle das Auto von einer BMW Werkstatt überprüfen lassen!

Die können dir dann History/KM/Fehlerspeicher auslesen so das du später keine Kopfschmerzen hast.

DISA,VANOS,KGE können die besser beurteilen da diese nicht bei jedem auftreten!

Darfst auch nicht vergessen das du nach 3-4monatiger Pause im Frühling mind. Öl-Wechsel durchführen musst.

BG

Also die Historie passt soweit anscheinend...hab da auch meine Quellen...werd nach dem Kauf aber gleich den Speicher auslesen und den Km-Stand verrifizieren lassen...dann gehts ab in die Halle und im Frühjahr zum Service...TÜV ist dann eh fällig

am 23. Oktober 2014 um 12:32

Zitat:

@Oldschool_89 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:25:48 Uhr:

Zitat:

@hasan_2007 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:22:03 Uhr:

 

Die probleme haben nicht alle!

Ich würde an deine stelle das Auto von einer BMW Werkstatt überprüfen lassen!

Die können dir dann History/KM/Fehlerspeicher auslesen so das du später keine Kopfschmerzen hast.

DISA,VANOS,KGE können die besser beurteilen da diese nicht bei jedem auftreten!

Darfst auch nicht vergessen das du nach 3-4monatiger Pause im Frühling mind. Öl-Wechsel durchführen musst.

BG

Also die Historie passt soweit anscheinend...hab da auch meine Quellen...werd nach dem Kauf aber gleich den Speicher auslesen und den Km-Stand verrifizieren lassen...dann gehts ab in die Halle und im Frühjahr zum Service...TÜV ist dann eh fällig

Fehlerspeicher kannst du wg km nicht hernehmen, da stehen oft komische werte drin!

BG

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:40

Zitat:

 

Also die Historie passt soweit anscheinend...hab da auch meine Quellen...werd nach dem Kauf aber gleich den Speicher auslesen und den Km-Stand verrifizieren lassen...dann gehts ab in die Halle und im Frühjahr zum Service...TÜV ist dann eh fällig

Zitat:

Fehlerspeicher kannst du wg km nicht hernehmen, da stehen oft komische werte drin!

BG

Wegen den KM...BMW liest dabei wohl den Stand an 7 Stellen im FZG aus...un prüft dabei irgendwie ob manipuliert wurde....das wird dann schriftlich bescheinigt...

am 23. Oktober 2014 um 12:42

Zitat:

@Oldschool_89 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:40:00 Uhr:

Zitat:

 

Also die Historie passt soweit anscheinend...hab da auch meine Quellen...werd nach dem Kauf aber gleich den Speicher auslesen und den Km-Stand verrifizieren lassen...dann gehts ab in die Halle und im Frühjahr zum Service...TÜV ist dann eh fällig

Fehlerspeicher kannst du wg km nicht hernehmen, da stehen oft komische werte drin!

BG

[/quote

Wegen den KM...BMW liest dabei wohl den Stand an 7 Stellen im FZG aus...un prüft dabei irgendwie ob manipuliert wurde....das wird dann schriftlich bescheinigt...

LSZ, DME, Tacho, Schlüssel..die ändern alles wenn Sie wollen.

Bei neueren Autos gibt es noch andere Speicherorte.

Am besten überzeug dich selbst beim BMW, denke nicht das es an diesem Fahrzeug der Fall sein wird weil es bereit 11Jahre alt ist und 190tsd km hat!

BG

BG

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:47

Zitat:

@hasan_2007 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:42:33 Uhr:

Zitat:

@Oldschool_89 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:40:00 Uhr:

 

Fehlerspeicher kannst du wg km nicht hernehmen, da stehen oft komische werte drin!

BG

[/quote

Wegen den KM...BMW liest dabei wohl den Stand an 7 Stellen im FZG aus...un prüft dabei irgendwie ob manipuliert wurde....das wird dann schriftlich bescheinigt...

LSZ, DME, Tacho, Schlüssel..die ändern alles wenn Sie wollen.

Bei neueren Autos gibt es noch andere Speicherorte.

Am besten überzeug dich selbst beim BMW, denke nicht das es an diesem Fahrzeug der Fall sein wird weil es bereit 11Jahre alt ist und 190tsd km hat!

BG

BG

Der Wagen hat 2007 ca. 80tkm gelaufen und 2012 162tkm....denke das der KM mit 190tkm im Jahr 2014 schon passen wird ;)

am 23. Oktober 2014 um 12:57

Zitat:

@Oldschool_89 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:47:10 Uhr:

Zitat:

@hasan_2007 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:42:33 Uhr:

 

LSZ, DME, Tacho, Schlüssel..die ändern alles wenn Sie wollen.

Bei neueren Autos gibt es noch andere Speicherorte.

Am besten überzeug dich selbst beim BMW, denke nicht das es an diesem Fahrzeug der Fall sein wird weil es bereit 11Jahre alt ist und 190tsd km hat!

BG

BG

Der Wagen hat 2007 ca. 80tkm gelaufen und 2012 162tkm....denke das der KM mit 190tkm im Jahr 2014 schon passen wird ;)

Dann war es kein Sommerfahrzeug, das steht auch fest und somit auf Rost achten! Weil genau ab EZ 1.1.2004 haben die BMWs 12Jahre und die davor 6Jahre Rostgarantie!

BG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci Cabrio -> Was meint Ihr zu dem Wagen ?