ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Coupé wertstabil oder warten?

330ci Coupé wertstabil oder warten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 0:49

Hallo meine lieben,

 

Ich bin hier neu und habe seit einem Monat in meinem Kopf 330ci Coupé kaufen Orginal oder lieber warten da die Preise echt hoch sind den ich gefunden habe ist für 22k im Netz und ich weiß es einfach nicht könntet ihr mir vlt. Helfen was ist besser kaufen einfach oder abwarten?

 

Lg Nako

Ähnliche Themen
60 Antworten

Also wenn ich das Inserat aufrufe und auf teilen klicke,wird mir Twitter,Facebook oder E Mail als Option angezeigt.

Klicke ich auf E Mail , wird mir gesagt,ich solle ein Konto hinzufügen....

Ganz ehrlich,der TE hat schneller die Gebrauchtwagenbörse auf,als ich mit der Software klar komme ;-)

Um nochmal auf die Kernfrage des TE zurückzukommen.

Ja,das 330i Coupe ist seid Jahren und bis heute ziehmlich wertstabil.

Warten würde ich persönlich nicht,da diese Kraftfahrzeuge immer älter,die Ersatzteile teurer werden und teilweise jetzt schon nicht mehr lieferbar sind ( Individual-Ausstattung )

Also wenn du Bock auf einen M54 B30 hast...Suchen und etwas Geduld dabei.

Aber bitte den gesunden Menschenverstand einschalten und keine Mondpreise bezahlen

@onkelruckzuck

Ich hatte extra geschrieben du sollst in die Adresszeile deines Browsers klicken,nicht auf irgendeine Linkteilungsschaltfläche von mobile.de,siehe Anhang.

DAS kopierst du und haust es hier rein!

 

Greetz

Cap

Link-kopieren

@CaptainFuture01

Jo Cap,meine Mutter hat auch immer gesagt,Königsberger Klopse sind total einfach...;-)

Spaß muss sein...;-)

Okay,ich versuche es mal bei der nächsten Gelegenheit.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 2:46

Danke für eure Hilfe ich überlege halt mir einen originalen mit wenig km m Paket einen zuzulegen nur ist die Auswahl nicht groß es steht einer bei mobile aber für 20k aber der sieht halt auch wie neu aus wobei die Innenausstattung mir garnicht gefällt hier der link https://link.mobile.de/kb4L321g8XSGbeUX8

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 2:51

Zitat:

@woife199 schrieb am 27. Dezember 2022 um 12:25:12 Uhr:

Ich weiß zwar nicht wo ihr den Link zum Fahrzeug bzw. die Daten her habt, aber zu einem Preis von 22.000 km sollte er schon ziemlich perfekt dastehen.

Aber zur Frage.

Den Preis bestimmt immer Angebot und Nachfrage.

Und "gute" 330 Ci's werden eben nicht täglich inseriert.

Aber es ist Glaskugel lesen ob die Preise eher steigen oder fallen.

Wenn Sie fallen wird es das fehlende Angebot wieder ausgleichen. Ich rede hier von "guten" Fahrzeugen.

Wenn du das Budget hast und es für einen 330Ci ausgeben willst, würde ich alles dem Zustand unterordnen.

Ob der jetzt 20.000 oder 22.000 kostet wäre mir dann egal.

Das Problem wird sein einen zu finden. Da sucht man schnell mal ein Jahr.

Genau das meine ich danke für deine Antwort beste Grüße

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 2:53

Zitat:

@Oetteken schrieb am 27. Dezember 2022 um 09:16:13 Uhr:

Wie kann man überhaupt nur eine Sekunde darüber nachdenken, 22.000 € für so eine alte Kiste auszugeben?

Nach 10jahren könntest du dich über deinen Beitrag ärgern da die Preise für die Kisten steigen wird

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 2:54

Zitat:

@onkelruckzuck schrieb am 27. Dezember 2022 um 11:19:27 Uhr:

Das Coupe steht in Kassel. Bj.2004 /silber/ 64000km mit einer Alpina-Frontspoilerlippe und für mich persönlich,ein fürchterlich aufgepolstertes Lenkrad. Gut,ist alles Geschmackssache...

Aber diese Preisvorstellung ist nun wirklich überzogen.

330i Coupe bekommst du auch schon für 10K weniger

Ne das ist er nicht

Denke die werden im Preis nochmal fallen, gibt momentan einfach zu viele die geil auf so ein E46 Coupe sind, aber wer einen hat und weiß was da Geld rein geht damit der in einem sehr guten Zustand ist bzw. bleibt, der weiß auch schnell das diese Preise momentan (um die 10´000,-€) totale Phantasiepreise sind...

Das ist die Kiste nicht wert, außer sie sind tatsächlich in 100% originalzustand, und bis zum heutigen Tag bei BMW oder gleichwertig gewartet und immer sofort jeder Defekt behoben worden egal was es kostet, der Wagen nachweißlich 100% Unfallfrei ist und eine wirklich lückenlose Historie bei gleichzeitigem sehr niedrigen Km-Stand hat, DAS dürfte aber eine absolute Ausnahme sein und bleiben.

Wenn der jetzige Besitzer den ach so schönen Wagen hergibt dann wohl zu 90% weil das Ding Ärger macht, oder er was gefunden hat was bald großen Ärger machen wird (z.B. Rost, oder beim B30: Tankstelle anfahren, "Benzin nachsehen, und Öl voll machen bitte..!")... :D

 

Gruß Andi

Abgesehen davon, dass der für 22 einfach nicht schön und insgesamt nicht stimmig ist, kann man aber auch einfach so sein Auto verkaufen, ohne dass es schlecht ist.

 

Kein Geld mehr, keine Zeit mehr, kein Bock mehr, Lust auf was anderes. Beim Begehren zu verkaufen sollte niemandem per se etwas unterstellt werden. Ist ja nur ein Auto.

Ich wollte auch niemanden unter Generalverdacht stellen, es ist nur auffällig wie viele alte Kisten sehr hoch angesetzt werden, obwohl sie wenn man hin fährt und sich das ganze genauer ansieht wirklich einfach nur alte Schleifer sind die jemand rein ÄUSSERLICH auf Hochglanz gebracht hat.

Wenn man dann genauer hinsieht wird man mit finden von baldigen Großbaustellen gar nicht mehr fertig.

Oft bekommt man dann als Antwort vom Besitzer das der Wagen den Preis wert ist weil ein guter Schrauber das schnell wieder gemacht hat...

Ja klar, und wer bezahlt den Schrauber der die Kiste in den Zustand versetzt in dem sie dann diesen Kaufpreis wert ist..???

Ich sage mir immer, egal was ich gleich nach dem kauf an der Kiste reparieren muß, daran (meine Arbeit) will zu mindestens 100% ICH verdienen, also muß der Preis entsprechend runter, und ich bin nicht billig..!

Ich bin nicht der Dumme der angeblich jeden Tag irgendwo aufsteht... :D

Alle anderen Fahrzeuge wo dies nicht geht sind in meinen Augen nichts anderes als teures Alteisen, also Schrott, und wer braucht sowas..? Höchstens jemand der gerne für fremde Leute eine besch...... Arbeit ohne Bezahlung macht. ;)

 

Gruß Andi

Zitat:

@Nako911 schrieb am 28. Dezember 2022 um 03:46:25 Uhr:

Danke für eure Hilfe ich überlege halt mir einen originalen mit wenig km m Paket einen zuzulegen nur ist die Auswahl nicht groß es steht einer bei mobile aber für 20k aber der sieht halt auch wie neu aus wobei die Innenausstattung mir garnicht gefällt hier der link https://link.mobile.de/kb4L321g8XSGbeUX8

Schwarz is halt Mist und die Bilder dazu kein bischen hilfreich......ich meine aber,das die Spaltmaße vorn rechts nicht mehr sauber sind.....Motorhaube zu Kotflügel oder Stoßfänger zu Kotflügel sehen nicht aus,wie sie sollten.....

Also Vorsicht!

Der könnte schonmal nen Treffer gehabt haben.....würde ich definitiv bei ner TÜV-Station zum Gebrauchtwagencheck geben,auch wenn ich mich auskenn.Gerät für Lackschichtdicke hab ich nämlich ned und ne zweite Meinung ist immer gut.

@E36S16

Is bei manchem Anbieter wie beim E36......die wittern das große Geld,da die E46 eben auch so langsam Richtung Oldtimer wandern.Sind garantiert nicht alle so,aber es gibt sie.

Der Anbieter des silbernen würde ich da aber nicht unbedingt dazuzählen,der hat die Kiste wirklich gehegt und gepflegt und das sieht man auf jedem Foto und auch unter dem extra für die Verkaufsanzeige demontierten Schweller.

SOWAS hab ich noch in KEINER Anzeige gesehen.....

Und auch wenn das ein bischen Mischmasch aus Serie Facelift und Alpina sowie M-Bebberle is,sehe ich durchaus einen höheren Wert zu anderen Fahrzeugen,da solch ein Kfz in diesem Zustand und Altersbereich verdammt selten angeboten wird.

 

Greetz

Cap

Wie sich die Werte entwickeln werden ist sehr schwer abzuschätzen aber was klar ist das die Fahrzeuge immer älter und auch geschrottet werden was einen Kauf in Zukunft eher noch problematischer werden lässt.

Wenn Du es unbedingt möchtest und auch die Möglichkeit hast es entsprechend unterzustellen und zu behandeln dann los mit dem Kauf....

Es kommt doch bei so alten Autos wie der E46 mittlerweile ist viel mehr auf den Zustand an als auf so niedrige KM-Leistungen, wo ich skeptisch wäre wenn ein Auto in 20 Jahren so wenig gelaufen ist.

Wie schon geschrieben wäre mir vor allem wichtig, dass er weitestgehend rostfrei ist. Den mit den angebauten Schwellerverkleidungen in der einen Anzeige finde ich auch recht gut. Ich denke wenn der Zustand passt und die Laufleistung noch unter 200TKM liegt sind 10.000€+ realistisch. Meine Schweller sehen auch wie geleckt aus ohne einen Punkt Rost und sind zudem noch Hohlraumkonserviert. Auch sonst kaum Rost, dazu nur 2 Vorbesitzer, alles Original und noch ein gutes Stück unter 200.000Km gelaufen. Wenn ich ihn in ein paar Jahren abgeben sollte bin ich mir sicher, dass ich noch meine 12k bekommen werde.

Für 22k kauf ich mir ein M3, der halbwegs vernünftig aussieht und investiere über die nächsten Jahre einen kleinen 5 stelligen Betrag und dann hast du wirklich ne Wertanlage und Spaß.

Oder halt ein B3 aber nie im Leben einen 330i, die Zeiten dauern noch bis der 20k erreicht bzw die masse bereit ist diesen Preis zu zahlen.

 

Ich Beobachte den E46 Markt wirklich täglich, seit Jahren und die Fahrzeuge stehen sich dumm und dämlich, weil jeder nur auf die Preis Explosion wartet und die gab es vor 4-5 Jahren einmal ganz doll und seitdem stagniert es.

 

Wenn man sich damals den großen Preis Anstieg beim E30,E36 angeschaut hat, ist aufgefallen das es erst genug Schrott auf dem Markt geben muss, bis die guten sich preislich absetzen.

Auch gut zu sehen beim 911, 986 und W124

 

Mit Schrott mein ich wirklich richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Coupé wertstabil oder warten?