330Ci Coupe vs. 330Ci Cabrio
Mahlzeit,
fahre zur Zeit einen 320Ci BJ 2005 Cabrio. Würde gerne etwas flotter unterwegs sein, was könnt ihr mir da eher empfehlen einen Cabby oder Coupe? Bzgl. des Mehrgewichts beim Cabby, spielt das so eine große Rolle? Und um wie viel Kilo handelt es sich da?
Suche seit einer längeren Zeit nach einem Coupe aber wirklich fündig wird man da grad leider nicht, habe einen sehr gut ausgestattenen Cabby gefunden (bis auf PDC und LED-Rückleuchten) und würde mir evtl. überlegen ihn mir zuzulegen, jedoch will ich es auch nicht bereuen indem ich später merke, dass er doch nicht so gut zieht wie ein Coupe.
Aktuell wäre auch ein 325Ci Coupe als Clubsport eine Alternative, da machen sich die 40PS und um die 50NM weniger aber bestimmt bemerkbar ..
Ich hoffe paar E46 Kenner könnten mich bei meiner Ungewissheit hier bisschen aufklären, bedanke mich schon mal herzlichen bei euch.
Beste Antwort im Thema
Musst du nun wirklich in JEDEM Thread mit dem ollen Audi anfangen? man man, egal zu welchem Thema, kommt immer wieder Audi Audi Audi... heb dir das doch einfach für´s Audi Forum auf, und bleib hier bei BMW Beiträgen, nervt total und versaut die Threats.
430 Antworten
Vom optischen her, gefällt mir das couoe auch um einiges mehr, sieht größer aus und das heck vom cabrio gefällt mir nicht da die bremsleuchte in der klappe ist
@SangreMala
330i in schwarzhttps://suchen.mobile.de/.../details.html?...]
Das Coupé ist definitiv zügiger als das Cabrio auch in Kurven, beides im Bekanntenkreis gefahren.
Ich persönlich würde mir einen als Cabrio holen wenn es eh nur ein Spielzeug für die sonnigen Tage ist.
Außerdem ist meiner Meiner Meinung nach der e46 eins der schönsten Cabrios überhaupt. Ist aber alles Geschmacksache. Fahr doch mal wenn du die Möglichkeit hast beides Probe und entscheide spontan.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 23. September 2019 um 22:42:50 Uhr:
@SangreMala
330i in schwarzhttps://suchen.mobile.de/.../details.html?...]
Nicht sein Budget 🙂
Ähnliche Themen
Selbst der 330i kommt einem irgendwann langsam vor.
Klar, der b30 liefert schon um einiges besser ab als der b22, in allen Lebenslagen.
Selbst im m3 gab es schon Fahrsituationen wo ich mich fragte, war das jetzt schon alles?
Und der s54 geht nun wirklich erste Sahne vorwärts.
Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an alles.
Und hinzu kommt, wie oben schon erwähnt ein 330i coupe / Cabrio auf gar keinen Fall < 10.000 Euro zu haben ist.
In vernünftigen Zustand und mit M - Paket versteht sich.
Zitat:
@holgertt-123 schrieb am 24. September 2019 um 08:26:58 Uhr:
Selbst der 330i kommt einem irgendwann langsam vor.
Klar, der b30 liefert schon um einiges besser ab als der b22, in allen Lebenslagen.
Selbst im m3 gab es schon Fahrsituationen wo ich mich fragte, war das jetzt schon alles?
Und der s54 geht nun wirklich erste Sahne vorwärts.
Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an alles.Und hinzu kommt, wie oben schon erwähnt ein 330i coupe / Cabrio auf gar keinen Fall < 10.000 Euro zu haben ist.
In vernünftigen Zustand und mit M - Paket versteht sich.
Das ist mir alles auch bewusst, wie gesagt suche schon seit über einem Jahr, Budget liegt bei max 12,5k..
Du suchst seit über einem Jahr?
Keine Ahnung was du für Ansprüche stellst.
Ich würde bei deinem Budget sofort fündig werden.
Hier und da muß man eventuell auch Kompromisse eingehen.
Zitat:
@tom3012 schrieb am 24. September 2019 um 10:06:44 Uhr:
Du suchst seit über einem Jahr?
Keine Ahnung was du für Ansprüche stellst.
Ich würde bei deinem Budget sofort fündig werden.
Hier und da muß man eventuell auch Kompromisse eingehen.
Kompromisse oder Budget erhöhen 😉
Das Budget ist auf jeden Fall ausreichend hoch.
Was suchst er?
Einen mit unter 100tkm und am besten noch vollausstattung und facelift 😁
Also ich hätte kein Problem einen mit um die 200tkm bzw mehr zu kaufen.
Is jetzt nur meine Meinung.
Man sollte halt nicht so ein hexenwerk draus machen.
Is doch kein M3 oder ähnliches.
Er hat seine gewissen Vorstellungen. Ist ja nicht falsch, hatte ich auch deshalb hab ich auch um die 2 Jahre gesucht und das eigentlich ohne Budget. Sicherlich findet man immer was, die Frage ist eben in wie weit man bereit ist Kompromisse einzugehen.
Budget 12,5k
Max 200tkm
M-Paket
BJ 2001 aufwärts
Coupe
Manuelles Getriebe
Schiebedach
Memoryfunktion
Das wars. Sollte im guten Zustand sein mehr nicht, Facelift oder Vorfacelift oder die Farbe ist mir mittlerweile egal, paar hatte ich schon gefunden im Internet die waren vor Ort aber nicht doch "im tadellosen Zustand" wie in der Anzeige beschrieben.
Die Karre werde ich ne längere Zeit behalten und nicht weggeben, deswegen muss es schon so sein wie in meinem Kriterium da ich auch viel Geld reinstecken werde soll ich mich nachher nicht ärgern müssen warum ich es nicht doch geholt habe.
Er hat schon recht, schwer zu finden aber machbar.
Ich hab meine vor nen Monat gekauft.
330Ci Cabrio
180.000 km
2004 (also FL)
Xenon
Memory
M Paket 2
Usw usw
Und ( fast ) neuen TÜV.
Für unter 8.000...
Lack i o. Kein Rost usw natürlich auch. Also es ist möglich man muss nur immer Wachsamsein 🙂
Zitat:
@ShadyTuner schrieb am 24. September 2019 um 10:56:17 Uhr:
Er hat schon recht, schwer zu finden aber machbar.
Ich hab meine vor nen Monat gekauft.330Ci Cabrio
180.000 km
2004 (also FL)
Xenon
Memory
M Paket 2
Usw usw
Und ( fast ) neuen TÜV.Für unter 8.000...
Lack i o. Kein Rost usw natürlich auch. Also es ist möglich man muss nur immer Wachsamsein 🙂
Ein wenig Glück gehört auch dazu 😉