ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Cabrio zu tief...

330ci Cabrio zu tief...

Hallo!

Ich habe gestern Tieferlegungsfedern in mein Auto bauen lassen. Ich wollte eine dezente Tieferlegung an der Vorderachse haben und habe mich für 35mm Vorderachsfedern von AP entschieden. Die Tiefe ist allerdings eher 70mm. Wie kann das sein? Was tun?

Ähnliche Themen
21 Antworten

sieht doch optimal aus

cya

ap soll normaler weise nicht viel zum M-fahrwerk bringen, das der wagen dann auf dem boden schleift hätte ich nicht gedacht. das optimum sind immer noch 50mm für die vorderachse, aber wer bietet das an. die federn würd ich reklamieren, aber wer zahlt den einbau? schlecht sieht es trtotzdem nicht aus, aber du kriegst bestimmt einen rappel in der kiste oder??

gruß christian

hi

 

hi

also die optik ist echt top! die rabe gefllt mir und die felgen sind ein traum!

wenn du das cabrio nur zum spazieren fahren usw. nimmst, würde ich es sogar so lassen, wenn du aber alltagstauglich unterwegssein willst, würde ich auch vorne nut 5cm tiefer und hinten eben so ca 3, damits wieder gleich aussieht.

ich würde versuchen die federn zu reklamieren. dann würde ich mir mal nen paar bilder von e46 angucken, die ander tieferlegungen haben und dann eventuell diese kaufen!?

MFG

Christian

Es kann wirklich nicht sein das die Angaben machen und am Ende stimmen se überhaut nicht.

Doch ich muss sagen, so sieht es echt mal total geil aus.

Hoffe du bist nicht all zu sehr eingeschränkt.

Gruß Stefan

Hast du 330cd und 330ci?

2 bmw`s?

Der 330CD hat sich übernacht in ein 330Ci gewandelt... :D :D :D

Nein, da war irgendwo ein Thread mit Timms problemen und die Wandlung.

 

Aber das kann nicht mehr alltagstauglich sein. Nimm die Federn raus und gib sie zurück oder vertick die per Ebay, da bist du glaube ich doch besser mit den H&R 55/35 Federn bedient....

sieht klasse aus .. aber. ..

lass ja keinen Flaschenkorben auf der gasse sein .. dann hubbelts :o)

Den 330cd habe ich verkauft. Der hatte ein HR Fahrwerk 55/35mm und war trotz höhere Achslast nicht so tief wie das Cabrio mit 35mm Federn. Ich habe da meine Versuchsstraße mit einer Bodenwelle. Mit 330cd kein Problem, mit 330ci gibt's Grundberührung.

Hallo,

das sieht wirklich sehr tief aus, ich hätte nie gedacht das so was nur mit Federn überhaupt möglich ist. So kann man sich täuschen ;-). Sieht trotzdem klasse aus, aber alltagstauglich ist es bestimmt nicht mehr.

gruß

thomas

Moin

Ich finde den 330 CI einbisschen zu tief. Der 330 CD ist einfach OPTIMAL !!! Einfach ein Traumauto !

hi

 

wie hast du die felgen raufbekommen das sind die 19" oder?und dann noch tiefer gelgt?sehr knapp oder da hastdu ja kaum platz im radkasten oder#?hat sich das fahrverhalten verändert

@Timm

Hi,

die Frage mit den Felgen würde mich auch mal interessieren.

Gruß aus Oldenburg!

bosko

Es sind rundum 8x19" mit 235/35 und hinten 15mm Distanzscheiben. Karosseriearbeiten sind nicht notwendig und auf meinem Vorgängerauto habe ich diese Räder mit einem 55/35mm H&R Fahrwerk in Bremen bei TS Alurad eingetragen bekommen. Bei dem Cabrio jetzt wollte ich eigentlich nicht so tief, deswegen nur vorne AP 35mm Federn... das war wohl nichts. Von den Fahreigenschaften ist das Auto eigentlich ganz normal, es federt noch :-) und die Räder schleifen auch nicht. Nur wenn ich jetzt meine 17 Zoll Winterräder weider aufbaue, dann gibt's sehr oft Bodenberührung...

Ich komme übrigens auch aus 26 Oldenburg.

Hi @Timm,

an deinem Kennzeichen konnte ich sehen das du aus OL kommst..darum der Gruß... :-) Ich komme eigentlich auch aus OL, wohne aber seit ich gebaut habe in OFEN!!

Deine Felgen gefallen mir sehr gut und mich würde interessiertn wo du sie bekommen hast?! Die Fa. TS aus Bremen kenne ich auch und wollte bei denen evt. mir einen Chip einsetzen lassen.

Ich fahre den aktuellen 320d limo mit facelift und habe die H&R-Federn 35/20 drin. Ich bin zufrieden damit aber optimal sind wohl die 50/30 oder (55/35?)von H&R.

Mit meinen 18"(Sommer!) ist die Tieferlegung OK..bin zufrieden.

Dein Cabrio, welches echt schick ausschaut, finde ich persönlich etwas zu tief, dein alter 330cd, welchen ich noch schicker finde...., liegt perfekt!!! :-)

Gruß

bosko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Cabrio zu tief...