330ci Cabrio Sound verbessern ?
Hey ich hab mir letzte woche endlich einen 330 ci cabrio bj 2001 angeschafft
nun wollte ich was am klang verbessern nun meine fragen:
Führt eine MSD-atrappe zu leistungsverlust?
reicht ein ESD für kernigen sound?
Habt ihr empfehlungen was man sich kaufen kann im bereich bis 800 euro?
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zet33 schrieb am 21. Mai 2015 um 15:21:09 Uhr:
Klappt das mit dem Schlauch abziehen auch beim 320ci?
Wie schon gesagt, ich weiß es nicht ob die kleineren R6-Motoren das haben.
Schau doch einfach unter den Hintern deines Autos, dann sieht man gleich ob die Druckdose, der Hebelmechanismus und der Schlauch an den Endrohren dran ist.
Und dann geht es auch.
PS: Da schreibt man sich die Finger wund und kein einziger drückt "DANKE".
39 Antworten
Zitat:
@Bonez2702 schrieb am 21. Mai 2015 um 14:21:22 Uhr:
Ich wollte es jetzt nicht so unangenehm laut haben das Man sich im Auto anschreien Muss 😁😁 soll halt gut klingen und so is mir das i.wie zu lasch auch wenns für Orginal schon ziemlich gut is
ich werd mir dann erstmal nen esd zulegen meint ihr duplex also auf beiden Seiten endrohre is schon wieder zu dick aufgetragen ? 😁😁
Hör uff mit duplex..... 😁
Ich find es .....naja,eher peinlich 😉
Was man hier so geil auf das DANKE ist. Nur die 3L haben die Klappe.
Wenn ich mir ne Duplex dranpappen würd, dann im 335i-Style. Alles andere muß nicht sein.
Zitat:
@Celi - Freak schrieb am 21. Mai 2015 um 16:17:30 Uhr:
Was man hier so geil auf das DANKE ist. Nur die 3L haben die Klappe.
Danke für die Info.
Also nur die 3 Liter-Pötte.
"DANKE", dafür kann man sich ja nichts kaufen. Aber wenn man versucht zu helfen und es sich auch nicht nur einfach macht, sondern für andere recherchiert oder was ausführlich erklärt, dann ist doch eine kleine Anerkennung angebracht. Oder sehe ich das falsch?
An alle 3 L - Fahrer: Ich weiß genau was ihr heute nach Feierabend tut... 😁
In diesem Sinne, ich muss jetzt zum Teilehändler.
Ähnliche Themen
habs gerade mal getestet mit der klappe also wirklich nen unterschied hör ich jetzt nicht wirklich außer halt wenn man vom gas geht das er dann nicht wieder leise wird :/
ja wenn duplex dann die anlage vom M3 aber ich hatte gehofft ich komm billiger davon und hab trozdem geilen sound 😁
Zitat:
@Celi - Freak schrieb am 21. Mai 2015 um 16:17:30 Uhr
Nur die 3L haben die Klappe.
Hab einen 2.5L, aber mit Original BMW Sportauspuff. Ist das denn der gleiche wie beim 330?
Guck mal hinten in die rohre,dann siehst du ob du ne klappe hast oder nicht 🙂Zitat:
@Heisenberg1 schrieb am 21. Mai 2015 um 16:50:49 Uhr:
Hab einen 2.5L, aber mit Original BMW Sportauspuff. Ist das denn der gleiche wie beim 330?Zitat:
Wenns nen originaler bmw Sportauspuff ist, dann ist das der gleiche, wie der den man im 330i als Sportauspuff bekommt, nur beim set vom 330ger bekommt man einen Stopfen für besagten Unterdruckschlauch mit, weil der Sportauspuff keine klappe hat, nur der originale vom 330i hat einen (kann auch sein dass ein 325xi als ausnahme diese Klappensteuerung hat, bin mir da aber nicht ganz sicher) 🙂
Also, wer da keinen unterschied hört, sollte mal überlgen ob im gehörgang noch alles fit ist.
Und zu den schläuchen, der stecker am ventil tuts auch und alles bleibt sauber und nix mit schrauben usw. Fehlermeldung gabs bei mir pers. nicht.
Sers nein hat kein schlauch und keine klappe der ist genau vom bau wie serie nur andere endrohrer und was drine anders ist keine ahnung aber eine klappe so wie ein anschluss haben diese nicht nur die serien auspüffe vom 330i haben den anschluss und die klappe.
aber ich selber finde den bmw orginal sportauspuff gut such selber wider so einen 😁
Zitat:
@Heisenberg1 schrieb am 21. Mai 2015 um 16:50:49 Uhr:
Hab einen 2.5L, aber mit Original BMW Sportauspuff. Ist das denn der gleiche wie beim 330?Zitat: