ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Cabrio Sound verbessern ?

330ci Cabrio Sound verbessern ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 21:25

Hey ich hab mir letzte woche endlich einen 330 ci cabrio bj 2001 angeschafft

nun wollte ich was am klang verbessern nun meine fragen:

Führt eine MSD-atrappe zu leistungsverlust?

reicht ein ESD für kernigen sound?

Habt ihr empfehlungen was man sich kaufen kann im bereich bis 800 euro?

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zet33 schrieb am 21. Mai 2015 um 15:21:09 Uhr:

Klappt das mit dem Schlauch abziehen auch beim 320ci?

Wie schon gesagt, ich weiß es nicht ob die kleineren R6-Motoren das haben.

Schau doch einfach unter den Hintern deines Autos, dann sieht man gleich ob die Druckdose, der Hebelmechanismus und der Schlauch an den Endrohren dran ist.

Und dann geht es auch.

 

PS: Da schreibt man sich die Finger wund und kein einziger drückt "DANKE".

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Er klingt auf jeden Fall kerniger.

Dieses Problem habe ich auch. Es geht mir nicht um eine Brülltüte sondern um einen kernigen Sound . Sogar der 320i e36 vom Bruder ist lauter. Und das stört mich . Es gibt Eisenmann, Reuter und Bastuck. Alle 3 hören sich laut vieler aussagen ( Hab selber noch keinen live gehört leider ) ohne VSD Ersatz anscheinend nicht viel besser an bzw lauter .

Die auspuffklappe öffnet und schließt drehzahlabhängig.

 

Ein Kumpel hatte an seinem 330ci nen Eisenmann Auspuff, ob nur ESD oder komplett, weiß ich nicht mehr.

Auf jedenfall war er deutlich lauter als Serie, dumpf, bassig untertourig bis fauchend kernig bei hoher Drehzahl.

Mir persönlich schon fürn 6 ender zu laut.

Ich war damals Klangtechnisch mit der Bmw Performance Airbox bestens ausgestattet :D

Von daher würde ich eventuell an der ansaugung was ändern.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:02:59 Uhr:

...

Ein Kumpel hatte an seinem 330ci nen Eisenmann Auspuff, ob nur ESD oder komplett, weiß ich nicht mehr.

Auf jedenfall war er deutlich lauter als Serie, dumpf, bassig untertourig bis fauchend kernig bei hoher Drehzahl.

Mir persönlich schon fürn 6 ender zu laut.

...

Hab auch nur nen ESD, ist schon super laut, finde ich.

Gruß

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:05:56 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:02:59 Uhr:

...

Ein Kumpel hatte an seinem 330ci nen Eisenmann Auspuff, ob nur ESD oder komplett, weiß ich nicht mehr.

Auf jedenfall war er deutlich lauter als Serie, dumpf, bassig untertourig bis fauchend kernig bei hoher Drehzahl.

Mir persönlich schon fürn 6 ender zu laut.

...

Hab auch nur nen ESD, ist schon super laut, finde ich.

Gruß

Das langt ja auch, aber manch einer braucht wohl unbedingt ne Krawallschachtel :)

 

Ja ich weiß, ich hab bei meinem 8 Zylinder auch den Auspuff modifiziert, beim V8 muß das aber auch sein :D

Ja, die Krawallschachteln.

Es hängt halt auch vom Lebensabschnitt ab ob man so was braucht oder nicht.

- Ist man ledig, möchte man, dass sich die Mädels umkucken.

- Ist man verheiratet, möchte man, dass die Frau nicht mitbekommt, wann man von der Kneipe heim kehrt. Die Mädels sich aber trotzdem umschauen.:D

Zitat:

@Mox6 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:23:45 Uhr:

Ja, die Krawallschachteln.

Es hängt halt auch vom Lebensabschnitt ab ob man so was braucht oder nicht.

- Ist man ledig, möchte man, dass sich die Mädels umkucken.

- Ist man verheiratet, möchte man, dass die Frau nicht mitbekommt, wann man von der Kneipe heim kehrt. Die Mädels sich aber trotzdem umschauen.:D

Der war gut..... :D

Und morgens macht man die Nachbarschaft wach.

Wenn ich nachts heimkomme schleiche ich fast im standgas die Straße hoch :D

In der selben Straße wohnt aber auch noch ein Mercedes AMG Fahrer, zur Not macht der die Leute wach ;)

Tom, das hat aber auch Vorteile.

Wenn du mit brüllendem Motor nachts heim fährst und die Frau frägt am nächsten morgen, wann du heim gekommen bist, dann kannst du sagen: "Schatz, frag doch die Nachbarn, die standen alle am Fenster und haben mir gewunken.":D

Zitat:

@tom3012 [url=http://www.motor-talk.de/.../...rio-sound-verbessern-t5311795.html?...]

...

Das langt ja auch, aber manch einer braucht wohl unbedingt ne Krawallschachtel :)

...

Jo, tut es eigtl. auch, wenn ich um die Ecke gebogen komme, dann schalt ich die restlichen 150m auch immer in den Leerlauf.

Zitat:

@Mox6 schrieb am 21. Mai 2015 um 12:47:43 Uhr:

Tom, das hat aber auch Vorteile.

Wenn du mit brüllendem Motor nachts heim fährst und die Frau frägt am nächsten morgen, wann du heim gekommen bist, dann kannst du sagen: "Schatz, frag doch die Nachbarn, die standen alle am Fenster und haben mir gewunken.":D

Bin wieder Single :D

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 12:21

Ich wollte es jetzt nicht so unangenehm laut haben das Man sich im Auto anschreien Muss :D:D soll halt gut klingen und so is mir das i.wie zu lasch auch wenns für Orginal schon ziemlich gut is

ich werd mir dann erstmal nen esd zulegen meint ihr duplex also auf beiden Seiten endrohre is schon wieder zu dick aufgetragen ? :D:D

am 21. Mai 2015 um 13:21

Klappt das mit dem Schlauch abziehen auch beim 320ci?

Ich haette noch einen ESD von Bastuck hier.

Habe wieder auf Original umgeruestet.

Der Bastuck war schoen dezent im unteren sowie mittleren Drezhalbereich, auch bei langen Autobahnfahrten musste man sich nicht anschreien.

Zitat:

@zet33 schrieb am 21. Mai 2015 um 15:21:09 Uhr:

Klappt das mit dem Schlauch abziehen auch beim 320ci?

Wie schon gesagt, ich weiß es nicht ob die kleineren R6-Motoren das haben.

Schau doch einfach unter den Hintern deines Autos, dann sieht man gleich ob die Druckdose, der Hebelmechanismus und der Schlauch an den Endrohren dran ist.

Und dann geht es auch.

 

PS: Da schreibt man sich die Finger wund und kein einziger drückt "DANKE".

Die kleinen motoren haben keine klappe.....

Ich drück mal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Cabrio Sound verbessern ?