330CD mit Hund machbar?
hallo leute ich habe schon seit einigen Jahren nen Hund und würde mir so gern einen 330cd kaufen, habe aber keine ahnung ob ich da für meinen hund ne chance habe. denkt ihr der geht irgendwie rein? der hund ist ca 40 kg schwer fährt aber kaum mit evtl mal ne stunde zu meinen eltern aber das wars. was denkt ihr
27 Antworten
hey,
habe auch ein QP und ebenfalls einen hund in diesem ausmaß.
Ist wirklich kein Problem, habe ich mir schlimmer vorgestellt.
Klappt ohne weiteres. Sitz nach vorne , Hund rein, Sitz nach Hinten. Mit diesem Easy Entry Null Problem
Hat eigendlich schon jemand den Hund dazu befragt?????
Es könnte natürlich lässtig für Dich sein wenn der Hund seine Freundin mitnimmt und Du hinten sitzen musst ;-) Aber mach dir keine Sorgen, heutzutage sind Hunde routinierte Autofahrer.
(das passt! So ein Hund ist problemloser als wir Menschen denken!!)
hi
na das denke ich mir auch. muß nur noch einen finden da die 330cd sehr teuer sind mit m paket aber ich habe ja zeit
also wenn ich meine tara( goldenretrieverhündin so beobachte hat sie trotz ihrer größe sogar platz unter der kleinsten eckbank in der küche....
Ähnliche Themen
Du versaust dir das ganze schöne Auto mit dem Hund, wenn er auf der Rückbank sitzt!
Stell dir mal vor der ist nass udn schüttelt sich ......
Der einzige Weg einen Hund im Auto mitzuführen, ist ein Käfig oder eine entsprechende Hundebox. Wird er ausnahmsweise im Fahrraum mitgeführt, muss er mit speziellen Sicherheitsgurten fixiert werden.
Ich habe einen Touring und führe ständig einen 39 kg schweren D-Schäfer mit. Aus diesem Grunde habe ich mir eine spezielle Hundebox anfertigen lassen.
Schon aus Sicherheitsgründen würde ich nie einen Hund ungesichert mitführen.
Gruss Pütz
Zitat:
Original geschrieben von Pütz
Schon aus Sicherheitsgründen würde ich nie einen Hund ungesichert mitführen.
Richtig - aber der Hund muß da erst mal rein passen 😁
Ich denke aber auch, daß ein QP schon ein wenig knapp werden könnte.
Schon mal daran gedacht, dir eins auszuleihen und mit dem WauWau Probesitzen zu veranstalten? 😉
Ich mein... So ein Hund ist doch auch nur ein Mensch 🙂
Gruß, Jürgen
hi
naja das dachte ich mir auch schon einfach mal probesitzen aber es eilt ja nichts und bis dahin werde ich sicher ein geeignettes testmuster finden. wegen dem naß wollt ich nur sagen das unten um den hund eh immer eine decke ist und oben am himmel ist es auch nicht schlimm weil erstens ist es wasser und zweitens gibt es spezielle mittel mit denen man evtl. flecken gut weg bekommt
Kauf das QP und bau dir ne abnehmbare Anhängerkupplung dran. Dann einen passenden Hundeanhänger und gut ist´s.
Einen Hund im Auto transportieren? Bei mir würd´s das nicht geben. Nichtmal im Kofferraum meines tourings. 😉
noch ein Tipp,
von BMW gibt es im Zubehör für das QP eine Abdeckung für die Rücksitzbank extra für Hunde....
Torsten
Hallo
Wir haben einen e46 coupe
und unser Hund ist eine englische Bulldogge.
der Hat hinten eine ausgelegte Decke die man oben ab den Kopfstützen fest macht.
der wiegt auch 31 kg und es klappt