ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330CD mit Hund machbar?

330CD mit Hund machbar?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:04

hallo leute ich habe schon seit einigen Jahren nen Hund und würde mir so gern einen 330cd kaufen, habe aber keine ahnung ob ich da für meinen hund ne chance habe. denkt ihr der geht irgendwie rein? der hund ist ca 40 kg schwer fährt aber kaum mit evtl mal ne stunde zu meinen eltern aber das wars. was denkt ihr

Ähnliche Themen
27 Antworten

ganz schlecht- die rückbank ist sehr uneben und die sitzfläche recht schmal- allegemin ist es hinten drin recht niedrig... 40kg ist ja kein keliner hund..

ich rate ab

Gruß,

Kai

am 3. Juli 2007 um 19:10

Nen 40kg Hund??? Ist das nen Kalb? :D (sorry! ;))

Also in nem Coupé so einen großen Hund unterzubringen stelle ich mir jetzt schon etwas wahnwitzig vor. Die Hintere Rückbank ist vielleicht garnichtmal das Problem, ne Wolldecke aufgespannt und zumindest die Sitzflächen bleiben sauber.

Aber auch mit "Easy-Entry" muss der Hund förmlich über den Vordersitz nach hinten springen, ich kann mir kaum vorstellen dass das immer so gut geht.

Ausserdem ist so ein Tiertransport nicht gerade vorschriftsmäßig.... Bei einer Vollbremsung dürfte er mal ganz locker das Amaturenbrett schrotten.... -Ich würds nicht machen! ;)

 

Gruß Tino

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:11

hm

 

aber hier gibt es so matten für hunde das müsste doch so machbar sein irgendwie so wie auf dem bild. man müsste dann halt irgendetwas unterlegen wegen dem huckel

in der limo und in touring aj- im coupe..

nee

ich mein wenn dus soweiso unbedingt machen willst dann machs-- aber beschwer dich hinterher nicht bei uns... jetzt haben schliesslich schon 2 leute die genau dein wunsch auto haben abgeraten..

GRuß,

Kai

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:15

hm

 

naja habt schon recht wird wohl ein traum bleiben ein touring gefällt mir nich

am 3. Juli 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

jetzt haben schliesslich schon 2 leute die genau dein wunsch auto haben abgeraten..

GRuß,

Kai

Die wissen eben wie unpraktisch das Auto ist! :D ;)

nur fürn hund :)

Gruß,

Kai

am 3. Juli 2007 um 19:27

Hi

Brauchst Dir keine Sorgen machen,meine Frau und ich haben eine

sechs Jahre alte Goldenretrieverhündin.

um genau zu sein 39,5kg ( ha ha)

und klappt bestens,muß aber dazu sagen das sie sehr ruhig vom Wesen her ist!

kauf ihn Dir und habt spass zusammen.....

P.S Ich lege immer eine Decke auf die Rückbank um das Leder zu schonen,den wenn die Hunde mal Angst haben ,kann es sein das sie sich festkrallen

am 3. Juli 2007 um 19:39

mal was ganz gewagtes:

Vorab: der touring muss nicht unbedingt besser sein für ein 40kg-Hund als ein QP - der Boden hinten ist zwar eben und es gibt auch das Trenngitter, aber die Höhe dürfte für einen 40kg-Hund doch etwas zu niedrig sein. Klar, der wird den Großteil der Fahrt hinten liegen, aber trotzdem...

OK, zurück zum Vorschlag:

Das Hauptproblem beim QP ist den vorherigen Postings nach die unebene Fläche auf den Rücksitzen. - Warum baust Du Dir nicht eine ebene Fläche?

1) Kunststoffplatte kaufen und auf die Maße der Rücksitzbank zurechtschneiden. Kann auch über die Schenkelauflage leicht überstehen, um mehr Tiefe zu gewinnen.

2) großen Plastiksack (sollte natürlich dicht sein) zwischen Rücksitzbank und Kunststoffplatte plazieren und mit Bauschaum (oder etwas ähnlichem) auffüllen, bis Raum zwischen Sitzfläche und Kunstoffplatte großzügig aufgefüllt ist.

3) Bevor der Schaum fest ist die Kunststoffplatte ausrichten.

4) Platte und gefestigtes Schaumteil raus. Plastiksack entfernen und hässliche Überhänge abschneiden.

5) Ösen an den richtigen Stellen scheiden, damit das Teil mit den Rücksitzgurten fixiert werden kann.

6) Das Gebilde nun mit einem robusten Stoff beziehen und ggfls vorher noch die Kunststoffplatte ein wenig mit Schaumstoff aufpolstern.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:11

hi

 

ja das ist schon super so. gibt ja auch noch so gurte die man am halsband befestigt und auch am gurtschloß damit er nicht vor kann. muß mal sehen würd mich schon sehr reizen dieses auto. kann man denn bei dem nicht die rückbank umklappen???

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

kann man denn bei dem nicht die rückbank umklappen???

Das wird aber kaum was bringen, da der Kofferraum zu flach ist und ein großer Hund so auch nicht mehr Platz hat. Außerdem kommt er so nur noch schwerer auf seinen Platz.

 

 

Wenn er gut erzogen und ruhig ist, sollte es gehen, da du ja nicht so oft mit ihm fährst. Angurten würde ich ihn auf jeden Fall, sonst ists einfach zu gefährlich

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:16

hi

 

also brav ist er total und hat null angst. dachte die sitzbank wegen der liegefläche

Re: hi

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

also brav ist er total und hat null angst. dachte die sitzbank wegen der liegefläche

Liegefläche wird das nicht wirklich mehr bringen.

Wenn er brav ist und ruhig bleibt, dann wird er auch einigermaßen entspannt sein und gut sitzen oder liegen können.

Ist halt mit dem Einstieg nicht so toll.

Aber wenns eh nur selten ist, muss man halt abwägen. Wichtig ist halt, verhalten zu fahren und nicht irre Kurvengeschwindigkeiten zu fahren, wo der Hund nur hinten rumfliegt.

Also ein großer Hund wäre für mich nicht das K.O.-Kriterium, wenn er wie gesagt gut ans Autofahren gewöhnt ist und er im Schnitt einmal pro Woche mitfährt.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:23

hi

 

ja so am we fährt er meistens mit wenn ich zu meinen eltern fahre und das sind 100km aber sonst eigentlich nie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330CD mit Hund machbar?