330 Schaltung oder Autmatic

BMW 3er E46

Hallo,, wie sind eure erfahrungen beim 330 Schaltung /Automatic...

Ein Freund hat ein 330(automatic), stand gestern neben ihm an der Ampel,... wollte mal Wissen wie der so beschleunigt ...

Muss ehrlich sagen das ich mehr erwartet hätte, erst im 3 gang war er wirklich an mir vorbei ....

Wie schaut es da bei Schaltung aus !??! bzw SMG ,... wie sind da die beschleunigungswerte im vergleich zur Automatic !??!

ist da ein großer unterschied !??!? oder eher nicht,,,.

86 Antworten

kein DIESEL BITTE

ich denke Die sind teurer oder nicht?

Hersteller des PKW: 0005
Typ-Nr.: 594
330i

was kostet da die STeuer !??

www.kfz-steuer.de

Ähnliche Themen

202 Euro für 330ci (330i)

460€ für 330d

Nur so wenig?? Aha...
Naja, ich steig erst auf Diesel um, wenn der Dieselpreis bei 1,50 liegt und Super+ über 2,- Euro 😁 😛

Ob nen Diesel teuer ist oder nicht, hängt davon ab, wieviel und wo du fährst.
Der 330d ist sicherlich teuerer in der Steuer, aber er verbraucht auch wesentlich weniger. Und bei der aktuellen Situation ist das wohl ein entscheidendes Maß.
Solltest über 15.000 km im Jahr fahren und das meist "sportlich" und nicht so viele Kurzstrecken, dann rechnet sich der Diesel auf jeden Fall.
Wenn du den Motor immer gut behandelst, (immer ordentlich warm fahren bevor du über 2.800 RPM gehst, gutes Öl, nie heiß ausmachen) dann hast du auch keine Probleme mit Lader und Co.
Ich fahre seit 155 tkm mein 330d Coupé und es macht Spaß wie am ersten Tag und es gab keinen technischen Defekt.
Subjetiv ist ein 330d schneller als ein 330i, egal ob mit Schalter oder ohne. Und ich denke subjektiv ist für mich wichtiger.. Ampelrennen fahre ich sehr sehr selten und es ist halt schon ein schönes Gefühl, wenn der Motor bei 180 immer noch merklich "schiebt", bis 250 (das Coupe ohne Chip)
Fakt ist aber.. der 330i ist 0-100 und in Kurven besser, dank Gewicht und Drehzahlband.
Der Sound ist freilich beim 330i besser, aber so schlecht ist er im 330d auch nicht.

Fahr ihn und du wirst wissen was wir 330d Fahrer meinen..
Entscheidend ist aber die Fahrmenge und -weise.

Gruß
Tim

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Fahr ihn und du wirst wissen was wir 330d Fahrer meinen..
Entscheidend ist aber die Fahrmenge und -weise.

Gruß
Tim

So ist es!

Und das sagt einer der seit 16 Jahren ein Benzin Verfechter WAR!!

@e46coupefahrer:

Du hast in deinem Auto nen Chip verbaut, oder? Hat sich deine Abgaseinstufung geändert?

und macht die 330 serie viel Freude?

Na klar macht der 330 Spaß! Hat dir das dein Freund nicht gesagt?
Ob nun Diesel oder Benziner muss jeder individuell entscheiden. Ich fahre den Benziner obwohl ich die 15Tkm per anno locker knacke. Ist wohl ne "Glaubenssache" *lool*

Zitat:

Original geschrieben von G21

@e46coupefahrer:

Du hast in deinem Auto nen Chip verbaut, oder? Hat sich deine Abgaseinstufung geändert?

Ja hab nen Chip, nö die Einstufung ist gleich!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

nö die Einstufung ist gleich!

Gut, lag ich doch richtig.

Merci

? sollte die schlechter werden?

Deine Antwort