330 Schaltung oder Autmatic
Hallo,, wie sind eure erfahrungen beim 330 Schaltung /Automatic...
Ein Freund hat ein 330(automatic), stand gestern neben ihm an der Ampel,... wollte mal Wissen wie der so beschleunigt ...
Muss ehrlich sagen das ich mehr erwartet hätte, erst im 3 gang war er wirklich an mir vorbei ....
Wie schaut es da bei Schaltung aus !??! bzw SMG ,... wie sind da die beschleunigungswerte im vergleich zur Automatic !??!
ist da ein großer unterschied !??!? oder eher nicht,,,.
86 Antworten
Keine Ahnung. War nicht meine Idee. Habe die Frage allgemein für jemanden gestellt, der mit dem Gedanken spielt, seinen "d" zu chippen.
Ich dachte nur, dass sich u.U. der Versicherungsbeitrag ändert. z.B. durch Einstufung in eine höhere Typklasse, wegen der Mehrleistung.
Mit der Abgaseinstufung kam ich ins Grübeln, weil ja einige Chip-Diesel wahre Rußschleudern sind...
Mit der Versicherung musste ich das schon abklären, keine Frage, noch dazu weil er ja eingetragen ist.
Und rußen sollte er eigentlich nicht, macht meiner auch nicht!
PS: Ist aber in der Versicherung auch gleich geblieben!
Ja Chip/Leistungssteigerung ist eindeutig versicherungsspezifisch.
Kommt evtl. auch zum einen auf den Chiphersteller an, zum anderen wie der Chip programmiert ist.
Ähnliche Themen
Kenne da z.B. jemanden, der das absolute Maximum herausgekitzelt hat. => Rußschwaden noch und nöcher.
Der Motor hat dann tatsächlich noch 8.000 km gehalten, bis er das Zeitliche gesegnet hat.
Zitat:
Original geschrieben von G21
Kenne da z.B. jemanden, der das absolute Maximum herausgekitzelt hat. => Rußschwaden noch und nöcher.
Der Motor hat dann tatsächlich noch 8.000 km gehalten, bis er das Zeitliche gesegnet hat.
Man kann es auch übertreiben.
Mein Motto, wenn ich um so viel mehr Leistung haben will, kaufe ich die nächst höhere Motorisierung!
Ich hab auch nur den Chip drin, weil ich die Kiste gebraucht gekauft hab und der schon drin war.
ich steh (bei meinem Spielzeug) eher auf klassisches Tuning.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Mein Motto, wenn ich um so viel mehr Leistung haben will, kaufe ich die nächst höhere Motorisierung!
Sehe ich auch so. Zum M3 hats bei mir nicht gereicht 😁
Ansonsten finde ich die Aktion reichlich Banane. Mitleid hat er wohl kaum verdient.
Greetz!
Moin
Dein 316i schiss,den lass ich noch ganz locker stehen!!!!!!
330i gegen 316i ist ja absoluter schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von burnerpelle330i
Moin
Dein 316i schiss,den lass ich noch ganz locker stehen!!!!!!
330i gegen 316i ist ja absoluter schwachsinn.
Super Aussage 🙄
Was besseres fällt mir dazu nicht ein!!
hätte man auch bisschen anderster schreiben können ...😉
Meine hiermit ja auch nicht das der316i ein schlechtes auto ist!!! Aber der vergleich ist ein wenig naja... (ohne Worte).
Mit freundlichen