330 Schaltung oder Autmatic
Hallo,, wie sind eure erfahrungen beim 330 Schaltung /Automatic...
Ein Freund hat ein 330(automatic), stand gestern neben ihm an der Ampel,... wollte mal Wissen wie der so beschleunigt ...
Muss ehrlich sagen das ich mehr erwartet hätte, erst im 3 gang war er wirklich an mir vorbei ....
Wie schaut es da bei Schaltung aus !??! bzw SMG ,... wie sind da die beschleunigungswerte im vergleich zur Automatic !??!
ist da ein großer unterschied !??!? oder eher nicht,,,.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peba
@st328
Das kann dann ja maximal an der fehlenden Traktion gelegen haben ... oder der Golf ist schon mit 4500 Umdrehungen losgefahren ...
ich denke mal der 1te gang ist sehr kurz übersetzt bei bmw...ist ja auch eigentlich zum anfahren gedacht...🙂
im 2ten ohne probleme vorbeigekommen...🙂
obwohl der 320i voll die lahme krügge war...sau träge und hatte nicht mal vanos gehabt
@st328
...stimmt schon ... der erste ist ziemlich kurz.
Kann man jetzt zwar schwer vergleichen, aber meiner fährt in normal "D" auch immer im zweiten an.
Auf "SD" ist das ein total eigenartiges Gefühl, weil es dann im ersten sehr abrupt losgeht ... fast schon unkomfortabel, wenn man nicht ein "sanftes Füßchen" hat ...
ich bin mal ein 325 cabrio mit automatik gefahren,und der ging bis 160 verdammt gut.....
ich denke nicht ,das ein 316i ne chance hätte.........
gut ab 160 geht es langsam vorran.......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
gut ab 160 geht es langsam vorran.......
Aber die sieht ein 316 erst gar ned 😁
Zitat:
Original geschrieben von xpowl
ja..also ab den 3 gang.. 0 Chance..... der ist einfach davon gedüst...
also wart ihr gleich auf bis du in den 3. geschaltet hast wenn ich das richtig verstehe.
Unmöglich:
Würde mir erstmal den Fz Schein zeigen lassen.
Oder wie groß war denn die Freundin????
nicht das wir uns falsch verstehen..
aber nachdem ich den 3 gang drin hatte... konnte ich nur WINKEN.... !!
Würdet ihr Eher Schaltung empfehlen ?!?!?
wie schauts mit SMG aus !??!? ist aber eher selten oder ?"
Zitat:
nicht das wir uns falsch verstehen..
aber nachdem ich den 3 gang drin hatte... konnte ich nur WINKEN.... !!
Würdet ihr Eher Schaltung empfehlen ?!?!?
wie schauts mit SMG aus !??!? ist aber eher selten oder ?"
ich war eher immer der Schaltfan, (bei meinem Spielzeug nach wie vor) nur bei meinem Alltagsauto bevorzuge ich Automatik. Müsstest beide probieren, SMG ist so ein Mittelding, gefällt mir eher nicht!
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Aber die sieht ein 316 erst gar ned 😁
das ist natürlich ne andere sache...🙂
am besten mal alle probefahren...das wird die einzige lösung sein
Zitat:
Oder wie groß war denn die Freundin????
😁
Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied? Denke mal dass der mit der Personenanzahl auf etwa 200kg weniger kommen dürfte, das würde wenigstens teilweise das mitkommen bei geringen Geschwindigkeiten erkären.
ja Probefahren wäre nicht verkehrt..,,
nur möchte ein etwas doch sportliches fahren auch haben... , die automatic dagegen ist doch eher träge oder nicht!?
Zitat:
nur möchte ein etwas doch sportliches fahren auch haben... , die automatic dagegen ist doch eher träge oder nicht!?
träge sind die 6 zylinder mit doppel vanos nicht
Zitat:
Original geschrieben von agentdark
😁Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied? Denke mal dass der mit der Personenanzahl auf etwa 200kg weniger kommen dürfte, das würde wenigstens teilweise das mitkommen bei geringen Geschwindigkeiten erkären.
denke mal ein das gewicht nicht so viel ausmacht
Zitat:
Kommt eben auf den Motor an, beim 330er macht der Unterschied bei der Beschleunigun gerade mal ne halbe Sec. aus, beim 316 schon ne ganze.
Und träge ist der 330er so oder so nicht, glaub mir!
Natürlich nicht so spritzig wie ein 330d aber.............
Duck und weg