330 Schaltung oder Autmatic

BMW 3er E46

Hallo,, wie sind eure erfahrungen beim 330 Schaltung /Automatic...

Ein Freund hat ein 330(automatic), stand gestern neben ihm an der Ampel,... wollte mal Wissen wie der so beschleunigt ...

Muss ehrlich sagen das ich mehr erwartet hätte, erst im 3 gang war er wirklich an mir vorbei ....

Wie schaut es da bei Schaltung aus !??! bzw SMG ,... wie sind da die beschleunigungswerte im vergleich zur Automatic !??!

ist da ein großer unterschied !??!? oder eher nicht,,,.

86 Antworten

nein 105... 16 Zoll... nix besonderes...

der 330 hatte 18 M3 felgen drauf,,. und der kollege war mit seiner freundin im auto...

Ich war alleine..

Um Dir zu beweisen, dass ich Dich NICHT verarschen will
Hier die Daten zu den E46ern
Da kannst dann die Unterschiede ersehen!
Servus
Tom

Aber es kann doch nicht sein,,, das er mich nicht gleich von anfang an verbläst,..

also das kann ich mir nicht vorstellen......

würde es mal mit einem anderen 330i probieren......

nicht bei deinem kumpel was nicht stimmt.... automatik zum beispiel

Ähnliche Themen

Ich fahre 'nen 330er mit Automatik und ich weiss jetzt nicht, wo das 'ne Weile dauern soll, bis er losmarschiert. Es dauert höchstens, wenn ich vorher in "P" war und "D" erst "einrasten" muss. Ansonsten geht's ohne Verzögerung sofort los ...

Vielleicht hat ja dein Kumpel ein wenig zu doll draufgetreten ... dann regelt die Elektronik alle Leistung weg und du fährst wie mit 'nem Krankenrollstuhl an ...

Es gibt gar kein so großes Blatt für den Haken, den du draufmalen kannst, das dein 316er mithält !!! Da braucht man gar nicht diskutieren ... Warum kauft sich sonst jemand 'nen Wagen mit 200+ PS wenn einer mit 100 genauso gut geht ...

Das ist im übrigen die Argumentation, die mein 60 Jahre alter Schwiegervater auch immer bringt ... eigentlich geht seiner mit 100 PS genauso schnell, der riegelt nur sicherheitshalber vorher ab !! 😉

Gruß

0-100km/h machen beim 330er ca ne halbe Sec. aus
6,5 zu 7,0
Hat Dein Freund wirklich nen 330er, oder sagt er er hat einen 😉?

ich weiss ja was der 330.... so hat an Ps etc... aber es kam mir trotzdem langsam vor...

vielleicht hat er ja kein 330.- !? /.. aber warum sollte er lügen !?

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

vielleicht hat er ja kein 330.- !? /.. aber warum sollte er lügen !?

Angeberei???

Zitat:

Aber es kann doch nicht sein,,, das er mich nicht gleich von anfang an verbläst,..

obwohl du könntest recht haben.......🙂

ich bin mal aus spaß mit nem 75 ps golf rennen gefahren...
mit meinem 320i e36 150 ps......

erst im 2ten gang bin ich an dem vorbei gefahren.......

aber trotzdem ist der ps unterschied enorm groß bei euch

"warum sollte er lügen ...!"

Weil es nur ein Thema unter Männern gibt, wo jeder das kleinste haben will ... das Handy !! 😉 😉

oder der hat DSC nicht deaktiviert

Zitat:

Original geschrieben von peba

"warum sollte er lügen ...!"

Weil es nur ein Thema unter Männern gibt, wo jeder das kleinste haben will ... das Handy !! 😉 😉

gröhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhllll!!!!!!!!!! 😁

@st328

Das kann dann ja maximal an der fehlenden Traktion gelegen haben ... oder der Golf ist schon mit 4500 Umdrehungen losgefahren ...

mhh.. !? ach keine ahnung..

kriegt man den 330.-- überhaupt auf durschnitt 10L ?!

Zitat:

kriegt man den 330.-- überhaupt auf durschnitt 10L ?!

Ja, wenn man nicht zu doll Gas gibt, geht das schon

Deine Antwort