ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330-enttäuscht von der Leistung

330-enttäuscht von der Leistung

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 15:46

Wir haben seit neustem einen BMW 330i in der Familie (facegeliftetes e46 Modell). Ich muss sagen der Wagen läuft für 231 PS echt bescheiden. Den muss man ja nur hochdrehen damit was kommt. Ab Tempo 140 geht der dann wirklich gut. Aber zum Überholen auf Landstrassen muss man ja erst ma zwei Gänge zurückschalten, da unten raus ja kaum was kommt

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 26. Mai 2005 um 15:47

Armer Kerl, tust mir richtig leid!

Kauf Dir nen´ Ferrari!

am 26. Mai 2005 um 16:09

Re: 330-enttäuscht von der Leistung

 

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Wir haben seit neustem einen BMW 330i in der Familie (facegeliftetes e46 Modell). Ich muss sagen der Wagen läuft für 231 PS echt bescheiden. Den muss man ja nur hochdrehen damit was kommt. Ab Tempo 140 geht der dann wirklich gut. Aber zum Überholen auf Landstrassen muss man ja erst ma zwei Gänge zurückschalten, da unten raus ja kaum was kommt

Deine "Probleme" hätte ich gern! :D

am 26. Mai 2005 um 16:12

ist schon scheise, der brauch 6,5 Sekunden, bis der auf 100 ist, ne halbe Ewigkeit im Vergleich zu nem Trabbi.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:12

Habt ihr den Wagen denn schonmal gefahren? Dann wüsstet ihr vielleicht was ich meine

Wenn Du ein bißchen nachgelesen hättest,dann hättest Du ev. mitbekommen,daß man BMW Motoren grundsätzlich über einer bestimmten Drehzahl halten muß,damit sie volle Leistung abgeben,bei den neueren Modellen ist das noch besser bemerkbar.

Das ist aber auch gewollt,niedrige Drehzahl zum Cruisen mit ensprechend günstigen Verbrauch,richtig Power bei hoher Drehzahl bei entsprechendem Mehrverbrauch.

Aber,daß ein 330er nicht richtig geht,kann nur 3 Gründe haben:

- Irgend ein Defekt

- man steigt aus einem wesentlich leistungsstärkeren Auto in den 330er

oder

- man blubbert

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

oder

- man blubbert

ich habe zwar keine ahnung was das ist, aber ich bin mir sicher das der grund zutrifft ;)

am 26. Mai 2005 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Habt ihr den Wagen denn schonmal gefahren? Dann wüsstet ihr vielleicht was ich meine

Deinen nicht..... aber meinen!

am 26. Mai 2005 um 16:44

Zitat:

Armer Kerl, tust mir richtig leid!

Kauf Dir nen´ Ferrari!

oder :D :D :D

Ein Mann geht zum BMW-Händler.

Er schaut sich um und plötzlich sieht er das “perfekte Cabrio“ den BMW Z8.

Er geht hinüber, um sich das Auto näher anzusehen. Als er sich vorbeugt um die feine Lederpolsterung zu erfühlen entkommt ihm ein lauter Furz!

Sehr verlegen schaut er sich um, ob irgendwer den kleinen Unfall bemerkt hätte.

Als er sich umdreht,steht direkt hinter ihm ein Verkäufer. Sehr peinlich berührt fragt er den Verkäufer:“Was kostet dieser wunderschöne Wagen?“

Darauf der Verkäufer:“Wenn Sie schon beim Berühren der Lederpolsterung furzen,

werden Sie sich beim Preis sicher anscheißen….“

 

 

mein 330ci

am 26. Mai 2005 um 16:46

Hallo,

guter Witz !!

Also, der 330i hat schon bei 1500 Umdrehungen

90 % seines maximalen Drehmoments, also 270 Nm.

Und da soll der von untenheraus so schlecht gehen.

Hab ich noch nicht bei meinem bemerkt !

Vielleich liegt es ja an der momentan so hohen Wärme in Deutschland, dass man meint man wäre so langsam :-)))

 

Der Michael

am 26. Mai 2005 um 16:51

Häääää......?

Also ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Ich hatte bis März 05 einen 323i Schaltgetriebe, und "nur" :-) 170 Pferdchen, bischen mit dem rechten Beinchen zucken, mit der rechten Hand an dem komischen langen "Stiel" rechts rühren und dann ging das richtig zur Sache.

Jetzt habe ich einen 325iA, hmm......., hat auch "nur" 192 Pferdchen, aber der geht noch besser, wenn das rechte Beinchen bischen zuckt, obwohl ich rechts nichts zum rühren habe, zumindest nicht direkt. Sollte ich aber trotzdem das Bedürfniss haben, leg ich diesen komischen "Stiel" rechts um, dann steht da irgendwo ein "S" für Sport, also wer dann sagt:"da kommt nix", der muss wirklich irgendwas anderes als einen BMW gefahren sein, allerdings auch eine andere Preisklasse.

Ich glaub es gibt hier im Forum keinen 330i-Fahrer, der meint, dass der nicht richtig abgeht.

Ich kann marcel200006 also nur empfehlen:

1.tausch mit mir 1:1, meiner 325iA Bj.05/02,

68000 km fast Vollausstattung, oder:

2.Kauf ein anders Auto, M3, M5, AMG M..(Stern)Ferrari, Maserati, Lamborgini......., oder weiter ärgern.

Bodo0405

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 16:53

Das mit der Leistung empfindet sicher jeder anders. Da fahr ich lieber nen 4 Zylinder Turbo mit 230 PS. Da kommt unten raus mehr

am 26. Mai 2005 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

Das mit der Leistung empfindet sicher jeder anders. Da fahr ich lieber nen 4 Zylinder Turbo mit 230 PS. Da kommt unten raus mehr

Ach, aus der Richtung kommt der Wind...;)

am 26. Mai 2005 um 17:00

Ich kann das nachvollziehen, war auch mal enttäuscht von der Leistung :D

am 26. Mai 2005 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Ich kann das nachvollziehen, war auch mal enttäuscht von der Leistung :D

Aber jetzt kompresst er ganz gut? :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330-enttäuscht von der Leistung