330 CI Motor / wieviel ist der noch Wert?
Ich kann meinen 330 CI Motor doch behalten und werde ihn mit ca. 75000 Kilometern verkaufen! Das Serviceheft ist 1A geführt! Was kann man dafür noch verlangen?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
36 Antworten
Re: So schlimm?
hi, also das klingt schon gut, aber was anderes, was machst du mit Getriebe, Radaufhängung usw.? Mir riß es mit meinen 230PS schon eine Radaufhängung aus der Bodenplatte... wird da alles verstärkt, oder ist der 330er schon besser dimensioniert? mfG. Björn
Stimmt genau!
AC-Schnitzer wird die Bremsanlage auf eine 4 Kolben Bremsanlage mit geschlitzten und gelochten Bremsscheiben ändern, sowie die hintere und vordere Radauhängung verstärken. Da ich Automatik habe wird das Automatikgetriebe und das Differenzial angepasst und ebenfals modifiziert!
Bleibt aber sonst!
Mein Wagen bleibt aber sonst so wie er ist! - Ganz schlcht und unauffällig halt! :-)
ist das jetzt wirklich realisierbar?
3000,- € bis 4000,- € für meinen 330 Motor, ist das realisierbar oder sieht das dann in der Realität eher doch schlecht damit aus?
Ähnliche Themen
Passt dieser Motor auch in den E46 320i Limousine von 2/2000. Oder muß da sehr viel geändert werden. Bin so mit dem Auto ja sehr zufrieden nur der Motor ist doch etwas 'schwach'.
MfG Bigsternchen
Gute Frage!
Das ist mal eine sehr gute Frage! Ich denke mal er passt von der Grösse auf jeden Fall rein, nur wrst du die gesamte Elektrik, Differenzial, Radaufhängung, Bremsanlage und sowas ändern müssen, schätze ich mal! Müsste man mal näher hinterfragen!
Verkaufen
Wenn ich meinen Motor verkaufe, dann werde ich einen thread hier ins Forum stellen! Vielleicht will den dann jemand haben!
387PS und 420nm
ich hab 100PS und 100nm weniger 😠
da komm ich mir dann wieder vor wie die lahmste Sau im Stall
ich kauf mir auch so nen Kompressor,aber da fällt mir ein dafür hab ich kein Geld 🙂
Ach kommt jetzt ey!
Also so ist es ja nun auch nicht Leute! Also Johannes, du fährst einen M3 also was willst du mehr? - Der hat auch mächtig viel Kraft also Kopf hoch! - Außerdem ist mein Wagen kein M3! :-)
Das kann doch nicht sein, oder?
Für meinen 330 Motor soll ich echt nur noch 2000,- € bekommen nicht wirklich oder doch?
So ist es!
Du wolltest einen M3 und hast ihn, das ist doch super! Ich wollte aber auf keinen Fall einen M3 haben, obwohl ich mir einen hätte leisten können! - So sind halt die Geschmäcker! ;-)
Naja jez bist du auch ne ganze Ecke schneller als der M3 wenn alles glatt läuft.
aber den neuen M3 find ich schon geil,vor allem die Optik ist sehr gut.