ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330/320Cd Coupe oder Cabrio...

330/320Cd Coupe oder Cabrio...

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 19:40

Hallo Allerseits!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für meinen 3-Liter Zetti.

Habe kaum noch Zeit ihn zu fahren und bin im Alltag dieselnd unterwegs.

Ich lege 30-35.000 km im Jahr zurück und schwanke derzeit zwischen dem 320 und 330 Cd Coupe.

Natürlich macht BMW es mir nicht leicht, weil jetzt auch das Cabrio mit dem großen Diesel kommt. Es war immer mein Wunsch, mir nochmal einen e46 zuzulegen, da ich mit dem neuen BMW-Design etwas auf Kriegsfuss stehe.

Der 330d als Cabrio macht sicher Spaß und kommt dem 3.0er aus dem Z3 wahrscheinlich noch am nächsten. Runter auf den 320er Diesel würde ich fast als Abstieg empfinden - ist halt kein 6-Zylinder mehr.

Aber natürlich gibts auch einen gewissen Preisunterschied zwischen Coupe und Cabrio und wiederum den Motoren.

Was mich brennend interessiert ist das Thema Unterhalt, sprich Verbrauch.

Was machen die 54 PS Unterschied zwischen 320 und 330 effektiv an der Zapfsäule aus? Ich will mich nicht nur auf Werksangaben verlassen...

Danke für Tipps.

 

Ciao Oli

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Februar 2005 um 19:44

http://www.motor-talk.de/t565001/f166/s/thread.html

vielleicht hilft Dir dieser Thread ein wenig weiter ;)

Ansonsten empfehle ich Dir das 320Cd Cabrio, da der Preisunterschied doch sehr hoch ist :)

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

http://www.motor-talk.de/t565001/f166/s/thread.html

vielleicht hilft Dir dieser Thread ein wenig weiter ;)

Ansonsten empfehle ich Dir das 320Cd Cabrio, da der Preisunterschied doch sehr hoch ist :)

Thanx. Ja, stimmt wohl. Obgleich ich bspw über Importeure schon herausgefunden habe, dass gute Rabatte möglich sind, wodurch die Listenpreisunterschied sich etwas relativiert.

 

Ciao Oli

am 27. Februar 2005 um 19:51

wenn Du einen wirklich guten Preis für den 330Cd bekommen solltest, dann ist natürlich klar, daß dieser das bessere Auto ist ;)

An welche Farb-Kombi hättest Du gedacht?

Hallo,

mein 320 cd braucht im Moment so um die 8 - 8,5 l mit Winterreifen und Stadtverkehr.

Hat jetz fast 6000 Km drauf. BMW meint, der sinkt noch im Verbrauch so ab 15000 Km.

Ich persönlich glaube es nicht, naja mal abwarten :)

Versicherungsmässig zahle ich nur 580 € im Jahr bei 45 % und VK bei der DA Direkt.

Mfg

Markus

am 27. Februar 2005 um 19:57

die genauen Daten zum 320Cd-Cabrio findest Du hier:

http://www.bmw.at/.../index.html?series=3series&bodytype=convertible

jetzt nur noch auf "Modell und Daten" klicken und gewünschte Motorvariante auswählen.

also ich glaube da gibt es nur zwei Antworten..

Wenn du das Geld hast hol dir den 330cd, ist ein super motor und du hast dein Sixpack noch.

Wenn das geld weniger da ist und du das auto nicht lange fahren willst dann 320d,,

 

mfg

am 27. Februar 2005 um 20:07

Hier ein toller Testbericht über das 330Cd-Coupe:

http://video.sport1.de/.../mv100-bmw-tracktest_wmt_adsl.asf

und ein Test von AutoBild vom 320Cd-Cabrio:

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7407

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 20:07

Also ich bin ja absolut begeistert von 3.0er Benziner. Daher tendiere ich zum großen Cabrio...

Ich fahre derzeit schwarz II / taninrot erweitert. Tendiere beim neuen eher zu einem Metallic-Schwarz mit Exklusivleder Future hellbeige.

Kann mich für "echte" Farben nicht so erwärmen, obwohl phoenixgelb bspw auch schön ist.

Hätte gerne dieses Mal ein rotes Verdeck - das vermisse ich bei meinem Z3.

8 Liter ist schonmal ein Wort. Mein Zetti fährt nie unter 10 (Super+) und meist eher zwischen 11 und 13,5.

 

Ciao Oli

am 27. Februar 2005 um 20:12

Mein Cabrio ist saphirschwarz-met. und innen habe ich Leder Montana hellbeige, ... mal abgesehen davon, daß Eigenlob stinkt ;) , aber diese Farb-Kombi sieht echt klasse aus.

Ein Bild von Futura-Beige habe ich auch:

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 20:47

Gleich eine Frage:

Du hast im anderen Thread das angehängte Bild gepostet.

Dort ist auch das Armaturenbrett vorne in beige bezogen, in deinem Bild von Futura nicht.

Gibts das überhaupt mit farbig passendem Armaturenbrett oder ist das mal wieder ein Promo-Foto weit ab der Realität???

 

Ciao Oli

am 27. Februar 2005 um 20:50

:) das ist mir erst jetzt aufgefallen und ich sehe es ehrlich gesagt zum ersten Mal überhaupt bei einem E46. Bei einer normalen Bestellung gibt es dieses 100%ig nicht, jedoch denke ich, daß es bei einer Individuall-Bestellung machbar wäre, ob es sich preislich auszahlt kann ich nicht sagen.

am 27. Februar 2005 um 20:56

Abgesehen von der Verfügbarkeit würde ich von einem hellen Armaturenbrett sowieso abraten, weil es sich in der Frontscheibe spiegelt, sehr unangenehm ...

Komplett alles beige wirkt was eintönig finde ich.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 20:57

Ich frage, weil es zu meinen absoluten Highlightausstattungen gehört.

Sowas macht AMG, Maserati, Alfa bietet es auch, auch das erw. BMW-Leder geht ja in diese Richtung. Sieht schon klasse aus...

 

Ciao Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330/320Cd Coupe oder Cabrio...