32b kaufen - woher?
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem 32b.
Leider sieht es auf den bekannten Automobilbörsen recht mau aus, bei Autoscout ist derzeit ein schicker mit nem NG drin, allerdings hat der ein wenig Karies an einem Kolben gehabt (=>Motorschaden).. und NG Ersatzteile sind auch nicht so einfach zu bekommen..
Also mal eine Frage an die eingesessenen, wo kriege ich einen netten 32b Vari mit 5-Zylinder her?
Zustand wäre mir nicht so wichtig, hauptsache er ist noch aufbaufähig!
Gibt es irgendwelche Geheimtipps? Spezielle 32b-Foren (gerne dann auch per PN..)? Lohnt es sich überhaupt noch Schrotter abzugrasen um einen "ganzen" zu erwischen?
Danke für eure Tipps!
Gruß,
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..ich hab 4....😁
Verrätst du mir noch was du mit HA-Aufnahmen meinst? 🙂 ...
..da ,wo der Hinterachsträger an der Karosse befestigt ist...sind die Konsolen im Unterboden Höhe Radhausanfang......🙂
Zitat:
..da ,wo der Hinterachsträger an der Karosse befestigt ist...sind die Konsolen im Unterboden Höhe Radhausanfang......🙂
Okay 🙂 ... Ich weiß noch, dass bei unserem damals sogar die Türen unter den Scheiben durchgerostet waren 😁 ... das war ganz schlimm 🙁 ... der arme musste in die Presse...
P.S.: Bekommt man irgendwo noch die Chromdachreling her? Ich finde damit sieht der Passi am besten aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Okay 🙂 ... Ich weiß noch, dass bei unserem damals sogar die Türen unter den Scheiben durchgerostet waren 😁 ... das war ganz schlimm 🙁 ... der arme musste in die Presse...Zitat:
..Türen sind Anbauteile 😁...aber schau dir den mal an....
Zitat:
..Türen sind Anbauteile 😁...aber schau dir den mal an....Zitat:
Original geschrieben von leon93
Okay 🙂 ... Ich weiß noch, dass bei unserem damals sogar die Türen unter den Scheiben durchgerostet waren 😁 ... das war ganz schlimm 🙁 ... der arme musste in die Presse...
Ja das ist richtig 😉 ... hätte ich gewusst, dass die mal so selten werden, dann hätte ich den in die Garage gestellt. Da haben wir nichtmals Geld für bekommen glaube ich!!! 😰
Meinst du die 4h Fahrt lohnen sich? 🙂 ... ich überlegs mir nochmal gucke nochmal mobile.de und auscout24 durch, dann entscheide ich! 🙂 ... Ich denke den kauft mir so schnell keiner weg. Mal sehen, ob ich morgen eine Antwortmail bekomme! 🙂
Gruß Leon
Zitat:
..bei dem Preis kauft dir den keiner weg...😁
Finde den auch nicht zu billig, aber darunter findet man ja keinen! 😉 ... Aber was meinst du darf so einer kosten, wenn er wirklich so gut darsteht, wie beschrieben? 🙂 ... also gut erhalten...
Im Inserat steht doch "Euro 1, Grüne Plakette". Also ist es entweder ein JN, oder ein DS mit nachgerüstetem G-Kat. Sollte dir von daher beides Recht sein.😉
Für mich wäre das Auto trotzdem ein absolutes No-Go, da es die klassische Katze im Sack ist: Motorlager nicht festgeschraubt und kein Kühler eingebaut. Also ist schon mal keine Probefahrt, ja nicht einmal das Laufenlassen des Motors möglich.
Warum er diese Kleinigkeiten nicht erledigt, wenn er das Auto verkaufen möchte, möge mir der Verkäufer bitte plausibel erklären. Und warum da ein Ersatz Motor dabei ist, wenn dieser doch offenbar (?) erst gewechselt wurde, bitte auch. Oder steckt da etwa noch ein absolut fertiges Aggregat unter der Haube, und man hat es gerade mal geschafft die Motorlager zu lösen und den Kühler auszubauen...?
Für einen richtig guten 32b Variant (die es eigentlich nicht mehr gibt) musst du inzwischen locker 2000€ hinlegen und wahrscheinlich um die 1000km runter reißen. Alles Andere wäre pures Glück.
Zitat:
Original geschrieben von Hippie-Killer
Im Inserat steht doch "Euro 1, Grüne Plakette". Also ist es entweder ein JN, oder ein DS mit nachgerüstetem G-Kat. Sollte dir von daher beides Recht sein.😉
Für mich wäre das Auto trotzdem ein absolutes No-Go, da es die klassische Katze im Sack ist: Motorlager nicht festgeschraubt und kein Kühler eingebaut. Also ist schon mal keine Probefahrt, ja nicht einmal das Laufenlassen des Motors möglich.Warum er diese Kleinigkeiten nicht erledigt, wenn er das Auto verkaufen möchte, möge mir der Verkäufer bitte plausibel erklären. Und warum da ein Ersatz Motor dabei ist, wenn dieser doch offenbar (?) erst gewechselt wurde, bitte auch. Oder steckt da etwa noch ein absolut fertiges Aggregat unter der Haube, und man hat es gerade mal geschafft die Motorlager zu lösen und den Kühler auszubauen...?
Für einen richtig guten 32b Variant (die es eigentlich nicht mehr gibt) musst du inzwischen locker 2000€ hinlegen und wahrscheinlich um die 1000km runter reißen. Alles Andere wäre pures Glück.
Noch hab ich keine Antwort, aber 400 km sind auch wirklich viel ... 🙁 ... Also, es gibt aber auch tausend mögliche plausible Erklärunge. Eine: Der Wagen ist ein Erbstück und die Person die ihn fertig machen wollte ist gestorben und der Erbe kann es schlicht und ergreifend nicht! Er braucht Auto und ATM nicht mehr, deswegen beides zum verkauft.
Klar muss man aufpassen, keine Frage! Aber rein optisch sieht der in Ordnung aus. Bilder können immer lügen, keine Frage! ...
Gruß Leon
Zitat:
Klar muss man aufpassen, keine Frage! Aber rein optisch sieht der in Ordnung aus. Bilder können immer lügen, keine Frage! ...
Ich sehe:
-zwei angeschossene Kotflügel (beide am hinteren Teil des Radlaufs auf Höhe der Zierleiste)
-eine Heckklappe die schon mal lackiert worden sein muss (weil keine Löcher für die Embleme mehr vorhanden sind) und wieder durchrostet
-zwei tote Vordertüren (beide an der hinteren Ecke durch).
Das Auto ist in Anbetracht des Alters nicht wirklich übel, sondern ziemlich durchschnittlich.
Aber wenn du den als (technisch einwandfreies und optisch einigermaßen passables) Liebhaberauto fahren möchtest, musst du dich drauf einstellen dass da nochmal mindestens 2000€ und unzählige Stunden Arbeit reinfließen.
Ich möcht dir diesen Syncro in keinster Weise ausreden, aber ich habe dass Gefühl dass du ihn gerade voll durch die rosarote Brille betrachtest.
😉
Edit: Ausserdem steht er schon länger an ein und der selben Stelle - man beachte den Wildwuchs unter dem Auto.
Zitat:
Ich sehe:
-zwei angeschossene Kotflügel (beide am hinteren Teil des Radlaufs auf Höhe der Zierleiste)
-eine Heckklappe die schon mal lackiert worden sein muss (weil keine Löcher für die Embleme mehr vorhanden sind) und wieder durchrostet
-zwei tote Vordertüren (beide an der hinteren Ecke durch).Das Auto ist in Anbetracht des Alters nicht wirklich übel, sondern ziemlich durchschnittlich.
Aber wenn du den als (technisch einwandfreies und optisch einigermaßen passables) Liebhaberauto fahren möchtest, musst du dich drauf einstellen dass da nochmal mindestens 2000€ und unzählige Stunden Arbeit reinfließen.
Ich möcht dir diesen Syncro in keinster Weise ausreden, aber ich habe dass Gefühl dass du ihn gerade voll durch die rosarote Brille betrachtest.
😉Edit: Ausserdem steht er schon länger an ein und der selben Stelle - man beachte den Wildwuchs unter dem Auto.
Klar, du hast schon Recht! Die angeschossenen Kotflügel hab ich garnicht gesehen, hast du aber wohl Recht. Ob die Türen durch sind kann man auf den Fotos aber nun wirklich nicht vernünftig ausmachen! 😉 ...
Ich will ja auch garnicht, dass er dasteht wie neu, aber er sollte dann halt laufen. Für die Kotflügel und sämtliche Rostarbeiten hätte ich jemanden, der mir hilft. Die Heckklappe würde ich tauschen, da ich es besser finde, wenn die Bezeichnung drauf steht und weil sie sowieso gammelt. 😉
Den Motor und Kühler, das wird dann natürlich problematisch 😉 ... aber auch machbar!
Ich werde erstmal auf Antwort des Verkäufers warten, oder mal anrufen, wenn ich da keine gescheiten Infos bekomme, dann hat sich die Sache sowieso erstmal erledigt, einen anderen 32b, der einigermaßen dasteht und mir farblich gefällt. Außerdem wäre mir der 90 PS mit syncro sehr lieb! 😉 ... Einfach weil der Winter hier desöfteren mal strenger ist und ich sowieso lieber Allrad fahren würde.
Gruß Leon
P.S.: Es gibt hier in der Nähe sämtliche Autoverwerter, die mit gebrauchten Teilen handeln, meint ihr die haben noch Türen, Heckklappe etc. für den 32b Variant? 🙂 ...
Wenn´s eh nur ne Winterbitch werden soll, kannst du den auch kaufen. Ich dachte du würdest dir aus sentimentalen Gründen was schönes hinstellen wollen.
Motor und Getriebe ist das kleinere Problem. Aber ruf mal bei den von dir genannten Verwertern an, und frag nach Blechteilen für den 32b.
Dann weißt du, was ich meine. 😁
Und die Türen sind durch, glaubs mir einfach. Die Wette wär mir sogar nen Kasten wert. 😉
Zitat:
Wenn´s eh nur ne Winterbitch werden soll, kannst du den auch kaufen. Ich dachte du würdest dir aus sentimentalen Gründen was schönes hinstellen wollen.
Motor und Getriebe ist das kleinere Problem. Aber ruf mal bei den von dir genannten Verwertern an, und frag nach Blechteilen für den 32b.
Dann weißt du, was ich meine. 😁Und die Türen sind durch, glaubs mir einfach. Die Wette wär mir sogar nen Kasten wert. 😉
Das mit dem Kasten könnten wir dann auf dem Rückweg einlösen oder was? 😁 ... Nein Spaß 😁 ... ich könnte es mir auch vorstellen, denn der den wir damals hatten, hatte die Türen an den Stellen auch durch. Aber die gibt´s ja sogar in der Bucht! 😉 ...
Es soll keine "Winterbitch" sein 😉 ... Dazu wäre er viel zu schade! Aber ich würde ihn dann nach und nach immer schicker machen und schön konservieren, damit er auch lange durchhält und mir noch lange gute Dienste leisten würde! 😉 Du hast schon Recht, es sind sentimentale Gründe 😁 ...
Aber ich hab ja immer noch keine Antwort. Muss ich wohl mal anrufen. Was ist der denn reell noch wert? 😉 ...
Hallo erst mal.
Ja,der JN ist schon nen Guter Motor,ebenso der DS.
Beide sind Langlaüfer.
Ähnlich Audi 2,3er NF.
Ich hab in meinem Vari nen DS drinn,der hat erst 223 Tkm auf der Uhr.
Allerdings hab ich bei 200 Tkm die Schaft dichtungen Gemacht-vor 10 Jahren.
Leon,wenns mit dem Syncro was wird,sag Bescheid.
Mein Alltagsauto ist immer Noch der 200er Turbo Quattro,der Demnächst nen Neuen LLK Bekommt,für Noch mehr Spass!,und achja PS.
Der LLK ist Leistungsoptimiert.
Die "Magischen" 250 Knakt der 86er eh schon,und andere Spieleiren sind auch noch in Planung.
Achso,Heute war Endlich Quattro Wetter bei mir,5 cm Neuschnee,nur Deppen auf der Strasse,........
MFG
André