328iA "muht" bzw. "grunzt" im Leerlauf
Das Geräusch trat bisher nur jeweils kurz beim Anfahren auf, inzwischen ist es jedoch im Leerlauf ständig zu hören ("mooh-mooh-mooh"...)
was kann das sein?
34 Antworten
wie geil sind denn diese geräuschinterpretationen 😁😁😁??
ich hau mich weg!!!
Zitat:
Doof nur, daß das Ganze wohl bei niedrigeren Außerntemperaturen lauter wird, neulich hat mir einer an der Fuqgängerampel einen Vogel gezeigt, der dachte wohl ich hupe ihn dauernd an.
Meinste das? Haste dir die Datei mal angehört? Das ist echt laut... 🙁
Hab zwar noch nicht gehört dass die Dichtung solch "tierische" Geräusche produziert, aber mal hoffen dass der Meister Recht hat, dann wäre das ja nicht so sehr schlimm. Solltest das aber demnächst machen lassen, nicht dass du noch ne Anzeige kassierst! 😉😁
Und wie gings jetzt aus?
Leider fehlt hier so oft die Rückmeldung 🙁
Hi Leute,
heute ist mir aufgefallen, dass mein Auto beim Abstellen des Motors ein komisches, eselartiges Geräusch macht:-)
Klingt so, als ob sich Metall auf Metall reiben würde.
hier einer Hörprobe: http://de.youtube.com/watch?v=eB_M6Ho-1vQ
Kann mir jemand sagen was das ist oder hat irgendjemand einen Tipp?
Danke + Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch nach Abstellen des Motors (mit Video)' überführt.]
Ähnliche Themen
oO das ja richtig laut. sorry das hört sich an als wenn du nen esel da drunter versteckt hast.
das ja heftig laut. weiß nicht was es ist aber damit kannst mal zum 🙂 fahren. sag dann ma was es war
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusch nach Abstellen des Motors (mit Video)' überführt.]
hehe..das ja geil... ich will auch
Das hört sich so an als wenn einer der Lüfter irgendwo streifen würde
Kannst du nicht durch hören ungefähr die Richtung herausfinden, aus der es kommt? Lüfter wäre vielleicht möglich aber dann würde das geräusch sich mit der drehzahl verändern. Außerdem läuft der Lüfter nicht immer.
ich denke dass es was mit unterdruck zu tun hat....
das Geräusch schein von der oberen Seite zu kommen, irgendwo unter der Abdeckung, kann
nur die Quelle nicht identifizieren...
mach doch einfach mal die Abdeckung runter.
Das ist ja einzigartig 🙂 Wenn das nicht den Wert des Autos steigert dann weiss ich aber auch nicht.
Setz mal dein Auto bei ebay rein als einzigartiges Modell. Vielleicht hat ja BMW selber interesse dran 🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von Golf4TDIRS
ich denke dass es was mit unterdruck zu tun hat....
oder mit Überdruck. Das Auto hat scheinbar Blähungen.
Hatte vor rund 2 Jahren das gleiche Problem bei meinem alten E46 318 Limo. Hat sich auch immer angehört wie ein Esel, sobald der Motor abgestellt wurde. Bei mir lag es am Kurbelgehauseentluftungsventil (Pos. 1, siehe link). Eigentlich soll das Teil nur in eine Richtung die Luft raus lassen, doch leider war die Membran darin Kaput, sodass er in beide Richtungen Luft zog. Dadurch entstand bei abstellen des Motor dieses typische Eselgeräusch.
Hab mal versucht was auf die schnelle zu finden. Wenn ich mich nicht irre müsste es die Pos. 1 in folgendem Link sein. (E46 328 Ci)
Am besten mal ausbauen und nachschauen. Nach dem Ausbau konnte man das klappern der defekten Membran schon hören. Hab dann nochmal versucht von beiden Seiten herein zu blasen und das klappte dann auch ohne Wiederstand. Hab mir dann ein neues geholt und der hat die Luft nur einseitig durch gelassen. Von der anderen Seite hat die Membran sofort abgesperrt.
Hoffe das ich das so einigermaßen verständlich erklären konnte.
Gruß
Eugen
sers!
wenn du mich fragst is es die kurbelgehäuseentlüftung!
mach mal bei laufendem motor deinen öl-deckel runter. wenn es sich dann genauso anhört, liegts daran.
das phänomen ist hier im forum auch unter "kuh" bekannt. siehst du wenn du die sufu benutzt.
gruß
steps