Sptitverbrauch beim 328iA nur Stadt!!!

BMW 3er E46

Hallo,

könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen sagen was den Spritverbrauch "nur" in der Stadt angeht???
Was schluckt so eurer E46?

Ich will mich hier nicht beschweren oder so, aber würde es gerne mal mit anderen Vergleichen was den Verbrauch angeht.

Bei Spritmonitor habe ich geguckt, aber da finde ich keinen der fast nur Stadt fährt.

Gruß
Sebastian

25 Antworten

Moin!

Also wenn ich wirklich mal nen ganzen Tank in der Stadt verfahre, dann kommt man schon so in die Richtung 13, 14, 15 Liter. Ich hab nun keinen 328, aber ein 323iA nimmt auch nicht viel mehr/weniger. Mehr geht natürlich immer...

Gut dann liege ich in einem guten Wert. Habe jetzt bei meiner ersten Tankfüllung 15 Liter verbraucht.

Na denn...

Willst/musst Du jezt weiterhin nur Stadt fahren? Ich find das schon recht happig für dauerhaft!

also mein höchstrekord war letzten winter. immer unter 0° und nur arbeit hin und zurück einfacher weg 3km. durchschnitt lag laut BC bei 13,7L

Ähnliche Themen

^^aber ohne Automatik, oder?

Ohne Klimaanlage liege ich jetzt bei 12.8 - 13.0 Litern. Fahre 8km hin und zurück durch die Stadt. (330iA Touring)

spritverbrauch!

Hallo,also ich fahre jeden tag 5km zur arbeit und zurück und da komm ich nicht über 10ltr.Als ich letztens vollgetankt habe brachte ich meinen 325i bj.2002 sogar auf 7,8ltr.Davon fuhr ich die ersten 50km in einem stück und die anderen 50km diese kurzstrecke zur arbeit.Euer rechter fuß ist zu schwer :-)

mfg
alex

Aber Stadt und Automatik ist da was anderes vom Verbrauch her! Wenn man dann schneller und länger fährt isses wurscht, da nimmt sich das nicht mehr so viel!

Spritverbrauch

Warscheinlich hast da recht.Wenn man dann noch automatik hat,die brauchen sowieso mehr.Aber trotzdem-man kann die neueren 6 zylinder auch sparsam fahren und da kriecht man nicht mal.

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

^^aber ohne Automatik, oder?

mit automatik 🙂

eine tankfüllung nur stadt + auf der autobahn alles was geht (immer wieder wenn möglich auf vmax und häufigies abbremsen) = 14 L

da find ich eure 14-15 l für nur stadt ja wahnsinn. und ich hatte meinen wagen mit der füllung wirklich nur getreten sobald er warm war

und ich denke auf der bahn immer wieder voll beschleunigen verbraucht mehr als in der stadt von roter ampel zu ampel zu rollen. und ich bin halt wirklich 240 gefahren sobald die straße frei war. dank wenig verkehr seltenst unter 180

hab zwar nur nen 325 aber so viel größer ist euer ja auch nicht 😉

hatte mal einen 325CI automatik als leihwagen gehabt...
verbrauch waren 14,5 liter.....

mein 328er verbraucht beiu zügiger fahrweise AB ,ca. 13,5 liter(kein automatik)

Kommt auch auf die stadt und deren straßen selbst an. bei uns hier ist es richtig schlimm. das fahren besteht hier ansich nur aus beschleunigen von der roten ampel weg und ausrollen lassen zur nächsten roten ampel, usw usw usw. sind nur ganz selten mal kleinere strecken wo man im verkehr mitfließen kann und so bin ich auch bei gut 13litern in der stadt mit meinem 325ci.
in anderen städten wo die ampeln weiter auseinander sind hab ich auch niedrigeren verbrauch und trotzdem ist beides stadtverkehr. darum ist es auch nicht so aussagekräftig wenn der eine sagt ich verbrauche so viel und der andere sagt ich verbrauche soviel.......meine meinung 😉

nabend...........

ausschließlich Stadtverkehr= 15,6 Ltr. Super Plus !!

Hab aber auch viel Spaß dabei !! 😁

Deine Antwort