ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i zusammengestellt?!

328i zusammengestellt?!

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. März 2012 um 20:00

Hallo Zusammen,

habe mich für den 328i entschieden und die folgende Ausstattung konfiguriert!

Bin mir aber nicht sicher (da ich noch kein BMW Fahrer bin/war) ob ich evtl. was vergessen habe, vielleicht auch die ein oder andere sinnvolle Ausstattung nicht ausgewählt habe.

Dann ist da noch die Frage mit der Aussenfarbe.

Wie ist Eure Meinung beim F30 zu der Farbe Saphirschwarz metallic???

Ich habe bisher nur einen F30 gesehen mit dieser farbe und der sah echt stark aus!

Fahrzeug :

3A51 Modell BMW 328i Limousine EUR 37.400,00

Sport Line (07AC)

0475 Saphirschwarz metallic EUR 840,00

LCL3 .A. (07AC) Leder Dakota Schwarz Akzent Rot/Schwarz EUR 1.820,00

Serienausstattung :

0249 Multifunktion für Lenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

0423 Fußmatten in Velours

0520 Nebelscheinwerfer

0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Sonderausstattung :

07AC Sport Line EUR 1.900,00

02A5 ... (07AC) 18" Leichtmetallräder Doppelspeiche 397

0255 ... (07AC) Sport-Lederlenkrad

04AD .A. (07AC) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein EUR 190,00

04DN ... (07AC) Akzentleisten Korallrot matt

0481 ... (07AC) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

02TB Sport-Automatic Getriebe EUR 2.430,00

Adaptives 02VF Fahrwerk EUR 1.100,00

02VL Variable Sportlenkung EUR 200,00

0320 Modellschriftzug Entfall

04AE Armauflage vorn, verschiebbar EUR 150,00

0403 Glasdach, elektrisch EUR 1.100,00

0420 Sonnenschutzverglasung EUR 350,00

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend EUR 590,00

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0465 Durchladesystem EUR 400,00

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer EUR 370,00

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag EUR 40,00

0502 Scheinwerfer-Waschanlage EUR 270,00

0507 Park Distance Control (PDC) hinten EUR 490,00

0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung EUR 130,00

0522 Xenon-Licht EUR 710,00

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und

USB-Geräte inkl. BMW Assist

06NL EUR 740,00

06NR Apps EUR 250,00

06VA Interne Steuerung

06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

0609 Navigationssystem Professional EUR 2.390,00

0612 BMW Assist

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online

0676 HiFi-Lautsprechersystem EUR 590,00

0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line EUR 390,00

0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit EUR 240,00

08TH Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige EUR 320,00

07VB Comfort Paket EUR 1.090,00

0493 ... (07VB) Ablagenpaket

05DC ... (07VB) Fondkopfstützen klappbar

0534 ... (07VB) Klimaautomatik

0563 ... (07VB) Lichtpaket

Beste Antwort im Thema

...der Neid der Besitzlosen :D

 

Laßt ihn labern!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Fahre zwar noch keinen, würde mir jedoch das Head-Up Display mit auf die Liste nehmen. Hat mich bei den Probefahrten stets überzeugt und ist ferner eines der Alleinstellungsmerkmale in dieser Klasse im Moment für moderaten Aufpreis im Vergleich zur übrigen Ausstattung (falls du in ein paar Jahren wieder verkaufen willst, sicherlich auch resp. erst recht eine Überlegung wert).

am 20. März 2012 um 20:57

Hast du an die 524 (Kuvenlicht) und dadurch automtisch 5AC (Fernlichtassistent blendfrei) gedacht?

Themenstarteram 20. März 2012 um 20:59

genau dieser Punkt quält mich schon die ganze Zeit.

Möchte den schon minimum 6-8 Jahre fahren aber Head up ist schon was feines.

Aber lohnt sich der Aufpreis? Kosten/Nutzen???

Bin mir da sehr unsicher...

am 20. März 2012 um 21:01

Hallo

und herzliche Glückwünsche, ein schönes Auto hast du dir da zusammengestellt. Ich hab meinen F30 auch in saphirschwarzmetallic bestellt und insgesamt (abgesehen von der Lederfarbe und Interieurleisten) ganz ähnlich konfiguriert wie du deinen, allerdings als Luxury Line.

Was ich dir noch empfehlen würde ist das Headup-Display, ich finds genial. Worauf ich verzichten würde sind das adaptive Fahrwerk und die variable Sportlenkung. Ich fuhr einen 328iA (mit normaler Servotronic) und einen 335iA (mit variabler Sportlenkung) zur Probe und empfand die variable Sportlenkung als unangenem, irgendwie synthetisch. Aber wahrscheinlich hast du andere Erfahrungen gemacht.

Ach so, das Schiebedach würde ich auch nicht bestellen. Bei meinen Testwagen verursachte es ganz ordentlich Windgeräusche. Ich würds also nur bestellen, wenn ich es unbedingt haben wollte, wenn man sich unsicher ist und es nur bestellt, weil es evtl. irgendwann mal toll wäre, würd ich es eher weglassen.

Wann soll deiner geliefert werden?

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von sport2012

genau dieser Punkt quält mich schon die ganze Zeit.

Möchte den schon minimum 6-8 Jahre fahren aber Head up ist schon was feines.

Aber lohnt sich der Aufpreis? Kosten/Nutzen???

Bin mir da sehr unsicher...

Konntest du schon einen mit HUD probefahren? Falls nein, unbedingt machen und dann entscheiden. Wenn du 10'000km pro Jahr fährst, vielleicht eine nette Spielerei, aber bei deutlich mehr ein Komfortgewinn (wie auch Sicherheit) und das Geld allemal wert.

also wenn ich schon einen Fahrer mit Hut sehe,gehen bei mir alle Alarmglocken an :D:D

ich geb mein Geld lieber für einen Motor aus :D

Gruß

odi

Themenstarteram 20. März 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Hallo

und herzliche Glückwünsche, ein schönes Auto hast du dir da zusammengestellt. Ich hab meinen F30 auch in saphirschwarzmetallic bestellt und insgesamt (abgesehen von der Lederfarbe und Interieurleisten) ganz ähnlich konfiguriert wie du deinen, allerdings als Luxury Line.

Was ich dir noch empfehlen würde ist das Headup-Display, ich finds genial. Worauf ich verzichten würde sind das adaptive Fahrwerk und die variable Sportlenkung. Ich fuhr einen 328iA (mit normaler Servotronic) und einen 335iA (mit variabler Sportlenkung) zur Probe und empfand die variable Sportlenkung als unangenem, irgendwie synthetisch. Aber wahrscheinlich hast du andere Erfahrungen gemacht.

Ach so, das Schiebedach würde ich auch nicht bestellen. Bei meinen Testwagen verursachte es ganz ordentlich Windgeräusche. Ich würds also nur bestellen, wenn ich es unbedingt haben wollte, wenn man sich unsicher ist und es nur bestellt, weil es evtl. irgendwann mal toll wäre, würd ich es eher weglassen.

Wann soll deiner geliefert werden?

Grüße, Philipp

Danke! Ende Mai... hol ich Ihn in München ab!

Glückwunsch auch an Dich! Wann kommt Deiner?

Also bei meiner Probahrt hatte ich einen ohne Head Up Display aber mit adaptivem Fahrwerk und ich fand es sehr Gut. Bei den meisten Händlern waren die Vorführer immer mit adaptivem Fahrwerk...

Die Sache mit dem Schiebedach hast Du genau getroffen, ich habs im nachhinein mit reingenommen weil ich mir unsicher war ob ich es evtl. später bereuen könnte...

Aber ich finde es auch toll bei schönem Wetter mit Schiebedach + mehr Licht im Innenraum.

am 20. März 2012 um 21:20

Was ist mit Kurvenlicht?

Themenstarteram 20. März 2012 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Light-Designer

Was ist mit Kurvenlicht?

Ist bei mir rausgefallen, weil ich es nicht kenne und auch kein so grossen Nutzen darin sehe.

Ich denke es ist ein Nice to have!

Vielleicht liege ich auch kpl. falsch aber es ist zum Schluss auch eine Kostenfrage gewesen!

am 20. März 2012 um 21:29

sehr schade - damit verpasst du neben dem HUD die einzige Innovation im F30... das blendfreie Fernlicht - heisst Dauerfernlicht auch wenn Fremdverkehr im Blickfeld... Der Fremdverkehr wird durch eine spezielle Technik maskiert und sieht nur Abblendlicht - aber vielleicht fährst ja nicht viel in der Nacht

ansonsten gute und sinnvolle Ausstattung.Wird ein tolles Auto!

Themenstarteram 20. März 2012 um 21:32

ich fahre nicht viel bei Nacht und ca. 14000km/jahr

Was... gibts auch Fahrzeuge ohne HUD?

Gruss aus dem Jahr 2023!

 

;)

Scherz beiseite: Unbedingt nehmen.

am 20. März 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von sport2012

 

Danke! Ende Mai... hol ich Ihn in München ab!

Glückwunsch auch an Dich! Wann kommt Deiner?

Also bei meiner Probahrt hatte ich einen ohne Head Up Display aber mit adaptivem Fahrwerk und ich fand es sehr Gut. Bei den meisten Händlern waren die Vorführer immer mit adaptivem Fahrwerk...

Die Sache mit dem Schiebedach hast Du genau getroffen, ich habs im nachhinein mit reingenommen weil ich mir unsicher war ob ich es evtl. später bereuen könnte...

Aber ich finde es auch toll bei schönem Wetter mit Schiebedach + mehr Licht im Innenraum.

Meiner kommt voraussichtlich erst im Oktober (lange Wartefrist beim 35i) :(

Die Vorführer die ich fuhr hatten auch adaptives Fahrwerk. Ich fand das Fahrwerk zwar nicht schlecht, hab aber kaum einen Unterschied zwischen Sport- und Komfortstellung gemerkt. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass die Gasannhame in Sportstellung deutlich bissiger war. Insofern hatte ich aber auch nicht das Bedürfnis ein verstellbares FW zu ordern. Den Tausender kann man, denke ich, wirklich besser ins Headup-Display investieren.

Grüße, Philipp

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen