328i welches Kupplungskit nehmen? Valeo oder LUK?

BMW 3er E36

Hallo,
seit gestern rutscht die Kupplung merklich an meinem 328i.
Jetzt bin ich auf dieses 4K Kit von Valeo (EMS) gestoßen. Preis: 375€ inklusive aller Teile
Dann gibt es noch von LUK das normale ZMS im Kit. Preis: 491€ inklusive aller Teile.

Der Preisunterschied ist schon nicht zu verachten, aber wie sieht es mit der Haltbarkeit und den Fahreigenschaften aus?
Welches Kit ist besser für meinen 328i?

Beste Antwort im Thema

ich würde zu altbewährtem greifen und die LUK klamotten nehmen. ich denke damit macht man nichts falsch.

von valeo weiß ich, dass die vom werk aus in fiat und alfas verbaut sind. ein freund von mir arbeitet in einer fiat werkstatt und er sagt, dass nach 50tkm die kupplungen total hinüber sind.

nimm lieber LUK. 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

"Naja....was erwartest du denn von abgefahrenen Reifen?Das sie den Grip eines Slicks aufbauen? 😕

Sicher ned....also warum erwartest du dann eine lange Haltbarkeit einer eh schon runtergefahrenen Kupplung bei Rennstreckeneinsatz? 😉"

Hab mich ja gar ned beschwert über meine Kupplung, fands ja voll ok dass sie 230.000 so gut gehalten hat. Kam dann halt nur etwas plötzlich so auf der Strecke.... :-) Da ich den Motor wohln nicht weiter Umbauen werde denke ich mal dass ich den Rat befolge und Standart Kupplung einbaue.. das gesparte Kleingeld wird dann lieber in eine grössere Bremsanlage investiert... ausserdem solls ja mal einen guten Satz Semislicks geben.....

Wünsche weiterhin allen hier gute fahrt.....
Gruß

Deine Antwort