ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Unfall - noch zu retten ?

328i Unfall - noch zu retten ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 21:09

Hallo liebes Forum,

leider war ich heute zu dumm, die Straße zu nass und die Reifen zu unhaftbar, um meine Dummheit auszubügeln. Das Ergebnis könnt ihr auf diesen Bildern betrachten.

328i, 225.556km gelaufen, ziemlich viel erneuert. Unter anderem ist die Karosse rostfrei. Ich bin auf das Auto nicht angewiesen, hab also Zeit (und auch Platz) das zu richten.

Kann ein Karosseriebauer das noch richten? Der Dom ist krumm. Ansonsten scheint alles noch gerade, die Türen schließen und öffnen und die Spaltmaße passen. "Nur" halt vorn links...

Bis auf Blech und schweißen kann ich alles selbst, hab wie gesagt keinen Druck. Will ihn aber auch nicht wegwerfen.

Alternativ würde ich mir eine Karosse kaufen (Touring mit Motorschaden oder so) und dann umbauen. Da würden alle gehen, die die selbe Euronorm haben, oder? Darf zumindest nicht besser als die des 328i sein (Euro 3).

Wie gesagt, ich habe noch nicht aufgegeben! Und jetzt haut einen raus, idealerweise kennt ihr euch auch damit aus ;)

Liebe Grüße vom Bahnfahrer

Image
Image
Image
+3
Ähnliche Themen
114 Antworten

Er ist damit irgendwie ziemlich sparsam :D

Themenstarteram 16. August 2015 um 22:19

Ich hab es heute wieder vergessen - morgen, ehrlich :D

Jo, mit Bildern ist er extrem sparsam...:D

Themenstarteram 17. August 2015 um 20:31

Shit :D

Morgen bin ich wieder am Auto, dann wirklich. Erinnert mich morgen mal dran ;)

Ich muss deine Worte von gestern nicht Zitieren oder?

Themenstarteram 17. August 2015 um 21:17

Morgen, ehrlich ehrlich :D

Bildeeeer!

Habt ihr noch nie einen E46 Touring gesehen?

Doch, aber jeder ist anders auf seine Art :D

Themenstarteram 18. August 2015 um 12:16

Bittesehr, ihr Geier :D

Image
Image
Image
+1

Iih, Chromscheinwerfer. :D

Themenstarteram 18. August 2015 um 12:18

Noch schlimmer: Angel Eyes :D kommen aber noch weg und originale Scheinwerfer dran

Sieht doch schon mal gut aus und du hast noch ein Facelift. Was hat der denn eigentlich gehabt, dass der so günstig weg ging?

Themenstarteram 18. August 2015 um 13:00

Eine lange Standzeit und ein paar Baustellen (Scheibenwischer fest etc.)

Also eher Standschäden. Das gute ist ja, dass du einfach die Teile von alten nehmen kannst. Heb dir Querlenker und andere teure Teile auf.

Deinen Motor wirst du nur schwer los bekommen. 6-Zylinder gehen quasi nie kaputt. Dementsprechend ist die Nachfrage gegen null.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i Unfall - noch zu retten ?