328i Unfall - noch zu retten ?
Hallo liebes Forum,
leider war ich heute zu dumm, die Straße zu nass und die Reifen zu unhaftbar, um meine Dummheit auszubügeln. Das Ergebnis könnt ihr auf diesen Bildern betrachten.
328i, 225.556km gelaufen, ziemlich viel erneuert. Unter anderem ist die Karosse rostfrei. Ich bin auf das Auto nicht angewiesen, hab also Zeit (und auch Platz) das zu richten.
Kann ein Karosseriebauer das noch richten? Der Dom ist krumm. Ansonsten scheint alles noch gerade, die Türen schließen und öffnen und die Spaltmaße passen. "Nur" halt vorn links...
Bis auf Blech und schweißen kann ich alles selbst, hab wie gesagt keinen Druck. Will ihn aber auch nicht wegwerfen.
Alternativ würde ich mir eine Karosse kaufen (Touring mit Motorschaden oder so) und dann umbauen. Da würden alle gehen, die die selbe Euronorm haben, oder? Darf zumindest nicht besser als die des 328i sein (Euro 3).
Wie gesagt, ich habe noch nicht aufgegeben! Und jetzt haut einen raus, idealerweise kennt ihr euch auch damit aus 😉
Liebe Grüße vom Bahnfahrer
114 Antworten
Definitiv die richtige Entscheidung, hab ich ja gleich gesagt 😁
Viel Glück bei der Besichtigung vom Nachfolger 🙂
Danke danke
Manchmal braucht man halt mal ein bisschen Zeit, um sich innerlich zu lösen. Die hatte ich jetzt 🙂
Auch wenn der Bauch ja sagt sollte man dann doch auf den Kopf hören. Drücke Dir die Daumen das Du einen würdigen Nachfolger findest.
Gibt es schon Neuigkeiten zum 325i den du dir anschauen wolltest? 🙂
Ähnliche Themen
Lass und mal teilhaben (Fotos, Daten, etc.)... 😁
Daten:
325i Touring 9/2001
Klimaautomatik, Harman Kardon, Sitzheizung (sogar hinten 😁) und solche Spielereien
274.000km
Stand ne Weile abgemeldet herum und hat so seine Baustellen, aber für knapp 3.000€ kein Wunder. Wollte eigentlich mein Fahrwerk, Bremsen und Querlenker umbauen, bis mir auffiel, dass das an dem Blauen schon alles neu ist 😁
Trotzdem gibt's ein paar Sachen zu beheben und ich hoffe, dass ich ihn nächste Woche anmelden kann. Bilder folgen morgen 🙂
Was wollt ihr noch wissen? 😉
Glückwunsch 🙂
Gabs Sitzheizung hinten für den E46 zu bestellen? Wie siehts rostmäßig aus?
Rost nur am Kotflügel vorn rechts ein bisschen und hinten rechts eine kleine Stelle da wo der Klassiker ist - Übergang zur Stoßstange vom Radlauf.
Und ne, ist wohl mal professionell nachgerüstet worden hinten. Was ich übersehen hatte und mir erst hinterher aufgefallen ist: Der hat Angel Eyes 😁 Die kommen aber noch weg. Irgendwer wird schon seine originalen Scheinwerfer tauschen wollen 😉
Na dann sind wir mal auf die Bilder gespannt 🙂
Der Witz an der Sache ist das kostet fast nur Arbeitsleistung den zu richten, kaum Material. Es ist einfach nur sehr Zeitintensiv. Wenn du genug Zeit hast ich hab bei mir ne Richtbank stehen... da könntest Du Dich ein paar Wochen nach Feierabend gut betun :-)
Danke für das Angebot, aber das Auto befindet sich schon in der Schlachtung und der Nachfolger steht schon auf dem Hof 😉
Achso, dann viel Spaß mit dem neuen und nicht die Grenzbereiche bis ans Limit ausreizen ;-)
Gibt es schon Fotos? 😁
Er ist damit irgendwie ziemlich sparsam 😁