328i P/L
Ich wollte mir einen BMW kaufen, einen 328i. Nun hab ich das auch einen Kollegen mitgeteilt, der auch den BMW und andere fuhr.
Darauf meinte er aber für das Geld was ein guter gebrauchter kostet (den Preis nannte er mir allerdings nicht) bekomme ich weit schnellere und agilere Autos die im Unterhalt das selbe kosten. Nun ist er leider auf Montage...
Da hier wohl viele ähnliche Autos fahren, und ggf. auch Überblick über andere Hersteller haben, kann mir bestimmt jemand sagen ob das denn so wahr ist.
Wichtig ist halt nur Kein Frontkratzer und das der Unterhalt nicht exorbitant ist.
19 Antworten
Man sollte halt bedenken, dass der S2 eine ältere Konstruktion ist - ich weiss auch nicht, ob man den überhaupt auf Euro 2 umrüsten kann (was beim 328i i.d.R. Serie ist).
Also der S2 ist schon 'ne feine Sache (0-100 in 6,1s oder 5.9s (je nach Baujahr), allradantrieb etc.), kompetente Auskünfte zur Langlebigkeit und zu den Betriebskosten findest du sicherlich im Audiforum.
Fahre einfach mal die Autos die du in den engeren Kreis gezogen hast probe. Denn natürlich gibt es gute Gründe für den E36, für den Audi 80 und auch für andere Fahrzeuge.
Am Ende kannst nur du entscheiden, welches Auto dir wie viel wert ist.
Ok, der S2 ist schneller , mehr auch nicht (meiner meinung nach). Ich würde mit einem e36 328i Coupe immer noch Glücklicher sein, hätte ich die Auswahl zwischen den beiden.
Naja die Frage zwischen 328 und S2 ist nicht wirklich sinnvoll, die beiden Autos haben ja nicht viel gemeinsam. Wenn dann den M3 und den S2, allerdings würd ich dann den S2 bevorzugen, auch wenn ich die Elastizitätswerte nicht bei google finde. Der S2 holt aber aus den 230PS sehr viel raus.
Bin mir nur nicht sicher ob ich mir nen S2 leisten kann, der Anschaffunspreis ist nicht so das Problem, aber wie bei allen Spitzenmodellen wird der Unterhalt teuer sein.