328i - M3 ? ? ?
HI Jungs!
Ich hab ein 320i Coupe! Nur auf dauer wird das eben auch mal langweilig!
Ich frag euch daher, der 325er passt ja von der Aufhängung usw rein, wie ist es dann beim 328i? Gibts da schwirigkeiten?
Wisst ihr wie groß der aufwand ( und wie teuer) es wäre den E36 M3 motor einzubaun?
Meldet euch mal hier, Email kann ich zurzeit net!
mfg
16 Antworten
Wird jedes mal warscheinlich das gleiche gesagt:
Besser alte kiste verkaufen, und neuen BMW kaufen,wo mehr PS hat, kommst besser und billiger weg. Glaub mir du wirst dich dafür in den arsch beissen wenn du die karre in 5 jahre mit neuem motor wieder verkaufen willst und siehst wieviel asche du kaputt gemacht hasst.
Würde sagen das Du mit so ca. 10- 12.000 Euro rechnen mußt. Hilfreich wäre es, wenn Du einen Freund bzw. Bekannten hast der Kfzler ist, am besten mit Hebebühne (da kann man etwas sparen).
Wie schon gesagt, lohnt es sich kaum umzubauen, außer man bekommt ein günstiges und gutes Spenderauto und man kann vieles selber machen.
Mal ne andere Frage, was ist ein gut erhaltener M3 E36 (3.0 - 3.2) in 2-5 Jahren noch wert? Laufleistung würde ich mal bei 120 - 150.000 Km ansetzen.
Naja das kann schon sein.
Wegen Kfzler is kein Thema, hab kumpels die sich seit 20 jahren mit Turbos beschäftigen. (Fahren beide Lancia HPE usw) baun die teile auch selber komplett neu auf !nur der is mir im unterhalt zu teuer!
Die M3's (e36) werden halt doch noch ziemlich teuer gehandelt, und ich bin auch immerhin erst 18....
Hat sonst noch wer gute Tips auf lager?
Mfg
ich würde auch sagen: 320er verkaufen-M3 kaufen,
mit 10000-12000 Euro bist dabei
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ChrisBT320iE36
Naja das kann schon sein.
Wegen Kfzler is kein Thema, hab kumpels die sich seit 20 jahren mit Turbos beschäftigen. (Fahren beide Lancia HPE usw) baun die teile auch selber komplett neu auf !nur der is mir im unterhalt zu teuer!
Die M3's (e36) werden halt doch noch ziemlich teuer gehandelt, und ich bin auch immerhin erst 18....
Hat sonst noch wer gute Tips auf lager?Mfg
was hälst du von M3 aufklebern :Rolleyes:
...
Zitat:
Original geschrieben von ChrisBT320iE36
*gg*
Ne net so mei ding....binnet so der spuker... *gg*
Wie is die meinung über Kompressor??
Währe meiner Meinung nach viel zu aufwendig, hol
dir lieber das original wird auch nicht teurer sein !
P.S. wird dem Motor nicht gut tun 😁
Du bist gerade mal eben 18 und auf "Dauer" (muß man sich auf der Zunge zergehen lassen) wird ein 320i langweilig.
Sorry, aber lern erst mal Autofahren und gefährde in Deinem Wahn nicht andere Verkehrsteilnehmer.
Soll kein direkter Angriff sein, aber ist doch wahr.
Glaubst Du, Du fährst lange mit solch einem Auto, ohne das es knallt?
Schlimm, wenn Dir dabei was passiert, schlimmer, wenn es andere trifft.
Meine Meinung!
Bille
Ja also echt, du bist 18 und willst nen M3?
Du bist dir wohl nicht im klaren was dieses Teil für ne Power hat!
Naja ich will hier keinen allwissenden und weisen spielen aber mit 18 ist nen 320 wohl mehr als genug.
ich hab nen 316 und 1 jahr hat es mir völlig gereicht.
Fahr das Teil jetz 2 jahre und denk drüber nach mir nen 323ti compact zu holen und der hat bei weitem net die Power von nem M3, reicht aber trotzdem.
Cu
Freak
HI
Ne nehm ich euch auch net übel :-) versteh schon was ihr meint! Ich würd auch niemals sagen das ich mich reif genug dafür fühle, die richtige fahr erfahrung hast frühestens bei 100.000 Km..
Hab meine Autobahn fahrstunden auf nen M3 gemacht, ich kenn die Power :-)
Vielleicht liegts auch daran das mein vater öfter so scharfe autos hat. Naja, Ich dank euch jedenfalls für eure antworten, mal schaun was sich ergibt!
Steiger dich halt erstmal langsam.
Du mussst ja nicht gleich mit 18 die dicke Packung haben.
Spar bisschen Geld zam und hol dir erstmal nen 325i oder 328i die gehen auf alle Fälle schonmal gut.
Egal welche Leistung du hast du willst immer mehr(is bei mir zumindest so).Man gewöhnt sich schnell daran.Ich denke mir zb bei meinem M manchmal "Geht der Scheisse!".
Des geht aber immer erst ab Juli/August los wenn ich ihn schon paar Monate gefahren bin.
Wenn ich jetzt am 1.April in die Kise einsteig denk ich wahrscheinlich der hat 600PS!
Is alles nur Gewöhnung.
Die Winterpause hat schon seine guten Seiten...*g*
Man lernt des Auto wieder zu schätzen.
lass lieber bis du mehr erfahrung hast, denn vor 4 tagen hat sich in berlin ein 19 jähriger junge mit einem M3E46 das leben beendet.
also erst lernen dann grossen motor kaufen.
diese seiten müssen auch durchdacht werden.
gruss murat
Als ich vor 2 Jahren 18 geworden bin, hatte ich nen 90 PS passat 35i (kombi). Ne ehemalige Schulkammeradin hatt nen M3 bekommen, mit Stoffverdeck. Naja jetzt nach 2 Jahren muss ich von meiner seite aus sagen, dass es ganz gut war mit dem passi fahren zu üben, und jetzt mit nem 2,8l Automaten zu cruisen. Ach ja, der M3 steht bei dem weib immernoch ohne schaden vor der Tür, d.h. entweder haben die anderen gut aufgepasst, oder es funktioniert auch als anfänger, wenn man Disziplin hatt.
du hast die antwort auf die implizite frage, warum der m3 deiner schulkameradin noch unversehrt ist bereits mitgegeben: ist halt ne frau , und frauen fahren ja bekanntlich besser auto 😁 😁 😁