328i genauso schnell wie ein Boxster 2.7

BMW 3er E36

Hallo,

wollte mal kurz was zum besten geben ;-)

Gestern auf der Autobahn, es war alles recht frei und ein Porsche Boxster vor mir. Der hat voll beschleunigt ich neben ihm. Wir beide waren exakt gleich schnell. Das ging Kilometerlang so weiter. War echt lustig. Ich hätte gedacht das Ding mit 240 PS geht besser als mein alter mit 193 PS.

Das ging über den gesamten Bereich von 80-250 Km/h so.

Nachher fuhr ich ab zu einer Raststätte. Der Porsche Fahrer hinterher-dachte was will der denn nun?

Der Typ war ganz ok und meinte ob ich nen M3 Motor hätte *lach* - Nö, nur nen 328i...dann stellte sich raus er hatte den Boxster vom Porsche Zentrum ausgeliehen weil er den kaufen wollte :-) Aber da er (O-Ton) nochnichtmal nem alten 3er davon fahren kann, möchte er den Boxster S mal Probefahren. Ich konnt nur noch grinsen ;-)

72 Antworten

Ein Boxster ist deutlich schneller.Den habe ich schon mal gefahren.Da lach ich über jeden 328 am Steuer von dem teil.Aber das problem ist,den musste auch ausfahren können.
Ein guter fahrer im 328 ist natürlich in der lage einen unerfahrenen Boxterfahrer(nicht S!!) kurz ins Schwitzen zu bringen...

genauso ist das powertech spricht mal normal,316i fahrer wissen doch sowieso nicht was geschwindikeit ist außer sie fahren die kasslerberge runter,aber wenns glücklich macht laß ihn schreiben,113ps POWER,lachweg

ich weiß zwar nich was es mit fahrerischem koennen zu tun hat auf der autobahn einfach nur gas zu geben, aber wenn ihr meint?! Also mit nem auto einfach nur gradaus schnell zu fahren kann ja wohl jeder. Btw: Wer behauptet hier eigentlich dass ein 316 240 faehrt? Also in diesem thread hab ich noch keinen gesehen, oder hab ich's ueberlesen 🙂

ich denke mal, er meint diesen kaputten thread hier...

Ähnliche Themen

So einfach ist das nicht wie du denkst @SchnitzerACS3,
erstmal musst du wissen wann du schaltest.Wohl kaum bei 5000 Umdrehungen,wie es manche tun.Dann musst du wissen wann du anfängst gas zu geben.Wenn dir einer auf der bahn vorrausfährt der ein langsam fahrendes hindernis vor sich hat,und dieses hindernis gerade anfängt rechts rüber zu ziehen und den blinker setzt,dann kannst du als Dritter schon mal Vollgas geben um Schwung zu holen,das bewirkt schon einiges um den Vordermann ins schwitzen zu bringen.Viele wissen ausserdem nicht das es lohnt bei 130 in den vierten zu schalten und dann bis kurz vor den begrenzer rein und ab in den 5.ten was man auch zügig machen kann um zeit zu sparen.Ebenfalls muss man auch nicht in jeder kleineren kurve auf der AB vom Gas gehn,wenn man die eier dazu hat.Also mann sollte schon fahren können um ein etwas langsameres fahrzeug abzuhängen.Und wenn der typ nen boxter fährt den eben zur probefahrt geliehen hat,denke ich ausserdem kaum das er es schon drauf hat,den boxter an seine grenzen zu bringen...

Kaum ist man mal ein paar Std. net online zerreissen sich die Leute die Münder.

Also nochmal im einzelnen:
Es war ein Mann mittleren Alters, der sich beim Porsche Zentrum wie er sagte den Wagen zur Probefahrt ausgeliehen hat. Der Wagen war das ganz neue Modell, er fuhr geschlossen und hatte Schaltgetriebe.

Wo bitte hab ich geschrieben das ich mit meinem 328i schneller war? Nirgendwo! Genauso schnell steht da! Also lesen!

Und das er den Wagen voll ausgefahren hat, hat er mir nachher am RAstplatz ja bestätigt. Er fand es nicht lustig sich vom nem alten dreier BMW "anschieben" zu lassen. Für alle Spekulanten: ICH HÄTTE IHN NICHT ÜBERHOLEN KÖNNEN-ER WAR GENAUSO SCHNELL.

Wie jmd. am anfang schon geschrieben hat, kommt es natürlich drauf an, wer zuerst aufm Gas war, Drehzahlband ausnutzen....ob der Wagen überhaupt schon richtig eingefahren war usw.

Mein Gott, ich habe nur das "Erlebnis" von der Autobahn erzählt. Das ein neuer Boxster das bessere Auto ist, das ist ja wohl völlig klar. Es ging vielmehr darum das man nem neuen Porsche der 50.000€ kostet mit nem alten 328i das Leben schwer machen kann.

Ich hoffe jetzt kapierts jeder!

Und nochwas, Boxster wird mit einem "x" und einem "s" geschrieben!

Schönen Tag noch!

@ bmwe30m5

was willst du eigentlich mit deinem nick sagen?

e30 - 3er BMW
und dazu M5 ???

Könntest du das bitte mal erklären?

E30 mit M5 Motor würd ich sagen.

Ich hab mal gegen ein boxster (nicht s) gefahren. Von 50 bis etwa 160......und der 328i is schneller!!!

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

@ bmwe30m5

e30 - 3er BMW
und dazu M5 ???

das ist mal wirklich eine GUTE Frage; also raus mit der Sprache, du Verräter 😁

das bedeutet das ich einen e30 fahre mit M5Motor aus dem e34,der ist seit 1999 in meinem besitz,damit fahre ich legale beschleuningungsrennen,und der kleine alte bmw hat eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von nur 288km/h,falls das nicht langt gucke in die BMWTUNING vom 28.4.2005 seite 86 da siehst du den auch noch unseren 1602 2,7l TURBO! sollte jemand schonmal einen 6zylinder turbomotor in alten bmw 1602 gebaut haben glaube ich eure höchstgeschwindikeitsmärchen gerne,habe auch schon e30 mit dem e28 alpina B7TURBOmotorumbau gefahren,diverse M5 und 1996 VW Caddy mit G60motor mit ca 245PS und da ist noch nie ein e36 vorbeigekommen,auch kein 3,2l M3, das gilt für die 1/4meile,und abfahrt

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

@ bmwe30m5

e30 - 3er BMW
und dazu M5 ???

Schätze mal ein E30 mit E34 M5 Motor.

Gruß

Chrisok

*doh* Da war wer schneller 😁

viertel meile... tsss, geradeaus fahren kann jo wohl jeder! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

viertel meile... tsss, geradeaus fahren kann jo wohl jeder! 😉

ein unwissender .....

@e30m5: mal ein kurzer versuch dich einzuordnen... roter 2 türer mit m-technik2 paket ? der 02er hellblauer touring ? war letztes jahr in luckau dabei, der 2 türer die jahre davor ?
ich kauf mir solche zeitungen nicht, besuche aber relativ oft 1/4 meilenveranstalltungen

mfg Jan

Deine Antwort