328i geht von alleine AUS
Hallo,
hatte das schon 1x vor ~2 Jahren.
Damals dachte ich mir aber noch nix dabei.
Seit der letzten Woche tritt der Fehler häuiger auf, insgesamt nun schon 6x.
Fehler tritt kurz vor dem Stillstand oder eine 1000sec. nach Stillstand auf.
Dabei sind keine Vibrationen oder Drehzahländerungen wahrzunehmen.
Das er aus ist fällt mir erst durch die aufgehenden Lampen der Instr.-Kombi auf.
Beim erneuten Starten muss ich manchmal zusätzlich Gas geben.
-Fzg. hat 127Tkm runter
-Bivalenter Antrieb
-Kerzen sind 5Tkm drin
-Luftfilter neuwertig
-Benzinfilter neu
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Werde nachher auch noch zum Freundlichen fahren, hoffe das irgendwas im Fehlerspeicher ist.
Mfg Christian
21 Antworten
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Du solltest erstmal rausfinden ob es an der Gasanlage liegt oder ein generelles Problem ist.
Fahr doch mal nur auf Benzin, das sollte doch gehen. Um zu sehen ob er da auch ausgeht.
Oder ob es an der Gasanlage liegt. Man hört da ja viel von schwarzen Schafen und Pfusch beim Einbau.
Da ich die Anlage nun seit Dezember 2007 habe, würde ich ausschließen das es von der Anlage kommt.
Bisher wurden auch keine Änderungen / Einstellungen vorgenommen.
Wie auch schon erwähnt hatte ich das gleiche Phänomen schon vor Jahren > > im gleichen Fzg. 😉
Aber jetzt wo ich hier so die Zeilen rein tacker ... fällt mir ein das ich mal die Gasfilter überprüfen könnte.
Rost in den Gasfiltern ist ja nix besonderes mehr.
Wenn der Dicht ist, könnte das ebenfalls ein Grund dafür sein das er abmagert und Aus geht.
Wo wir gerade bei Filter sind.
Gibt es einen guten Shop wo es die Gasfilter gibt?
Der Einbau erfolgt selbstverständlich durch geschultes Fachpersonal.
@Path
Ob es im Benzin Betrieb funktioniert kann ich nicht sagen.
Da ich nicht Sinnlos auf Benzin fahren möchte.
Im moment habe ich ~600km OHNE zwischenfall zurückgelegt.
Sollte sich die Fehleranzahl häufen, werde ich natürlich auch mal den Benzin Betrieb testen.
Meinst du echt das der Filter jetzt schon zu ist, soviel km hast du doch noch gar nicht runter mit der Anlage,oder😕
Kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen,ich meine gut,ich habe keinen Filter zwischen,nur den an der Pumpe.
Ich bleib dabei,LLR😁
Bei dem e46 hatte sich das auf Benzin auch nicht wirklich geäußert.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Meinst du echt das der Filter jetzt schon zu ist, soviel km hast du doch noch gar nicht runter mit der Anlage,oder😕
Kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen,ich meine gut,ich habe keinen Filter zwischen,nur den an der Pumpe.
Ich bleib dabei,LLR😁
Angeblich soll die Gasqualität in D oft ziemlich schlecht sein: viel Parafin. Aber stimmt, es wär etwas früh, wenns erst seit Dezember 2007 eingebaut ist. Und wenn es die Filter wären, sollte er das zuerst bei höheren Drehzahlen merken, dann braucht er viel Gas welches der Filter nicht mehr passieren ließe -> Drehzahl würde "stagnieren" und er könnte nicht beschleunigen.
Stephan