328i - geht der Motor futsch ?
Tacheles!
War schon ewig nicht mehr hier, brauche aber mal wieder kompetenten Rat. Mein 328i (2Jahre, 30TKM) hat Schnupfen und der Arzt hilft nicht weiter.
Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen dass der Motor beim Gasgeben kleine Aussetzer hat, sprich die Leistung fuer einen kurzen Moment wegbricht. Habe ihn in die Werkstatt gegeben und bekam ihn von da ohne Befund wieder zurueck. Naja, warum soll ein Auto nicht auch mal psychisch Probleme bekommen...
Inzwischen ist das Problem deutlicher geworden und man kann am Drehzahlmesser beobachten dass der Zeiger beim Hochdrehen zwischen 2000 und 3000 U/min kurz stehen bleibt oder sogar zurueckfaellt. Ueber 3000 U/min gibt es keine Probleme.
Was kann das sein? Kennt jemand die Symptomatik?
Ich vermute Elektronik oder Turbo. Werkstatt ist sicher angesagt, aber ich muss dem Freundlichen wohl genau sagen was er reparieren oder austauschen soll.
Bin fuer Meinungen dankbar.
Gruss
Kartoffel911
Beste Antwort im Thema
Auto ist gerade beim 🙂 Na endlich hat er es herausgefunden. Die Kupplung ist futsch und es muss eine neue rein. Die schleift anscheinend permanent, wird heiss und in Folge wird der Motor abgeregelt. Gestern bin ich noch ueber die AB gefahren, da war bei 160 km/h oder 4000 U/min Schluss.
31 Antworten
Auto ist gerade beim 🙂 Na endlich hat er es herausgefunden. Die Kupplung ist futsch und es muss eine neue rein. Die schleift anscheinend permanent, wird heiss und in Folge wird der Motor abgeregelt. Gestern bin ich noch ueber die AB gefahren, da war bei 160 km/h oder 4000 U/min Schluss.
Na dann liegt es ja nicht am Motor!
Eine gute Nachricht für alle 328i - Fahrer :-)