328i E46 um längen schneller als mein 535i V8???
Hi Leute,
ich bin von meinem 535i V8 245PS megamäßig enttäuscht, wir haben ein riesen Firmengelände und ich bin gestern auf einem stillgelegten Teilbereich gegen meinen Arbeitskollegen ein kleines "Rennen" gefahren (nur geradeaus und keine Menschenseele auf dem Gelände, also bitte keine Moralprädigten).
Er fährt ein 328i E46 193PS Limousine und zieht in jedem Drehzahlbereich egal ob von 0 oder fliegender Start bei 50 oder 100 km/h an mir vorbei und das sogar ziemlich schnell!!!
Wir haben übrigens beide einen Schaltwagen.
Ist das normal??? Ich hab doch 50PS, bald 1 Liter Hubraum und 2 Zylinder mehr und sein 3er wiegt gerade mal 100 kg wenieger als mein 5er.
Jetzt frage ich euch was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Also ich hätte es nicht für möglich gehalten und war super enttäuscht!!!
MfG Heico
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daFritz
verdammt ist das blöd zu hören he he ich bin nämlich gerade wieder dabei mir einen 535i zu holen......
gegen so nen blöden 3er ohje naja dafür sind die 5er "dicker" "gemütlicher" "entspannter" und sehen doch wirklich um einiges besser aus
Na na al blöde würde ich den Dreier nicht bzeichnen und das mit dem Aussehen liegt wohl ehr im Auge des Betrachters.
ja he he hast natürlich Recht, jedem das Seine.
aber bin sehr groß und hatte in meinen damaligen 3er Limo nicht wirklich rein gepasst und in den Coupe ja mal garnicht. aber für kleine Leute ist der 3er bestimmt schön 🙂
Re: 328i E46 um längen schneller als mein 535i V8???
Vielleicht sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Leistung, Hubraum, Drehmoment, Gewicht - das sind erst einmal nur Zahlen.
Der 535 hat eine ganz andere Abstimmung, eine ganz andere Motorcharakteristik.
Und eine ganz entscheidende Rolle spielt der Fahrer. Auch ich hab mal mit meinem alten ungechipten 320d (136Ps) einen 330dA (204Ps) in die Schranken gewiesen - nicht im Topspeed, sondern im Durchzug.
Er konnts nicht glauben - streng nach dem Motto das nicht sein kann was nicht sein darf. Dann haben wir getauscht und ich bin mit seinen 330d davongezogen so das er mit meinem 320d das Gefühl hatte, er würde einparken.
Wer einfach voll aufs Gas latscht und die Gänge immer schön brav ausdreht, beweißt damit nicht unbedingt fahrerisches Können.
ich hab einen 535i und hab ihn von gpower tunen lassen jezt hab 728ps!
der umbau hat mich 54000euro gekostet