328i driften ?
Ich plane mir in den nächsten Monaten einen BMW zu holen. Der 328i würde sehr gut ins Budget passen. Mir ist aber trotzdem wichtig, dass die Kiste auch quer geht 😉 Fährste quer siehste mehr. Hat jemand schon Erfahrungen ob der auch driften kann?
Vielen Dank im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
hui, wieder so ein vollprofi.....
hoffentlich kommst du mir nicht quer..........
machs aufm leeren Rewe-Parkplatz sonntags wenns geschneit hat....dannn schaffst selbst du das......
33 Antworten
Für alle, die sich noch nicht lange mit der BMW-Fahrzeughistorie beschäftigen:
mit dem E28 ist die zweite Generation der 5er-Reihe gemeint.
Meiner Erfahrung nach braucht es nicht mal eine Rennstrecke oder "driften", die Fahrweise (Bleifuss, schnelle Kurven, oder gemütlich) schlägt sich sehr deutlich im Verschleiss verschiedenster Teile und den Unterhaltskosten nieder.
Meine ersten Gebrauchten Autos waren nicht so teuer, da konnte man schon mal seine Erfahrungen machen. Heute fahre ich aber viel schonender, "Driften" und ähnliches würde ich meinem Wagen niemals antun.
Ehrlich gesagt bin ich heilfroh wenn die Kiste bei schonender Fahrweise 4-5 Jahre ohne grössere Ausfälle durchhält.
Da haben ja die "Premium-Autohersteller" ihre Kunden scheinbar in den Erwartungen schon gehörig "umprogrammiert"...
Mein letztes Auto W124 230 E wurde täglich, bei jedem Wetter, immer sehr flott bewegt und wurde zufrieden 26 Jahre lang 250000 km von mir gefahren und wird jetzt anschließend vom Schwiegersohn weiter genützt.
Immer noch z. B. mit der 1. Kupplung.
Danke für all eure Antworten 😉